Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
Drucken
Autor Thema: Seit letztem Patch keine Animation mehr...  (Gelesen 1818 mal)
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 14. Dezember 2009, 15:46:28 »

Also an einem Laptop liegt es sicherlich nicht. Ich habe hier (noch 2 Wochen  Hey Super) einen Laptop Baujahr 2006, den ich als meinen Haupt-PC verwende und auf dem läuft CXL auf niedrigen Einstellungen auch bei Millionenstädten noch halbwegs OK
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 14. Dezember 2009, 19:30:07 »

auf meinem Laptop läuft nichtmal SC4, daher muss ich meinen PC nehmen, egal was komme ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
syntax

Stammpersonal
47069049
Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 15. Dezember 2009, 19:44:53 »

By Cities XL     14-12-2009 10:29:00

Hallo,
wir untersuchen das Problem. Möglicherweise hängt es mit RAM-Problemen zusammen.
Erhöhen Sie bitte in Ihrer Systemleistungskonfiguration den virtuellen Speicher der Windows Partition.

Mit freundlichen Grüssen,
Das Cities XL Team

Habe jetzt auf der Windoof Partition 10 - 30 Gigs, dann auf einer anderen 10 - 20 Gigs und dann nochmals eine andere bei der Windows selbst verwalten darf.
Wie siehts bei euch aus?
  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 21:00:45 von syntax » Gespeichert
Confoederatio Helvetica, ZH  / Stolzer Stadtpräsident von Zürich
Heutiger Wahlspruch: Die Wirbelsäule läuft den Rücken hinunter. Oben sitzt der Kopf und unten sitze ich.
SamLone
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 16. Dezember 2009, 21:16:12 »

Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses "verdammte" Problem, davor aber nicht ein einziges Mal...

Sind die gebäudespezifischen Animationen vielleicht für den Weihnachtspatch herausgenommen worden?

Oder habt ihr tatsächlich immer noch sonnenverwöhnte Schönheiten am Hotelpool, Knastis bewachende Polizisten, ein Hinkebein vor dem Spital oder prügelnde Omis im Arbeiterviertel?

Ich leider nicht - und das hat auf mich immer einen besonderen Reiz ausgeübt, wenn ich mich einmal entspannt selbst in die Straßen begeben habe Sad
SamLone
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 16. Dezember 2009, 22:37:22 »

Zitat
Oder habt ihr tatsächlich immer noch sonnenverwöhnte Schönheiten am Hotelpool, Knastis bewachende Polizisten, ein Hinkebein vor dem Spital oder prügelnde Omis im Arbeiterviertel?

Kann mir denn jemand bitte mal sagen, ob er diese Anims immer noch hat?
  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 22:42:21 von SamLone » Gespeichert
syntax

Stammpersonal
47069049
Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 16. Dezember 2009, 22:42:46 »

Sorry kann ich leider nicht  Grin
Hoffe auch, dass mir mal jemand antwortet betreffend den virtuellen Speichern  Roll Eyes
Heutiger Wahlspruch: Die Wirbelsäule läuft den Rücken hinunter. Oben sitzt der Kopf und unten sitze ich.
SamLone
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 16. Dezember 2009, 23:25:27 »

Danke für dein Feedback! Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ich eine total simple Frage gestellt hatte... Ich bin hier aber wirklich richtig im "offiziellen" Forum? Huh?

Meine Auslagerungsdatei für das spielrelevante BS habe ich nach deinem vorletzten Post auch auf 10 Gig eingestellt, was ich in dieser Dimension bei keinem anderen aktuellen Spiel machen muss. Vorhersehbares Ergebnis: Keine Besserung! Und noch mehr werde ich nicht versuchen, da ich mir beileibe nicht vorstellen kann, dass dieses Problem am virtuellen Speicher festzumachen ist.

Jeder Patch repariert etwas, und kann programmiertechnisch an anderer Stelle ganz schnell neue Probleme schaffen.
syntax

Stammpersonal
47069049
Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 16. Dezember 2009, 23:31:03 »

Naja, es ist ein FAN-Forum. Wenn du eine Antwort vom Support willst, musst du die direkt anschreiben. (auf der www.citiesxl.com Webseite kannst du in deinem Konto eine Anfrage starten)

Der virtuelle Speicher kann ich aber wohl ausschliessen.
  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 23:38:51 von syntax » Gespeichert
SamLone
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 16. Dezember 2009, 23:51:09 »

Ich weiß, dass dies ein Fan-Forum ist...

