Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Grevenbroich [Stadtjournal]  (Gelesen 1453 mal)
Erdzengel

CXL Fan
*

Profil anzeigen
« am: 16. Dezember 2009, 12:00:58 »

Auch für GV wird die Zeitung eingestellt und erstmal ein normales Stadtjournal verfasst. Wie bereits im anderen Thema erwähnt, konzentriere ich meine Zeit auf andere Ereignisse, sodass mein Stadtjournal mehr oder weniger erstmal zurückstecken muss.

Dennoch viel Spass beim Lesen  Wink
© "Erdzengel" - www.ugaming.de

Ein Name...
Eine Einstellung...
(K)ein Mensch...
Erdzengel

CXL Fan
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2009, 12:22:14 »

So dann machen wir mal den Anfang. Sorry aber ich liebe es, irgendwelche geschichten zu erzählen...

Das hier ist Grevenbroich:

Dem einen oder anderen dürfte dieses Bild noch bekannt vorkommen. Im Rundumblick erkennt man eine Stadt, die sich auf insgesamt 4 Dörfer verteilt. Die EW Zahl liegt bei rund 120.000 und man könnte fast sagen, das alle Glücklich und Zufrieden  Huh?. Na wo wäre denn dann der Reiz?  Dummdidumm

Der ehemalige Bürgermeister Schmidt hat nicht dehr auf seine Bürger geachtet oder auf diese gehört. Sein Gehalt lag im am meisten am Herzen. Das ist einer der Gründe, warum er nun sein Quatier nach den neuen Wahlen verlassen muss. In dieses prächtige Rathaus:

bezieht in Zukunft nun Erdzengel den Amtssessel. Erdzengel kündigte bereits Entlassungen im Stadtrat an und möchte mit zuverlässigen (nicht nur Geldgierigen) Mitarbeitern im Stadtrat arbeiten.

Deshalb waren die ersten Amtshandlungen natürlich die Neueinstellungen. Doch auch die Stadt wurde nicht vernachlässigt. Als aller erstes wurde in Grevenbroich Süd diese Schwimmbad für die Jugend gebaut:

Nichteinmal eine Busverbindung nach Grevenbroich Zentrum wurde vom ehemaligen Bürgermeister Schmidt finanziert.

Erdzengel hingegen kündigte ein Flächendeckendes Busnetz für die Bewohner von Grevenbroich an. Die erste Haltestelle in Grevenbroich Zentrum ist auch gebaut und auf dem Bild erkennt man bereits den ersten gelieferten Bus der Firma "MC Busse":

Natürlich werden noch mehr dieser Modelle geliefert werden, jedoch haben die Mittelgroßen Busse laut Erdzengel erstmal mehr Priorität.
Erdzengel: "Mir ist es wichtig, so schnell wie möglich, so vielel Leute wie möglich Mobil zu bekommen. Deshalb habe ich "MC Busse" angewiesen, zuerst die Mittelgroßen Busse fertig zu stellen."

Noch eine kleine Sache sprach der neue Bürgermeister Erdzengel an. Der Nordpfeil der Stadt soll aufgewertet werden. Im moment findet man dort eher einen trostlosen Haufen Parkanlage vor:

doch Erdzengel hat sich zum Ziel gesetzt, diesen wieder aufzupäppeln. Mit diesen Worten verabschiedete sich Erdzengel dann auch von uns.
Erdzengel: "Der Herr Schmidt hat weder für eine gute Lebensqualität gesorgt, noch hat er sich für die Umwelt geopfert. Sehen wir uns nur mal den alten Stadtnordpfeil an. Welch ein verkommener Schandfleck dieser geworden ist und das, obwohl er unter Denkmalschutz steht. Das alles soll sich nun ändern meine Lieben Mitbürger, jedoch verlangt dieses Planungsgeschick von uns. Wir arbeiten aber bereits an den Restaurierungsplänen für die Stadt. Wenn Sie mich nun entschuldigen würden, ich habe hier noch einiges zutun meine Herren!"

Ob Erdzengel seine Versprechungen wahr machen kann wird uns leider erst die Zeit sagen. Nun liegt das wohl der Stadt in Erdzengels Händen und die Einwohner sind noch ein wenig Misstrauisch. Wir behalten das für Sie natürlich im Auge.

