Seiten: [1] 2 3 ... 8
Drucken
Autor Thema: [Mod] Kameramod  (Gelesen 3972 mal)
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« am: 12. Dezember 2009, 20:31:06 »

English description of this modification
Description française de cette modification (lien externe)

ACHTUNG! Version 2.2 wurde veröffentlicht!

Als erstes Teamprojekt Haltendehands, gobos und mir, haben wir einen Mod erstellt, der 9 Kamerapositionen und eine frei Neigbarkeit derer hinzufügt. Dieser Mod ist absolut ungefährlich, reiflich getestet und hat außerdem keinerlei wirtschaftliche Auswirkungen.

Autoren
Haltendehand
Gobo77
Oliver (ich)
Wir, die Autoren, haben zusammen gleichwertige Teamarbeit geleistet!
V2 wurde hauptsächlich von gobo erstellt.

Was tut dieser Mod?
Mit V2 erlaubt dieser Mod nun durch gedrückt-halten der mittleren Maustaste die Kamera frei zu neigen. Vorsicht, die Steuerung ist sehr sensibel

Dieser Mod fügt 9 Kamerapositionen hinzu, welche im Spiel ohne Einschränkungen benutzt werden können. Außerdem wurde die Kamerageschwindigkeit im höchsten Zoomlevel (1stPerson) verlangsamt.

Bilder
Alle NEUEN Kamerapostionen:

Welche Dateien wurden geändert?
Insgesamt wurden 3 Dateien unter /data/config editiert. Herausgenommen oder gelöscht wurde nichts, daher ist das Problemrisiko gering.

Wohin muss die Datei gespeichert werden?
Für Updates von älteren Versionen auf 2.2:
Bitte unbedingt zuerst die Datei mod_camera_patch_xxx.patch aus dem Ordner /Cities XL/Paks herausnehmen!

Ansonsten: Die als Anhang angefügte Datei mod_kamera_patch002.patch muss in den Ordner Programme/Monte Cristo/Cities XL/paks gespeichert werden. Wir empfehlen, während der Speicherung CXL geschlossen zu haben. Nach der Speicherung in den Ordner, muss das Spiel nur normal gestartet werden.
Bitte nur EINE der beiden Dateien speichern!

Was tun, wenn das Spiel nach dem Download nicht mehr startet?
Wenn das Spiel (aus welchem Grund auch immer) nach dem Download nicht mehr lädt, muss die Datei mod_kamera_patch002.patch aus dem Ordner /Cities XL/data/paks wieder entfernt werden. Außerdem bitten wir eine detailierte Problemmeldung an uns (Händchen, gobo, oli) zu senden.

Da der Spieler keinerlei wirtschaftlichen Vorteile aus diesem Mod ziehen kann, wird dieser vermutlich von MC toleriert. Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung oder Haftung für Schaden an Dateien und/oder PCs, sowie für die Funktionstüchtigkeit des Mods. Die gesamte Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr hin, auch auf die (sehr geringe) Gefahr hin von MC wegen Cheatings von Spiel ausgeschlossen zu werden!

Wir wünschen viel Spaß mit diesem harmlosen Mod.

Modifikationsversion 2.2
Es bestehen 2 Versionen. Eine ressourcensparende Lowshadow Version und eine normale Version. Unterschied ist am Dateinamen erkennbar.

Download

Standardversion
Lowshadow Version
  « Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 18:28:06 von Andre090904 » Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
haltendehand
Global Moderator

CXL Held

569211079
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Dezember 2009, 20:33:42 »

Sehr schön, Oli, gute Erklärung des Mods Smiley. Ich möchte am Anfang, beim "Als erstes Teamprojekt Haltendehands, gobos und mir" das erstes besonders betonen...
R.I.P Monte Cristo *1995 †28.05.2010
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2009, 20:57:57 »

Dann probiere ich es gleich mal aus, es wird wohl kaum wirtschaftliche Vorteile bringen, oder? Grin

Letzes Update: 11.8.
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2009, 20:58:55 »

Das steht sogar im letzten Absatz ganz vorne  Tongue
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. Dezember 2009, 20:59:42 »

Denkst wohl, ich lese die Beschreibung nicht Bitte was?

