Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Szöreg präsentiert sich.  (Gelesen 496 mal)
Maske
Bürgermeister

Profil anzeigen
« am: 13. November 2009, 13:58:29 »

Szöreg ist ein kleines Dorf neben Szeged gelegen. (Wobei Szeged noch nicht gebaut ist *g*)
Erstmals wurde die Stadt Szeged im Jahre 1183 daher geht man aus das auch das Dorf Szöreg um diese Zeit entstanden ist. Da es aber am Fuße eines Vulkanes gegründet wurde und durch einen hohen Erwall gegen Fremde und gegen die Flut des Flusses Tisza geschützt ist. Blieb des Dorf bis vor ca. 100 Jahren unentdeckt. Da der Vulkan bis vor kurzem noch als Aktiv eingestuft wurde konnte keiner glauben das sich da freiwillig Menschen ansiedeln würden. Nun sie wurden eines besseren belehret.

Und nun einige Impressionen von dem kleinem 500 Seelen Dorf Szöreg. In der Mitte ist ein kleiner See.

Das ist eine Ansicht auf den Erloschenen Vulkan und des kleines Dorfes Szöreg

Hier seht ihr mein Dorf vom Rand des Vulkans aus.

Eine Ansicht vom Turm der Kirche auf das Markthaus. An 3 Tagen die woche herscht ihr geschäftiges Treiben wenn alle aus dem Dorf und umgebung ihre waren Anbieten.

Hier nun eine Nachtsicht auf einen Teill des Dorfes. Hier kann man nun gut den See in der Mitte des Dorfes sehen.

Und zum schluss nochmal eine schöne Ansicht des (fast) gesamten Dorfes.
Hey Super Hey Super Es ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga! OFC, you´ll never walk alone! Hey Super Hey Super

Teufel Teufel Auf dem Main da schwimmt ein Adler und der treibt direkt in's Meer, Teufel Teufel
Teufel Teufel dabei geht der Adler unter und die Eintracht hinterher.  Teufel Teufel
Gelöscht
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. November 2009, 16:33:33 »

erinnert mich bisjen an das gallier dorf von asterix, fehlen nur noch die zelte mit den legionären drumrum  Hey Super Hey Super Hey Super
Maske
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. November 2009, 18:12:12 »

hehe hab mich zum schluss auch daran erinnert. Tja so spielt das unterbewustsein mit *g*
Hey Super Hey Super Es ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga! OFC, you´ll never walk alone! Hey Super Hey Super

Teufel Teufel Auf dem Main da schwimmt ein Adler und der treibt direkt in's Meer, Teufel Teufel
Teufel Teufel dabei geht der Adler unter und die Eintracht hinterher.  Teufel Teufel
Maske
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. November 2009, 22:02:46 »

Nachdem einige Bauarbeiten für einen Tunnel durch den Berg angefangen hatten, man wollte damit die lästige Strecke um den Vulkan vereinfachen und sicherer machen, wurde kurz nach beginn der Arbeiten eine Sensationelle Entdeckung gemacht. Eine Siedlung im Vulkan. Man ging davon aus das der Vulkan vor kurzem noch aktiv war, was aber nun der neuste fund hier ein Bild:

widerlegt. Da man diese Siedlung auf ca. 500 Jahre schätz. Das ungewöhnlichste allerdings war das die Bauarbeiter beim durchlaufen der noch fast vollkommen Intakten Strassen auf eine Felswand stießen die ihnen sonderbar vorkam. Erst als man dieses durchbrach kam das wahre wunder zum Vorschein. Bis jetzt glaubte man der Notre Dame in Paris wäre ein Unikum aber mitnichten. Wie die Menschen es schafften hier in dieser Umgebung in den Fels des Vulkan einen Notre Dame zu errichten und das schon laut ersten Schätzungen im 9 Jahrhundert also gut 300 Jahre vor der Entstehung in Paris ist bis jetzt ein Rätsel. Das Bauwerk bringt vollkommen neues Licht in die Entwicklung der Menschen in Europa und dem Gotischen Stil.
Da das Gebäude dem Zahn der Zeit nicht gewachsen war wurde eine sofortiger Neuaufbau anberaumt. Unbürokratisch wurden aus allen teilen Europas Experten hergesant die das Bauwerk in seinen Ursprungszustand  bringen sollen. Auch die Gebäude  der ehemaligen Siedler sind schon weitgehend bewohnt und neu eingerichtet worden. (wer will sich schon so einen Platz entgehen lassen)
Heute könnte man meinen es sei nie verlassen worden. Hier nun ein Bild der Bauarbeiten am UR Notre Dame.

Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. November 2009, 23:34:21 »

interessant, was du da machst ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Maske
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25. November 2009, 23:49:05 »

SO es geht weiter. Nach Langer Planung und Konsultierung Dubaischer Spezialisten. Wurde soeben der Stadtteil Las Palmas Eingeweiht. Weitere Bilder Kommen noch.

syntax

Stammpersonal
47069049
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. November 2009, 23:54:12 »

LOL ... Toll !! Wenn man schon nicht in/auf das Wasser bauen kann, dann wenigstens auf eine Insel. Dass ist doch die richtige Einstellung  Grin
Über solch eine Palme haben schon manche nachgedacht, nur du hast das unrealisierbare doch noch realisiert.  Verrückt
Confoederatio Helvetica, ZH  / Stolzer Stadtpräsident von Zürich
Heutiger Wahlspruch: Die Wirbelsäule läuft den Rücken hinunter. Oben sitzt der Kopf und unten sitze ich.
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26. November 2009, 00:17:14 »

WOW, jetzt werden endlich auch die Künstler in euch aktiv Hey Super

Letzes Update: 11.8.
Maske
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26. November 2009, 00:19:03 »

so leicht lass ich mich net  von sowas abbringen. Muss jetzt nur was überegen wo ich die ersten 2 arbeiterklassen schön unterbekommen könnte. Den da wohnen nur klasse 3 und 4 und demenstrechend habe ich einerseits arbeitskräfte mangel und andereseits haufen arbeitslose.

@Skimbo 
Danke danke hört man gerne. Muste net nur einmal hin und herwechseln zwischen cxl und Google map  Grin

Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26. November 2009, 00:21:19 »

Hehe, Ich hatte ja auch meine Skizzen. Aber es freut mich, dass in den letzten Tagen mehr Leute als nur Ilsaschall und ich groß Städtebaukunst betreiben Smiley

Und die Palme is echt Super Wink

Letzes Update: 11.8.
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26. November 2009, 15:17:16 »

die Palme sieht wirklich gut aus
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009