Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Entwicklung von Crystal Dragon?
Super - 8 (100%)
Gut - 0 (0%)
Neutral - 0 (0%)
Naja - 0 (0%)
Nicht - 0 (0%)
Weiß nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: [1] 2 3 ... 16
Drucken
Autor Thema: Dragon Cities (Cities Journal)  (Gelesen 5476 mal)
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« am: 19. November 2009, 14:04:58 »

Als Erstes will ich euch allen mal meine bekannteste Stadt vorstellen: Crystal Dragon

Es gibt jedoch noch zwei weitere "Dragon Cities", die allerdings noch etwas klein sind Dummdidumm

Ursprünglich sollte Crystal Dragon noch eine Versorgungsstadt werden, deshalb liegt das ursprüngliche Stadtzentrum weit weg vom heutigen.

Die "Altstadt", wenn man sie so nennen darf:

Sie ist eine reine Arbeiterstadt, die ohne groß nachzudenken einfach im Rasternetzform angelegt wurde. Einzige Abwechslung für die Einwohner ist der kleine Avatarpark vorn im Bild

Auf die Bildung wurde lange Zeit wenig wert gelegt, eine Grundschule war das einzige, was man an Bildungseinrichtungen so in der Stadt fand

Die typischen "Arbeiterhäuser" im altamerikanischen Stil

Jedoch kam sehr schnell die Idee, aus dieser Wasser und Nahrung produzierenden Stadt einfach mehr zu machen, so kam es, (wohl auch wegen des eventuell vorhandenen Hangs des Bürgermeidsters zu Drachen Dummdidumm ), bald zu der Idee die Stadt mit etwas Einzigartigem auszuzeichnen, so kam das wohl bekannteste der Stadt zusammen: Der Dragon

So, wie hier kennt jeder die erste Dragon City, doch mittlerweile hat sie sich weiterentwickelt, das "Neue Stadtzentrum entstand auf der ebenen Fläche oberhalb des Drachen, ihr Zentrum bildet die Dragon Plaza, eine 8-Schnellstraßen Kreuzung mit 8 identischen Bürotürmen

Hier in der Nachtansicht

Und am Tag

Die Stadteinfahrten bestehen, wie auch mehr als 85% des Straßennetzes aus Schnellstraßen, Die Westeinfahrt, bekannt für das herrliche Waldgebiet, durch das sie führt, bevor sie in die Stadt kommt.

Und die Osteinfahrt sowie die Skyline der Stadt bei Nacht.

Zuletzt noch ein paar Luftaufnahmen, zuerst einmal das ursprüngliche Sozialbauviertel, das allerdings von einem Investor aufgekauft wurde und zu einem Luxusviertel umgebaut wurde.

Und ein etwas älteres Bild, dass die Stadt, als sie etwa eine halbe Million Einwohner hatte.

Crystal Dragon hat sich seitdem noch gewaltig weiterentwickelt, jedoch habe ich jetzt gerade keine Zeit um weiterzuschreiben Cool

Ich hoffe ihr verfolgt dieses Cities Journal weiter, ich habe auch noch vor, Dragon Hills und Dragon Cliffs vorzustelen, wenn sie sich einigermaßen entwickelt haben Cool
  « Letzte Änderung: 20. November 2009, 00:57:49 von McPoMM » Gespeichert

Letzes Update: 11.8.
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. November 2009, 14:18:17 »

der Drache ist wirklich eine geile Sache

ansonsten sieht die Stadt schonmal gar nicht schlecht aus
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
PierreW

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. November 2009, 14:23:48 »

Jup, gefällt mir definitiv. Der Drache ist auch schon ziemlich irre Wink
PierreW - spiele jetzt auf Janus und will freunde :-D
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. November 2009, 14:26:22 »

@ Alle: Da kommen noch verdammt viele Pics dazu, allerdings erst, wenn ich zu hause bin, dann kann ich se Uploaden Wink

Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. November 2009, 14:54:07 »

Wieso erinnert mich das Wort "Westeinahrt" bloß sofort an Stau  Dummdidumm
Aber ne nette Stadt. Ich frage mich, wie viele Landwirtschaftstoken der Drache wohl produziert.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. November 2009, 15:40:02 »

Der Dragon und sein Umfeld produzieren 86 Token(+12, die die Stadt selbst verbraucht), wobei knapp die Hälfte auf Crystal selbst.
So nebenbei sind es aner noch 12 Stromtoken(+14 detto^^), die der Windpark zwischen den Feldern produziert. Cool

Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. November 2009, 17:21:47 »

So, hier der 2. Teil: Crystal Dragon wie es heute ist Cool

An der Westeinfahrt(fast die selbe Stelle) erkennt man, dass die Stadt im Schutze des Drachen deutlich gewachsen ist Smiley

Die Osteinfahrt verläuft immer noch ungestört an den Feldern vorbei

Auch die neuen Geschäftsviertel gedeihen prächtig.

Es wurde, nachdem der verkehr auf den Brücken zum Dragon zu groß wurde eine weitere Vorstadt im Süden angelegt, sie beheimatet fast ausschließlich Arbeiter der 1. Klasse.