Ein Name...
Eine Einstellung...
(K)ein Mensch...
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2009, 12:43:47 »

Gut geschrieben Grin

Letzes Update: 11.8.
Erdzengel

CXL Fan
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2009, 12:47:41 »

Dankeschön Skimbo  , ich übe schonmal für "Die CXL Online"  Wink Tongue Dummdidumm

Ein Name...
Eine Einstellung...
(K)ein Mensch...
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2009, 15:43:38 »

da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Park weitergeht ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16. Dezember 2009, 15:48:12 »

Na das will ich ja auch mal hoffen, Erdzi  Wink
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Erdzengel

CXL Fan
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18. Dezember 2009, 02:50:29 »

Grevenbroich ist gewachsen! Das bedeutet, das Erdzengel seine Regentschaft zumindest jetzt noch im Sinne der Stadt tätigt. Um den neuen Bewohnern Platz zu bieten, wurden Städte saniert und vergrößert.
Wo vorher noch kleine Einfamilienhäuser standen, sieht man heute Mehrfamilienhäuser.

Der Ausbau scheint noch im vollen Gange zu sein, jedoch sind die Einwohner mit dieser Maßnahme nicht zufrieden. Gerade die "Alten UrGrevenbroicher" sind gegen den Massenbau. Sie meinen, das so zuviel Unruhe und Schmutz in die Stadt kämen. Der Ausbau verzögert sich deshalb wohl um einige Monate, bis sich beie fronten (Stadtrat und Bevölkerung) geeinigt haben.

Doch es gibt noch mehr zu berichten. Erdzengel hat in seiner kurzen Amtszeit schon sehr viel für die Stadt und dessen Bedürfnisse getan. So sind nun auch die Buslinien eingeweid wurden.

Man kann ebenfalls die starke Außenpolitik des neuen Bürgermeisters begutachten. Unschwer erkennt man die neu gelieferten Busse der Firma "MC Busse", die extra für Grevenbroich angefertigt werden sollten. Erdzengel ist ebenfalls sehr zufrieden damit:
"Wir haben hier ein gutes klares Konzept vorgelegt. Alle drei umliegenden Stadtteile sollten gleichzeitig verbunden werden. Damit mussten wir eine ganze Flotte neuer Busse bei "MC Busse" bestellen und hatten damit auch die Möglichkeit, Druck auf die Firma auszuüben."

Wie aus dem Interview hervor geht, ist nun Grevenbroich Mitte mit den Stadtteilen Nord, West und Süd über den bus verbunden. Direkte Bus verbindungen gibt es allerdings zur Zeit noch nicht. Im moment müssen alle Fahrgäste grundsätzlich in Grevenbroich Mitte umsteigen, wenn sie weiter reisen wollen.

Aber nicht nur im Mobilitätsdefizit wurde gearbeitet. Auch neue Arbeitsplätze wurden gewonnen. Bürgermeister ist sehr stolz auf die Firmen, die sich hier niederlassen:
"Ich bin froh, das unsere Stadt nun eine der größten Chipsfabriken von "InterSnack" besitzt. Das bringt uns nicht nur die leckere Ware günstiger ins Regal, sondern sorgt für Arbeitsplätze."

Hier sehen wir die komplett neue Chipsfabrik, die sich in Grevenbroich nieder ließ.

Warum aber floriert Grevenbroich nun so in der Wirtschaft? Das Ergebnis lässt sich leicht feststellen. "Convent", der HauptKartoffelzulieferer von "Intersnack" hat seine Ländereien ebenfalls nach Grevenbroich gebracht.

Wir haben mit Herrn Müller, dem Geschäftsführer von "Convent dazu befragt:
"Wir sind froh über den Zentralen Standpunkt des Ortes. Von hier aus lassen sich viele unserer Kunden sehr leicht und schnell beliefern, weshalb wir einen Teil der Kartoffelproduktion hierhein verlegt haben. Zusätzlich kam man uns mit guten Konditionen entgegen."

Auch Erdzengel wurde zu diesem Thema befragt und die Antwort von ihm war verblüffend Emotional:
"Nun ja, wir haben "Convent" ein gutes Angebot unterbreitet und die Pläne der umliegenden Gegend zusammen analysiert. Wir vom Stadtrat dachten uns dabei, das wir saubere Arbeit in unsere Stadt bringen. Umweltverschmutzung ist das schlimmste, das einer Stadt passieren kann, doch hier hat jeder Arbeit und die Luft bleibt sauber. Das Land, das wir onvent dafür zur verfügung gestellt haben, wurde vorher nicht genutzt. Ein weiterer Aspekt, denn genutztes Land um die Wirtschaft der Stadt zu fördern ist besser und auch rentabler, als diese brach liegen zu lassen. Das waren für uns 3 sehr große positive Faktoren."

