Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [Stadtjournal] Eine Geschäftsreise nach Flodding  (Gelesen 648 mal)
ixkwadrat

Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 03. November 2009, 23:59:26 »

Heihei!

Ich bin grad auf Geschäftsreise in einer Stadt die wahrscheinlich noch keiner von euch kennt, die Einreisebestimmungen sind hier sehr restriktiv... (SP-Stadt... Dummdidumm) Da es mir hier aber so gefällt, will ich euch ein paar Schnappschüsse zeigen, die ich heute gemacht habe.

Die Stadt Flodding hat etwa 1,2 Mio Einwohner und ist eine florierende Büro- und Dienstleistungsmetropole, aber die Flugverbindungen sind so schlecht, ich habe für heute keinen direkten Flug gebucht bekommen... Huh? Also bin ich bis Plodding, der berümten Nachbarstadt, geflogen, und habe von dort ein Taxi genommen. Plötzlich fuhren wir aus einem Tunnel und über eine Brücke, da konnte man in der Ferne die Skyline von Flodding erkennen:

Als wir näher kamen, war da ein irgendwie verwirrender Anblick: Links und rechts Farmen und Agrarbetriebe, und in Front türmten sich die Wolkenkratzer der Grossstadt auf... Bitte was?

Gleich am Stadtrand war dann auch schon mein Hotel, das "Atlas Towers", ein sogenanntes Hightech-Hotel. Jaja, mein Arbeitgeber zahlt gut  Cool...

Von meinem Hotelzimmer hatte ich einen schönen Ausblick zurück auf die Brücke und die Farmen, und hinein in den Grossstadtdschungel:

Wie gesagt bin ich auf Geschäftsreise, es geht um die Übernahme von ein paar Hightech-Unternehmen in der Stadt. Ich habe mich also auf den Weg gemacht zum "Hannibal Building", dem höchsten Büroturm der Stadt, wo ich mein erstes Opfer...äh Handelspartner treffen sollte. Von unserem Konferenzraum hatte man einen schönen Ausblick in die Innenstadt.

Nach einem anstrengenden Morgen ging ich am Nachmittag ein bisschen in einem nahgelegenen Park spazieren, und warf einen Blick auf die St.Nicolas-Kirche, das einzige Gotteshaus in der ganzen Stadt...  Huh?

Am späten Nachmittag konnte ich in einer der vielen Kaffepausen denjenigen Lift finden, der im Hannibal Building bis ins oberste Stockwerk führt. Dort hat man einen wunderbaren Ausblick über das Zentrum von Flodding. Rechts hinten ist noch der Park mit der St.Nicolas-Kirche zu sehen.

Am Abend gab es ein ausgiebiges Business-Dinner im Panoramarestaurant im höchsten Gebäude der Stadt, dem Panorama-Tower (was für ein einfallsreicher Name... Wink). Vor lauter Lachshäppchen, Chateaubriand und all den anderen feinen Sachen habe ich fast vergessen noch ein Foto zu schiessen...  Dummdidumm Aber nur fast:

So jetzt leg ich mich mal hin, muss ja morgen noch ein paar "unfriendly takovers" über die Bühne bringen... Cool Ah und ausserdem ist morgen ein Hubschrauber-Rundflug angesagt, vielleicht werde ich wieder ein paar Bildchen schiessen...

Grüsse
x^2
  « Letzte Änderung: 04. November 2009, 00:01:39 von ixkwadrat » Gespeichert
McPoMM
Global Moderator

CXL Fan

559024762
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2009, 00:06:18 »

Toller Bericht!

Hat die geplante Übernahme von den Hightech-Unternehmen geklappt?  Wink
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. November 2009, 12:20:44 »

Einmal ein etwas anderer Bericht, ist dir aber wirklich gelungen  Hey Super Hat Spaß gemacht mal etwas anderes als die Zeitungen hier zu lesen  Tongue
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. November 2009, 15:38:18 »

gefällt mir, wie du das präsentiert hast
ist mal was neues

die Stadt an sich sieht aber auch gut aus
und wie ist die Übernahme geloffen? ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
akrisious
Städtebauer
95925480
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. November 2009, 16:46:54 »

schön gemacht Smiley
malaya

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. November 2009, 17:24:43 »

öhhhh.... wo find ich den die Kirche im Menue....oder hab ich was an den Augen  Bitte was?
ixkwadrat

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. November 2009, 18:23:35 »

Heihei!

Ich melde mich erst jetzt wieder, da ich gestern einen ziemlich stressigen Tag hatte (inklusive Krankenhausaufenthalt, aber dazu später...). Ich bin dann auch über Nacht noch heimgeflogen, deshalb kommt mein Bericht vom zweiten Tag meiner Geschäftsreise nach Flodding erst jetzt.

Ich hatte ja am ersten Tag in ein paar anstrengenden Gesprächen mit meinen Kunden und deren Anwälten die Übernahmepapiere vorbereitet. Am zweiten Tag wollte ich mir dann noch an zwei Standorten meine Schnäppchen anschauen, bevor der Deal abgeschlossen werden konnte.

Auf dem Weg zum ersten Standort konnte ich einen Blick auf das Floddinger Rathaus werfen. Man sagt, es sei nicht so alt, wie der Baustil erscheinen lässt...

