Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [Stadtjournal] NewShield by MoLoToW  (Gelesen 273 mal)
molotow87

Städtebauer

Profil anzeigen
« am: 14. November 2009, 20:51:49 »

Willkommen in
NewShield

Hallo ihr fleisigen Stadtbauer und Bürgermeister...

Vorwort:

Mein Name ist Molotow und ich bin Bürgermeister der Stadt ---> NewShield<---auf dem Planeten Tarvos.

Die einst kleine und beschauliche stadt war im 17. Jahrhundert zuflucht für etliche Einwanderer und zuflucht suchende Menschen aus dem Umland die das Leben ohne Arbeit und Nahrung nicht mehr dulden wolten.

Durch fleisiges in die Hände spucken der immer größer werdenden Bevölkerung wurde aus der kleinen Stadt am Fluß eine wahrlich Impulsante Metropole für Arbeitswillige und Reiche luxus verwöhnte Bürokaufleute oder Ingenieure

Nach dem 2. Weltkrieg wurde bedauerlicher weise die komplete Altstatd in Schutt und Asche verwandelt. Dank der Finanzielen beschaffenheit wurde der alte Stadtkern in modernen Gewand gehüllt und das rege Treiben konnte schon bald weiter gehen...

Auch NewShield ist mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen und High-Tech sowie Wolkenkratzer der Welt-Wirtschafts-Mogule verschmelzen immer mehr mit dem einst von Industrie geprägten Satdtbild. Da währen wir auch bei dem woll ausschlagskräftigsten Grund für Wohlstand und Luxus. Im Jahre 1961 wurde das Gesetz der Luftreinheitsverordnung in Kraft gesetzt was dafür sorgte das die komplette Schwerindustrie dazu gezwungen war nicht mehr im nahen Umkreis der Stadt zu produzieren. Das dadurch entschtandene Finanzproblem wurde durch export von Landwirtschaftlichen Betrieben behoben und sogar verbessert...

Ich freue mich mittlerweile schon 800.000 friedlichen Menschen ein zuhause in meiner Europäischen Stadt zu bieten und arbeite auf die magische Grenze von 1.Mio Menschen hinn das natürlich mit einem großen und feucht fröhlichen Fest gefeiert werden wird.