Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [Stadtjournal] NewShield by MoLoToW  (Gelesen 273 mal)
molotow87

Städtebauer

Profil anzeigen
« am: 14. November 2009, 20:51:49 »

Willkommen in
NewShield

Hallo ihr fleisigen Stadtbauer und Bürgermeister...

Vorwort:

Mein Name ist Molotow und ich bin Bürgermeister der Stadt ---> NewShield<---auf dem Planeten Tarvos.

Die einst kleine und beschauliche stadt war im 17. Jahrhundert zuflucht für etliche Einwanderer und zuflucht suchende Menschen aus dem Umland die das Leben ohne Arbeit und Nahrung nicht mehr dulden wolten.

Durch fleisiges in die Hände spucken der immer größer werdenden Bevölkerung wurde aus der kleinen Stadt am Fluß eine wahrlich Impulsante Metropole für Arbeitswillige und Reiche luxus verwöhnte Bürokaufleute oder Ingenieure

Nach dem 2. Weltkrieg wurde bedauerlicher weise die komplete Altstatd in Schutt und Asche verwandelt. Dank der Finanzielen beschaffenheit wurde der alte Stadtkern in modernen Gewand gehüllt und das rege Treiben konnte schon bald weiter gehen...

Auch NewShield ist mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen und High-Tech sowie Wolkenkratzer der Welt-Wirtschafts-Mogule verschmelzen immer mehr mit dem einst von Industrie geprägten Satdtbild. Da währen wir auch bei dem woll ausschlagskräftigsten Grund für Wohlstand und Luxus. Im Jahre 1961 wurde das Gesetz der Luftreinheitsverordnung in Kraft gesetzt was dafür sorgte das die komplette Schwerindustrie dazu gezwungen war nicht mehr im nahen Umkreis der Stadt zu produzieren. Das dadurch entschtandene Finanzproblem wurde durch export von Landwirtschaftlichen Betrieben behoben und sogar verbessert...

Ich freue mich mittlerweile schon 800.000 friedlichen Menschen ein zuhause in meiner Europäischen Stadt zu bieten und arbeite auf die magische Grenze von 1.Mio Menschen hinn das natürlich mit einem großen und feucht fröhlichen Fest gefeiert werden wird.

Nun aber genug davon...ihr wollt schließlich auch mal einen kleinen Einblick haben wie sich meine Stadt so entwickelt hat. Also viel Spaß und bis bald in NewShield

Ein kleiner Überblick

Hier noch mal eine kleine Übersicht des Verkehrs

Jetzt kommen einige Aufnahmen des noch im Bau befindlichen Bürokomplexes. Der bau schreitet momentan noch sehr langsam voran da die Verhandlungen über Grundstücke mit einigen Bauern laufen und Verhandelt werden müssen. Ich sehe jedoch positiv in die Zukunft da ich schon andere Nutzfläschen erschloßen habe und sie fruchtbar genug sind um in Zukunft genügent Waren für den Export bereit zu stellen

Landwirtschaft spielt in NewShield natürlich eine große Rolle und wird daher gefördert. Das fruchtbare Land wird von mir euserst agribisch untersucht um nur das beste Obst und Getreide für den Export beriet zu stellen.

Um den Abtransport der Produktions und Handelsgütern zu allen nur erdenklichen Handelspartnern zu gewehrleisten freue ich mich allen Besuchern den allerersten NewShiel Airport zu Präsentieren.

Die Hochbahn Sky Line fährt alle 2-3 Minuten zwischen den Terminals, die Fahrt ist kostenlos und die Kabinen rollstuhlzugänglich. Aufzüge befinden sich an allen Haltestellen. Darüber hinaus gibt es einen Shuttlebus (05.00-00.30 Uhr), der die beiden Terminals verbindet.

Ich wünsche einen guten Flug

Der Airport hat auch noch einen sehr positiven Nebeneffekt...Investoren und andere schlaue Leute die mich aus aller Welt besuchten brachten mich auf eine kostenintensitive aber lohnenswerte Idee. Ich beschloss die komplette Energieproduktion auf erneuerbare Ressourcen umzustellen und bewirkte die Erichtung eines Windparks am rande meiner Stadt. Evt. kommen bald auch noch Solaranlagen...sogenante Photovoltaikanlagen dazu. mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

Doch eins ist klar "Sag nein zur Luftverschmutzung"

Um mich jetzt ersteinmal zu verabschieden zeige ich euch jetzt noch einige Aufnahmen meiner Innenstadt.

So...das soll es erst mal gewehsen sein. ich freue mich über euren Besuch und nehme Auch jegliche Kritik an. Ach ja und noch was. Vor kurzer zeit wurde damit begonnen die alte Kathedrale der zerstörten Altstadt wieder aufzubauen. Bei vertigstellung werde ich das natürlich nachreichen und NewShield hat wieder ein besuchsgrund mehr.

Bis dahin noch einen schönen und geruhsammen aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen
ihr
Molotow

PS: Zur vollansicht der bilder bitte auf selbige klicken Wink

« Letzte Änderung: 14. November 2009, 20:54:41 von molotow87 » Gespeichert
McPoMM
Global Moderator

CXL Fan

559024762
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 14. November 2009, 20:55:49 »

Hast dir echt Mühe gegeben!  Hey Super

Auf dem Vorletzten Bild frage ich mich zwar wofür die zwei Brücken sind, wenn sich die zwei Hauptstrassen trotzdem kreuzen, aber gut schauts aus!  Tongue
molotow87

Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14. November 2009, 20:58:27 »

haste ja recht aber meiner meinung nach baut das auge mit und naja. ich finds nice Grin Grin Grin
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. November 2009, 21:26:37 »

hui, die Übersichtsbilder sehen gut aus
auch das mit den Brücken über der Doppel-Allee sieht gut aus
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. November 2009, 21:32:42 »

Du mischst aber auch alle Ressourcen durch in deiner Stadt Gefällt mir allerdings gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
molotow87

Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. November 2009, 21:35:27 »

ich denke mal bis zu ner gewissen größe der stadt kann man sich selbstversorgen... ich habe zumindestens keine minus token  Grin und das freud mich schonmal sehr
malaya

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. November 2009, 05:23:51 »

schöne Stadt, der Aufbau auf der Übersichtskarte gefällt mir, sieht sehr natürlich aus...

muß ich mir mal aus der Nähe anschaun  Tongue
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009