|
MaldeamStart
|
 |
« Antworten #45 am: 10. Dezember 2009, 23:45:11 » |
|
Ich glaube nicht, dass EA sowas kauft. Die kaufen meist nur Unternehmen, die irgendwas Gutes zu bieten haben. Eine nicht gut laufende Neuauflage von City Life mit Onlinemodus is ja jetzt eigentlich nichts besonderes 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bürger
|
 |
« Antworten #46 am: 11. Dezember 2009, 00:24:46 » |
|
Ich versuche mir die ganze Zeit zu erklären, was MC zu diesen Schritt veranlasst hat: Um einen Fehler auf der Webseite kann es sich ja nicht gehandelt haben, da ja auch auf dem Anmeldeformular nur noch 1-Monat-Abos angeboten werden. Vielleicht erhofft sich MC ja neuen Zulauf durch die Busse und will deshalb mit den Neukunden am Anfang mehr Kasse machen. Das würde ich allerdings ziemlich mies und durchschaubar finden  (ließe aber wiederum hoffen, dass die Preise für Langzeitabos bald wieder eingeführt würden) Dann wäre da noch als Möglichkeit akute Finanznot. Hier wüßte ich gar nicht, wie ich darüber denken sollte. Wenn ich ehrlich bin, würde es mich sogar ein wenig freuen, da somit bewiesen wäre, dass diese Art der Vermarktung gescheitert wäre und hoffentlich kein zweiter Versuch unternommen wird, jemals wieder ein Spiel so zu aggressiv zu vermarkten. Traurig wäre ich allerdings darüber, dass es gerade dieses Spiel getroffen hat, weil ich mir soviel davon versprochen hatte. Aber vielleicht ist es ja gerade diese Finanznot, die MC irgenwann auch zum Umdenken zwingt ...
|
|
|
|
|
|
|
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
|
|
|
|
|
Skimbo
|
 |
« Antworten #47 am: 11. Dezember 2009, 00:30:42 » |
|
@Bürger: Ich bin einmal deiner Meinung  Ich sagte schon mal was wegen der Chefetage: Die Chefetage scheint einen Wechsel notwendig zu haben, wenn man wie MC derart von einem Produkt abhängig ist, sollte man auf die Kunden hören, sich dafür fast taub zu stellen ist ein riesiger Fehler. Passt hier irgendwie auch dazu 
|
|
|
|
|
|
 Letzes Update: 19.7.
|
|
|
|
|
syntax
|
 |
« Antworten #48 am: 11. Dezember 2009, 01:45:04 » |
|
Hallo Leute Die schönste Variante wäre, dass MC die PO Politik anfang nächstes Jahr ändert. z.B. andere Preise oder das Abo wird sogar in Fixpreise für Packs umgeändert welche dann auch Solo benutzt werden können. Oder wir müssen zuerst Credits kaufen, welche man dann online in eine Leistung umtauschen kann. Somit würde das ganze Sinn machen, indem man den Leuten jetzt keine Leistungen mehr verkauft, welche es nächstes Jahr in dieser Form nicht mehr gibt. Die schlechteste Variante wäre, dass ab nächstes Jahr gar keine Leistungen mehr verkauft werden. Die fieseste Variante wäre, wenn MC versucht so mehr Umsatz zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
Confoederatio Helvetica, ZH / Stolzer Stadtpräsident von Zürich Heutiger Wahlspruch: Die Wirbelsäule läuft den Rücken hinunter. Oben sitzt der Kopf und unten sitze ich.
|
|
|
|
Rem1720
Neuling

|
 |
« Antworten #49 am: 11. Dezember 2009, 01:50:21 » |
|
Auch das Bestellen des 1 Monats Paketes ist nicht möglich! Mann kommt schlussendlich immer auf die Start Seite zurück mit folgenden Problem: Your request can not be granted at the moment due to a system error Egal mit welchen Explorer ja anscheined haben die auch ein Problem auf der Page!  Das ist schon sehr enteuschend!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syntax
|
 |
« Antworten #50 am: 11. Dezember 2009, 02:03:51 » |
|
Wenn es nur ein unbeabsichtigter Fehler ist, dass könnte man doch verzeihen... Allerdings glaube ich eher an einen Umbau, da ich nicht annehme, dass MC so ein Fehler über einen ganzen Tage ignorieren und sich somit leisten kann.