Die Firma, die ich besuchte, hiess "ZZ FLOP" und war in der Produktion von Lernsoftware für Schulen tätig. Da die einzigen Bildungseinrichtungen in ganz Flodding zwei Grundschulen sind, lief das Geschäft nicht so gut Wink. Aus gut unterichteten Kreisen wusste ich aber (im Gegensatz zum vorherigen Inhaber der Firma), dass der Bau von mehreren Gymnasien und Privatschulen kurz bevorstand...

Zu Mittagessen war ich bei Herrn S. Trohm eingeladen, dem Besitzer eines lokalen Untergrundhochspannungsleitungsbauunternehmens (kurz UGHS). Er hat eine nette Villa in einem Nobelvorort:

Die Firma von Herrn Trohm möchte aufgrund des grossen Erfolgs expandieren und braucht deshalb Investoren. Ich denke das wird ein gutes Geschäft, baut doch auf ganz Tarvos schon längst niemand mehr Hochspannungsleitungen über der Erde. Oder hat jemand von euch kürzlich irgendwo Hochspannungsleitungen gesehen...?  Huh?

Da Herr Trohm ein begeisterter Hobby-Hubschrauberpilot ist, hat er mich am Nachmittag zu einem kleinen Rundflug eingeladen. Die Dame im Minirock ist übrigens meine Sekretärin... Cool

Gleich nach dem Start bot sich ein schöner Anblick über die Stadt. Am unteren Bildrand kann man das berühmte Bullock-Wilshire-Kaufhaus erkennen.

Wir flogen raus vor die Stadt, wo momentan ein grosser Windpark entsteht, der die Stadt mit ökologischem Strom versorgen wird. Die Lieferung der Windräder scheint aufgrund langer "Ladezeiten" noch anzudauern... Undecided Selbstverständlich nicht zu erkennen sind die Untergrundhochspannungsleitungen...

Da Herr Trohm irgendwie Gefallen an meiner Sekretärin fand, wurde er ein bisschen übermütig und wollte uns seine Pilot-Künste vorführen, indem er unter der grossen Autobahnbrücke durchfliegen würde. Was zwischen den nächsten beiden Bildern alles passiert ist, will ich jetzt nicht im Detail erläutern... Bitte was?

Ich kam zum Glück glimpflich davon, und konnte das Krankenhaus gegen Abend wieder verlassen. Das war auch gut so, denn ich hatte ja noch Premierentickets für den lang erwarteten Film "Der Graph von Monte Cristo", der heute im Kodak Theatre anlief.

Da mich meine Geschäfte schon wieder weiterzogen, musste ich noch vor Mitternacht meinen Jet erwischen. Beim Flughafen angekommen merkte ich dann auch, warum die Flugverbindungen nach Flodding so schlecht sind. Die müffelige Luft rund um den Flughafen will man den Touristen und Geschäftsreisenden wohl eher nicht zumuten...

Aus dem startenden Flugzeug konnte ich noch mal die ganze Stadt überblicken:

Als der Jet nochmal eine Runde hoch über der Stadt drehte, gelang mir noch dieses Bild. Anscheinend wird in Flodding in dieser Nacht gerade ein Traditionelles Lichterfest gefeiert, bei dem alle Anwohner mit grünen, gelben, und selten auch roten Laternen in den Strassen umherwandern... Tongue

Ich bin schon gespannt, wo mich mein Boss (der übrigens als zwielichtig und skrupellos bezeichnet wird Shocked ) als nächstes hinschickt...

Um noch eure Fragen zu beantworten:
- Ja, die Übernahmen haben alle geklappt, die hatten keine Chance gegen meine "überzeugenden" Argumente... Wink
- Die Kirche findet man (im SP-Modus) unter Dekorationen - Sehenswürdigkeiten.

Grüsse
x^2
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05. November 2009, 18:28:26 »

die Sache mit dem Krankenhaus find ich witzig
das mit den "Lichtern" haste auch gut gemacht von der Erzählung her

ansonsten sind die Bilder ganz gut, die Stadt gefällt mir
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05. November 2009, 18:57:24 »

Ja, in meiner Stadt gibt es das traditionelle Lichterfest auch hin und wieder, nur irgendwie haben meine Einwohner einen Hang zum Roten... Dummdidumm
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Mopkorn

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06. November 2009, 03:29:35 »

Echt unterhaltsames Journal,die Stadt gefällt mir! Besonders  diese spiralenartige Form sieht interessant aus und die Skyline sieht auch gut aus!
Freu mich auf weitere Berichte!
haltendehand
Global Moderator

CXL Held

569211079
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09. November 2009, 23:47:55 »

Sehr schönes Journal und sehr schöne Stadt, vorallem die Straßenanordnung.
Aber der ATR42-500 im Bild vom Flughafen ist kein Jet, sondern ein Turboprop. Wink
Ich bezweifle auch, dass er an die Luftgastbrücke andocken kann(obwohl es so aussieht, als würde er es gerade machen) Grin
R.I.P Monte Cristo *1995 †28.05.2010
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10. November 2009, 15:21:12 »

Nö, ne ATR42 kann normalerweise nicht andocken, was ich weiß...aber so viel Realismus ist nun auch wieder nicht nötig HH  Wink
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009