1.Ausgabe des Stadtjournals von NorthenholmHerzlich wilkommen bei der allerersten Ausgabe des Stadtjournals von Northenholm. Hier wird in zukunft immer das neuste und besondere der Stadt berichtet. Wir wünschen ihnen viel Spass mit der 1.Ausgabe.
BevölkerungNorthenholm hat ca. 140'000 Einwohner und ist somit sehr gross. Die Stadt bietet genügend Arbeit für jeden und ist sehr attraktiv. Mit Kino's, Paintball Arena's,usw. wird den Kindern sowie den Erwachsenen ein lächeln auf ihr Gesicht gezeichnet. Zwar gibt es nicht gerade eine tolle auswahl an Urlaubshotels für Touristen, dennoch lohnt sich ein kleiner Tagesbesuch in Northenholm. Denn es gibt viele schöne Viertel, wie den kleinen Mittelalterlichen Stil und vorallem das riesige Büroviertel. Da heisst es doch für Touristen glatt, den Fotoapperat zur Hand nehmen und knipsen was das Zeug hält. Hier nun einige Eindrücke des Mitelalterlichen Viertels.
Die reise durch die StadtWir besuchten den Bürgermeister höchstpersönlich und bekamen die Erlaubnis wir dürfen mit ihm durch seine Stadt reisen. Er erzählte uns einiges und interessantes. Wir traffen uns bei den Windkraftwerken und wir bestaunten erstmal etwa 30 Minuten diese vielen Windkraftwerke um uns herum. Sehen Sie doch selbst.

Hier erzählte uns der Bürgermeister folgendes:
,,
Hinter mir sehen Sie diese vielen Windkraftwerke. Sie fragen sich nun bestimmt, warum denn so viele? Naja, die begründung ist sehr leicht. Ich möchte das die Stadt Northenholm sauber bleibt, also machte ich nun den Vorschlag, wir könnten statt ein Stromkraftwerk doch viele Windkraftwerke bauen. Es ist mir gelungen diesen Vorschlag zu verwirklichen und die Landschaft bleibt sauber. Aber nun folgen Sie mir doch bitte''
Also folgten wir dem Bürgermeister und fanden uns auf einem schönem Landweg. Um uns herum war es sehr lärmig, natürlich verteilte der Bürgermeister Severin uns Ohrstöpsel, aber es war einfach nur spektakulär wieviele Windkraftwerke es hier gibt. Wir machten mit dem Bürgermeister einen weiten Spaziergang und liefen ihm immer hinterher.

Diese schöne grüne Landschaft faszinierte uns und wir spührten den Wind von den Krafwerken. Wir machten uns auf den weg zurück zur Stadt. Der Bürgermeister musste noch einiges erledigen und versprach uns eine überraschung. Wir besichtigten die Stadt ein bisschen weiter.
Diese Stadt hat es in sichIn der Zeit, in der der Bürgermeister die Überraschung vorbereitete liefen wir ein bisschen in der Stadt herum. Wir haben diese schöne Einkaufsmeile entdeckt und mussten sofort den Fotoapperat zur Hand nehmen. Die Leute hier in Northenholm sagen das sich diese Einkaufsmeile immer vergrössert. Anfangs war hier nur ein kleines Einkaufszentrum, inzwischen sind es aber etwa 6 verschieden Läden. Sehen Sie doch selbst.

Als wir eine kleine Shoppingtour unternommen haben (ja ich weiss, wir sind zwar keine Frauen), wollten wir uns mal den Verkehr auf der Hauptstrasse ansehen. Es ist wahnsinn was da alles in die Stadt und aus der Stadt fährt. Der Verkehr ist wirklich gigantisch und es herscht hochbetrieb. Hupen, fluchen und LKW's brettern durch die Stadt. Mitten durch die Stadt gehen zwei Hauptstrassen damit der Verkehr ein bisschen ausgeglichen ist. Dieses System ist schlau ausgedacht und es ist sehr faszinierend das es wirklich funktioniert. Auch hier haben wir ein Foto gemacht.

Bürgermeister's ÜberraschungEndlich erreichte uns ein Anruf vom Bürgermeister. Er sagte uns das wir zum Rathaus kommen sollen, dort erwartete er uns. Also sind wir auch sofort losgelaufen und sahen ihn dort in einem Helikopter. Wir dachte uns sofort was uns erwarten würde. Also stiegen wir in den Helikopter und der Bürgermeister begrüsste uns erneut mit einem fröhlichem lächeln im Gesicht. Als erstes flogen wir auf ein Wolkenkratzer und bestaunten die wunderschöne Aussicht. Wie immer, Fotoapperat zur Hand und knips. Mit dem Bürgermeister auf dem Foto ist es uns sehr gelungen.

Wieder mussten wir in den Helikopter steigen und gingen auf den nah gelegenen Berg. Hier war die Luft einfach nur fantastisch und man konnte so richtig durchatmen. Doch das beste war die Aussicht. Der Bürgermeister plauderte hier oben noch ein weilchen mit uns und verratete uns die Pläne für die Stadt die er vor hat. Doch diese Pläne erfahren Sie in der 2.Ausgabe des Städtejournals.
Ich bedanke mich hiermit bei den Lesern und ich hoffe die 1.Ausgabe hat ihnen gefallen. Hier sind noch die 2 Schnappschüsse vom Berg aus.
Achja, nicht vergessen, ein Besuch in Northenholm ist es allemal wert.