Letzes Update: 11.8.
Cgeta

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. Dezember 2009, 21:01:05 »

Hab ihn probiert. Ein kleiner Bug, denn ich gefunden habe ist der, dass die Schatten der Gebäude und Bäume bei einer Zoomstufe zum flackern beginnen, wenn ich die Kamera bewege. Die Zoomstufe erreicht man, wenn man vom Boden aus sechsmal zuückzoomt.
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. Dezember 2009, 21:02:03 »

Danke, da muss dann etwas unter shadow geändert werden.
Rumo

Städtebauer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12. Dezember 2009, 21:38:20 »

Wirklich eine tolle Sache dieser Mod - vielen Dank dafür  Smiley

Ein kleinen Fehler gibt's bei mir noch in der 13. Zoomstufe (wenn man bei der ganz am Boden zu zählen anfängt und ich mich nicht verzählt habe Hey Super ). Dort taucht bei mir manchmal so ein "Schatten-Streifen" auf:
haltendehand
Global Moderator

CXL Held

569211079
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. Dezember 2009, 21:43:28 »

@Rumo und Cgeta: Beide Fehler wurden mit der Version 1.01 behoben(die gleich erscheinen wird).NICHT WAHR, OLI? Wink
R.I.P Monte Cristo *1995 †28.05.2010
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12. Dezember 2009, 21:45:19 »

Wie Händchen schon sagte, haben wir den Fehler gefunden und behoben...da war wohl JEMAND schlampig  Wink Jedenfalls müsste nun alles einwandfrei funktionieren, wir bitten die bestehende .patch Datei mit der neuen zu ersetzen.
Achja Bilder aller 9 neuen Kamerapositionen sind nun auch dabei.
  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 21:47:00 von Oliver 'Flachzange' » Gespeichert
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13. Dezember 2009, 11:56:22 »

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass alle von uns erstellten neuen Kameras und Kameranamen unsere Idee waren und daher auch ein Urheberrecht auf diese Kameras besteht. Jede klar ersichtliche Modifikation unserer Kameras kann gegen das Urheberrecht verstoßen. Wir werden es natürlich gerne dulden unseren Mod zu verbessern und geben gerne bekannt was wir geändert haben, das aber hinter unserem Rücken durchzuführen ist eine reine Frechheit
  « Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 11:59:10 von Oliver 'Flachzange' » Gespeichert
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13. Dezember 2009, 12:58:46 »

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Wir haben uns lediglich die Modifikation angeschaut, um sie verbessern zu können (bzw. verbessern lassen zu können).

Wenn gravierende Mängel aufgetreten wären, so hätten wir diese natürlich auch beseitigt und mitgeteilt.

Was das Urheberrecht angeht, siehe §1 der Forenregeln:

Zitat
Wenn du deine Zeit bei uns verbringst, entsteht keinerlei Anspruch auf Inventar, Inhalt oder gar Kostenerstattung. Alles was du bei uns zum Besten gibst, kann von der Community verwendet werden und du verzichtest damit automatisch auf ein Lizenzrecht o.ä.
berndsta
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14. Dezember 2009, 00:21:07 »

ihr immer mit euren regeln und rechten........... waum nich einfach gemeinsam viel erreichen...... und respekt allen leuten die sich mühe machen und sich die zeit nehmen
Synthtronic

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14. Dezember 2009, 00:37:38 »

Das Problem ist, es gibt einen innerwhell Modders und einen external Team Modders.
Ich persönlich finde es sch.... das es keine gemeinsame Modderkultur gibt und praktisch jeder machen könnte wie es er wollte.
malaya

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14. Dezember 2009, 06:46:01 »

danke für den Mod...  Smiley

mir ist aufgefallen, daß bei der 1. Kameraposition von unten die ganze Deko fehlt, d.h. Blumenkübel, Bänke, Lampen. Fällt besonders in den Parks auf.
Seiten: [1] 2 3 ... 8
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009