|
|
|
|
|
|
|
Confoederatio Helvetica, ZH / Stolzer Stadtpräsident von Zürich Heutiger Wahlspruch: Die Wirbelsäule läuft den Rücken hinunter. Oben sitzt der Kopf und unten sitze ich.
|
|
|
|
|
Skimbo
|
 |
« Antworten #51 am: 11. Dezember 2009, 09:18:35 » |
|
Mal sehen, was am Ende rauskommt. Ein Umbau ist gut möglich, es ist auch nicht mehr möglich, die BPs online zu verwalten (Zumindest kann ich nurmehr den aktuellen Status abfragen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael_MC
Global Moderator
Bürgermeister

|
 |
« Antworten #52 am: 11. Dezember 2009, 13:57:15 » |
|
Hallo zusammen! Wie Ihr es vielleicht aus anderen Foren hören werdet hat unsere Chefetage eine Entscheidung getroffen, welche die 2-und 3 Monate-Abos betrifft... Hier ist die Deutsche Übersetzung: Sehr geehrte Kunden,
Seit dem Erscheinen von Cities XL haben wir viele Rückmeldungen zum Spiel selbst, seinen Zusatzinhalten und den Abonnement-Möglichkeiten erhalten, wofür wir uns bei der Spielergemeinschaft bedanken wollen. Die hervorgebrachten Verbesserungsvorschläge haben wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen und uns darüber hinaus entschlossen, im Bestreben unser Angebot besser an die Bedürfinsse der Spieler anzupassen, unseren Standpunkt diesbezüglich zu überdenken.
In Folge dessen wird das zwei- und dreimonatige Abonnement für das Planetenangebot sowie die automatische Verlängerung nach Ablaufzeit für den Moment eingestellt, damit wir unser Angebot optimieren können.
Wir sind uns der Unannehmlichkeiten, die diese Umstellung bereiten könnte bewusst, und möchten uns im Vorfeld für ihr Verständnis bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Cities XL - Team
Hoffentlich wird es die Lage für Euch ein bichssen klären... Bis bald 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
enno82
|
 |
« Antworten #53 am: 11. Dezember 2009, 14:07:57 » |
|
Also das riecht für mich nach vollkommener VERARSCHE !!!
Erst die Kunden mit Billigangeboten locken und dann die Preise zwanghaft anziehen. Ob sowas rechtens ist wage ich stark zu bezweifeln.
Somit werde ich aller vorraussicht, nach Ablauf meines Abos im Februar, mich von CXL verabschieden !!!
Es ist eine absolute riesen Schweinerei die hier betrieben wird. ich frage mich was soll damit bitte schön optimiert werden ?
Ich sage nur eins, lasst euch das nicht gefallen und kriecht dem Entwicklern nicht in dem Hintern und zeigt kein Verständniss. Ich würde da glatt ein massiven Boykott vorschlagen.
Grüße Enrico
PS: Ich finde es eine Frechheit es mit dem ersten Absatzes des Schreibens, die Schuld auf die Endverbraucher zu schieben. Dank unsere Ideen und Vorschläge wurde das Abo umgebaut ? Frechheit.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 14:09:42 von enno82 »
|
|
|
|
|
Nickname
Städtebauer

back to the middle
|
 |
« Antworten #54 am: 11. Dezember 2009, 14:17:29 » |
|
Hallo zusammen! Wie Ihr es vielleicht aus anderen Foren hören werdet hat unsere Chefetage eine Entscheidung getroffen, welche die 2-und 3 Monate-Abos betrifft... Hier ist die Deutsche Übersetzung: Die hervorgebrachten Verbesserungsvorschläge haben wir selbstverständlich zur Kenntnis genommen und uns darüber hinaus entschlossen, im Bestreben unser Angebot besser an die Bedürfinsse der Spieler anzupassen, unseren Standpunkt diesbezüglich zu überdenken.