Doch auch ein paar negative Schlagzeilen gibt es zu berichten. RWE erhält nun vollen Einzug in das Gebiet von Grevenbroich. Eine riesiger Braunkohlefundort hat sich bestätigt und wurde direkt von RWE aufgekauft. Deshalb gab Erdzengel nicht nur die Rechte aus, dieses abzubauen, sondern auch die Erlaubnis dazu, die geförderte Kohle hier zu verarbeiten. So baute RWE gleich zwei große Kohlekraftwerke. Allerdings war dazu bedingung, das auch in erneuerbare Energie investiert wird. So wurden auch die zahlreichen Windkraftwerke zum ausgleich gebaut. Eines davon ist sogar Vorreiter für neue Technologie. Eines der Windkraftwerke wurde mit einem Hybridmotor ausgestattet, und ist damit zur Zeit das erste seiner Art auf der Welt.

RWE hat bereits bestätigt, diesen Standort weiter auszubauen, jedoch wird auch das noch etwas Zeit in anspruch nehmen. Erdzengel entgegnet der Luftverschmutzung mit folgenden Sätzen:
"RWE verschmutz die Umwelt das ist vollkommen richtig. Jedoch haben wir hier das modernste Kohlekraftwerk der Welt, sodass der Schadstoffaustoß nicht ganz zu belastent für die ganze Gegend ist. Zusätzlich wird damit auch wieder unsere Stadtwirtschaft angekurbelt und meine Damen uns Herren, wir dürfen nicht vergessen, das wir damit auch in erneuerbare Energien investieren. Die Zukunft findet damit direkt bei uns statt und sind natürlich auch stolz aus die Verleihung des Titels "Bundeshauptstadt der Energie". Damit erlangt unsere Stadt auch an Bekanntheit und diese könnte in zukunft von Vorteil sein."

Aufgrund der neuen Wirtschaftlichen verhältnisse in der Stadt, muss natürlich auch der Im- und Export gefördert werden. Nicht nur Waren sondern auch Menschen werden an diesem Ort umgeschlagen.

Ein Flugplatz zur instandhaltung der Wirtschaft, Industrie und Landwirtschaft sowie auch zur Erhaltung eines Lebensstandards. Touristen können ebenso in die Stadt einreisen, wie nun die Bürger von Grevenbroich in den Urlaub starten können. Damit eröffnet sich den Bürgern ein ganz neues Tor zur Außenwelt. Durch die etwas abseits liegende Positio des Flugplatzes, bekommt die Stadt nicht allzu viel Lärm und Schmutz davon mit.

Zum Schluss präsentieren wir eine Übersicht der ganzen Gegend. Sehen kann man hier das aktuelle Satellitenbild von Grevenbroich. Wir hoffen anhand dessen auch zukünftige veränderungen sehen zu können und sind sehr gespannt.

Ein Name...
Eine Einstellung...
(K)ein Mensch...
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2009, 13:54:01 »

Wo sind die Bilder hin???
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2009, 15:14:50 »

ich frag mich auch, wo die Bilder sind...
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18. Dezember 2009, 15:27:36 »

Text soweit gut, Bilder ??

Letzes Update: 11.8.
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Dezember 2009, 15:54:38 »

Also heute morgen waren noch jede menge Bilder zwischen den Texten...
...Die Bilder sind wohl ausgegangen  Verrückt
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 18. Dezember 2009, 15:56:36 »

Die IMG-Codes sind auch noch in seinem Beitrag drinnen, scheint wohl am Uploader zu liegen?
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Erdzengel

CXL Fan
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19. Dezember 2009, 00:16:22 »

Bilder sind wieder da leute. Mein Webspace anbieter hat ein wenig aufgeräumt =).

Viel spass beim Lesen und gucken.

Ein Name...
Eine Einstellung...
(K)ein Mensch...
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 19. Dezember 2009, 00:18:06 »

die Stadt sieht wirklich nicht schlecht aus

der Kompass mit dem Park ist eine etwas ungewöhnliche Idee Grin
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19. Dezember 2009, 10:20:21 »

Schaut aus wie 3 Kleinstädte oder täuscht das. Gibt es hier eine Kernstadt. Zeig doch mal beim nächsten mal dein Bussystem.
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009