Im Hintergrund findet sich einer der Windparks, die für die Versorgung der Stadt mit Ökostrom geschaffen wurden, somit ist es gewährleistet, dass die Einwohner dieser Drachenstadt sich immer über eine gute Luft freuen können. Der erste Windpark wurde eröffnet, als die Stadt die 600.000er Marke an Einwohnern überschritt.

Jetzt kommen ein paar Ansichten der Stadt:

Von Osten:

Vom gegenüberliegenden Ufer des nördlichen Sees:

Sowie eine Gesamtansicht:

Eine weitere, für echte Städteplaner sicherlich interessante Kartenansicht ist diese hier:

Und der Bürgermeister versah auf Drängen vieler Einwohner den Dragon mit einem Namenschild

Crystal Dragon hat heute, Stand19.11.2009, 16:15:

1.500.707   Einwohner,
+39019c     Cashflow,
3%          Arbeitslose,
+418755116c Barreserven Smiley

Doch der Dragon wird nicht mehr lange der einzige sein Wink
Besucht mich in Dragon Cliffs, um sofort mehr Einzelheiten zu erfaren, oder wartet auf die Aktualisierung des Cities Journals.

Ich freue mich auf sämtliche Comments über Crystal Dragon selbst, über die anderen Dragon Cities und natürlich über die Dragons Smiley Wink

Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. November 2009, 17:26:20 »

das Namensschild find ich etwas witzig ^^

ansonsten haste die Stadt gut geplant, keine größeren Verkehrsporbleme...
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. November 2009, 14:43:46 »

Was würdet ihr davon halten, wenn ich in diesem Thread auch ein Guide zum Bau von Drachen poste? Cool

Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20. November 2009, 15:53:22 »

kannst ja posten, wie du den gebastelt hast ^^
Milano

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20. November 2009, 19:48:37 »

die Stadt sieht nett aus, vor allem das Dragon-Bildnis.
Hattest Du dafür eine Vorlage, die Du dann übertragen hast?
PierreW

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 20. November 2009, 20:34:45 »

Was würdet ihr davon halten, wenn ich in diesem Thread auch ein Guide zum Bau von Drachen poste? Cool

hau inne tasten!  Verrückt
PierreW - spiele jetzt auf Janus und will freunde :-D
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20. November 2009, 21:46:21 »

Ich habe leider keine Vorlage für dich, aber ich versuche morgen Zeit zu finden, den Guide zu schreiben, wer bis dahin auch meine anderen 2 Dragons sehen will, kann nach Dragon Cliffs gehen, oder auf den Guide warten Cool

Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21. November 2009, 10:06:27 »

So, hier ist der Guide.

Zu Beginn würde ich jeden empfehlen, sich genau zu überlegen, was man machen will. Die ideale ausgangsposition ist eine Skizze des gewollten Bildes.

1. Den richtigen Platz finden
Mit Plazas und Feldern zu arbeiten erfordert einen eher flachen Untergrund,man kann es zwar auch im Gebirge bauen, allerdings werden die Möglichkeiten durch die maximalen Steigungswinkel der Straßen zusätzlich eingeschränkt.

2.Wenn das Gelände gefunden ist, sollte man sich erst einmal informieren, ob man Felder verwenden kann, oder nicht. Wenn ja, so ist bei Feldern zu beachten, dass sie mindestgrößen haben, die man leider nicht unterschreiten kann, außerdem erfordert die Farbgebung mit Feldern zumindest die standartisierten kleinen Landstraßen. Die Felder bieten die Farben Gelb (Getreideb.) Orangebraun(Obstb.) Dunkelbraun(Gemüseb.) Und zwei leicht unterschiedliche Grüntöne(Viehzucht=etwas heller als Gärtnerei). Plazas bieten das genau gegenteilige Problem, sie haben sehr kleine Maximalgrößen, sodass man oft provisorische Straßennetze bauen muss, die sehr viel Zeit und geduld erfordern, wenn man größere Flächen ausfüllen will.

3.Jetzt empfiehlt es sich, das Zielgebiet auf ein Stück A4-Papier mit Bleistift oder Farben zu skizzieren

[Bild folgt] Ich scanne eine ein, wenn ich mal Zeit habe

Wenn dien Skizze fertig ist, kann man sich prima an ihr orientiren, es ist auch möglich, sie einfach einmal an den Bildschirm zu halten und die Eckpunkte zu markieren.

Als nächsts arbeitet man die Details aus.

Mist, jetzt ist die verdammte Deutschstunde zu ende, Fortsetzung folgt heute Nachmittag Wink
  « Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 23:49:34 von Skimbo » Gespeichert

Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21. November 2009, 11:04:18 »

Na, die Deutschprofessor wird sich gefreut haben, dass sich ihr Schüler lieber mit Drachen in einem Computerspiel als mit ihrer Deutschstunde beschäftigt  Grin

Allerdings, sehr nett gemacht (nur muss man dazu eine künstlerische Ader haben. Ich schätze mal, du bist ziemlich gut in BE)
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Seiten: [1] 2 3 ... 16
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009