Hoffentlich wird es die Lage für Euch ein bichssen klären... Bis bald  Ich glaube nicht das es im Interesse der Spieler war die Preise zu erhöhen. Das ist nämlich geschehen, monatlich 7,99 € sind zuviel für die Leistung. Ich hoffe das jetzt erstmal keiner ein Abo abschliesst damit das endlich mal ankommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mudder
|
 |
« Antworten #55 am: 11. Dezember 2009, 14:22:04 » |
|
Also mein erster Gedanke war auch: Entweder weiß MC nicht wie lange das Spiel noch betrieben wird oder die Chefetage hebt die Preise an.
Aber um nochmal ein Schwert zu brechen.. WENN da nichts böses hinter steckt und das Abo-System überarbeitet wird, dann wäre dies die beste Möglichkeit (zumindest für MC). Wenn es im Februar nun ein neues Preis-System gibt dann würden sonst viele im alten Abo hängen bleiben und wir wissen eben nicht was MC vor hat - das weiß wohl wieder nur die Chefetage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skimbo
|
 |
« Antworten #56 am: 11. Dezember 2009, 14:23:15 » |
|
Enno1982: Also das riecht für mich nach vollkommener VERARSCHE !!!
Erst die Kunden mit Billigangeboten locken und dann die Preise zwanghaft anziehen. Ob sowas rechtens ist wage ich stark zu bezweifeln.
Somit werde ich aller vorraussicht, nach Ablauf meines Abos im Februar, mich von CXL verabschieden !!!
Es ist eine absolute riesen Schweinerei die hier betrieben wird. ich frage mich was soll damit bitte schön optimiert werden ?
Ich sage nur eins, lasst euch das nicht gefallen und kriecht dem Entwicklern nicht in dem Hintern und zeigt kein Verständniss. Ich würde da glatt ein massiven Boykott vorschlagen.
Grüße Enrico
Nickname: Ich glaube nicht das es im Interesse der Spieler war die Preise zu erhöhen. Das ist nämlich geschehen, monatlich 7,99 € sind zuviel für die Leistung. Ich hoffe das jetzt erstmal keiner ein Abo abschliesst damit das endlich mal ankommt. Ihr zieht schon wieder voreilige Schlüsse, wartn wir wenigstens einmal ab, was diese Verbesserungen sind 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nickname
Städtebauer

back to the middle
|
 |
« Antworten #57 am: 11. Dezember 2009, 14:25:32 » |
|
Enno1982: Nickname: Ihr zieht schon wieder vorilige Schlüsse, wartn wir wenigstens einmal ab, was diese Verbesserungen sind  mag sein. Es hätte aber nichts gekostet wenn man in der Mitteilung der Chefetage auch eine Aussage macht das am Datum X das System geändert wird. Jetzt sieht es einfach nur nach einer Preiserhöhung aus, leider.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skimbo
|
 |
« Antworten #58 am: 11. Dezember 2009, 14:28:45 » |
|
Dann lassen wir es einmal so aussehen  Du hast insofern auc recht: MC hätte uns informieren können, taten sie nicht, war ein Fehler. Aber bei MC sollte man mittlerweise eins gelernt haben: Abwarten, es sieht immer katastrohal aus, aber rauskommen tut dann meist doch wieder gutes  Vielleicht auch brauchbare zusätze dabei evtl. sogar 6 Monats Abos *Träum*
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 14:30:50 von Skimbo »
|
|
|
|
|
|
|
enno82
|
 |
« Antworten #59 am: 11. Dezember 2009, 14:31:22 » |
|
Ich bitte MC das hier klare Fakten auf den Tisch gelegt werden wie das zukünftige Abo-Konzept aussieht mit welchen Leistungen usw. Einfach nur das Abo zusammen zu streichen und somit zwangsweise 7,99 Euro einzuziehen ist einfach unterste Schublade.
Also nochmals:
ich hätte gerne eindeutige Fakten hier vorliegen was man sich dabei gedacht hat !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|