Aber mich enttäuscht sehr, dass keiner hier meine simple Frage bezüglich der normalen Animationen beantworten wollte. Ich werde mich jetzt auch (in mehrfacher Hinsicht) an den Support wenden, und mir wohl leider ein anderes Forum suchen (müssen). Denn "Fans" online waren hier heute genug, um eben mal kurz dazu was zu sagen... schade eigentlich  Sad
syntax

Stammpersonal
47069049
Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 17. Dezember 2009, 00:05:54 »

Uff, dass darfst du nicht persönlich nehmen. Heute kam gerade ein neues Inhalts-Paket raus und dieses Thema ist relativ alt. Es kann gut sein, dass praktisch niemand hier rein geschaut hat.
Gib doch der Sache noch einen Tag.
Toeb

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 17. Dezember 2009, 01:17:47 »

Also ich habe noch alle Animationen. Ich habe auch mal eine Zeit lang mit dem VRAM gebastelt, vor allem weil das Spiel nach 20-30 min immer langsamer wird.

Ich habe als Arbeitsspeicher 2x2 GB CL2 von Kingston drinne die im Dualchannel laufen. Waren auch verdammt teuer die Dinger. Windows zeigt mir aber die absolute Bestwertung für den Speicher an.

So, hatte den VRAM zwischenzeitlich auf 20GB, dann mal auf 1GB und mittlerweile komplett abgeschaltet. Selbst wenn ich CXL 2 Stunden am laufen lies, waren max. 2,5GB von 3,5GB belegt. Außer man besucht andere Städte, die schmeisen den Speicher voll.

Und ich muss letzendlich sagen, dass absolut 0,0 an Unterschied zu merken war. Da mein Speicher eigentlich bis jetzt immer mehr als ausreichend war, hab ich den VRAM auf Null gesetzt, dass mein PC erst gar nicht auf die Idee kommt, Teile langsam auszulagern. Sollte irgendwann doch mehr benötigt werden, dann setze ich den Wert wieder etwas hoch.

Soviel zu meinen Erfahrungen und Einstellungen. Toeb

//edit: Gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass die Bus-Animationen gefehlt haben. Beim nächsten Start war alles wieder ok.
Monalisa

Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 17. Dezember 2009, 15:27:54 »

Das hat nichts mit Virtuspeicher oder RAM zu tun. Mir ist aufgefallen das ich nach jedem neuen Inhaltspack keine Animationen mehr habe. Jetzt zum Beispiel habe ich nur das Busdepot animiert. Alles andere fehlt. Ich denke da werden einfach manche Dateien nicht richtig ersetzt oder überschrieben. An der Firewall kann es auch nicht liegen, ich gebe die Updates immer seperat frei zum Download.
Die 0815 Antwort vom Support, man solle die Firewall ausschalten, ist auch nicht so das wahre, denn wer geht schon gerne ungeschützt online.
Meine Städt/e :  
Alamo City (Tarvos)
Alamo Coast (Tarvos)
Alamo Delta (Tarvos)
Alamo Rios (Tarvos)
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 17. Dezember 2009, 15:29:44 »

@SamLone: Leider (und das meine ich so) gibt es abgesehen vom winzigen Städtebauforum noch kein anderes Forum, dass CXL behandelt. CXS hier ist allerdings sehr aktuell und gut gepflegt. Du musst dich doch nicht gleich so sehr aufregen, wenn du mal ein bisschen länger auf eine Antwort warten musst. Wir sind auch nur Menschen...
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Toeb

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 17. Dezember 2009, 15:53:15 »

Firewall? Also was die Animationen jetzt mit der Firewall zu tun haben sollen, kann und will ich nicht verstehen  Shocked

Mit dem Speicher kann man es wenigstens noch entfernt in Verbindung bringen. Sollte der Speicher z.B. voll sein, dass keine Animationen mehr geladen werden können. Glaub ich aber auch nicht ganz.

Ich denke MC sollte da nochmal zwischen den Zeilen lesen und den Übeltäter finden.
SamLone
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 17. Dezember 2009, 21:38:21 »

Dieses Forum ist wirklich gut, ich weiß das. Und genau deswegen möchte ich mir auch gar kein kein anderes suchen. Vielleicht war ich gestern etwas ungeduldig, okay... Sorry dafür!

Nun weiß ich wenigstens, dass Andere die Animationen noch immer haben und ich wohl auch das neueste Opfer eines Patchfehlers bin. Denn ich glaube auch weder an RAM-Probs, Firewall-Märchen, Treibergeschichten oder sonst was Fiktives Wink

Meine Probs fingen mit einem eigentlich winzigen Hotfix der letzten Woche an. Ich muss für mein MC-Ticket noch nachschauen, welcher genau... Und werde das auch hier posten, falls Interesse besteht.

Seitdem habe ich z.B. auch keine Möglichkeit mehr, das Ford-Autohaus im Baumenü anzuwählen (egal in welcher Stadt). Das kann jawohl auch nur ein Bug sein!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009