Heihei!
Ich melde mich erst jetzt wieder, da ich gestern einen ziemlich stressigen Tag hatte (inklusive Krankenhausaufenthalt, aber dazu später...). Ich bin dann auch über Nacht noch heimgeflogen, deshalb kommt mein Bericht vom zweiten Tag meiner Geschäftsreise nach Flodding erst jetzt.
Ich hatte ja am ersten Tag in ein paar anstrengenden Gesprächen mit meinen Kunden und deren Anwälten die Übernahmepapiere vorbereitet. Am zweiten Tag wollte ich mir dann noch an zwei Standorten meine Schnäppchen anschauen, bevor der Deal abgeschlossen werden konnte.
Auf dem Weg zum ersten Standort konnte ich einen Blick auf das Floddinger Rathaus werfen. Man sagt, es sei nicht so alt, wie der Baustil erscheinen lässt...

Die Firma, die ich besuchte, hiess "ZZ FLOP" und war in der Produktion von Lernsoftware für Schulen tätig. Da die einzigen Bildungseinrichtungen in ganz Flodding zwei Grundschulen sind, lief das Geschäft nicht so gut

. Aus gut unterichteten Kreisen wusste ich aber (im Gegensatz zum vorherigen Inhaber der Firma), dass der Bau von mehreren Gymnasien und Privatschulen kurz bevorstand...

Zu Mittagessen war ich bei Herrn S. Trohm eingeladen, dem Besitzer eines lokalen Untergrundhochspannungsleitungsbauunternehmens (kurz UGHS). Er hat eine nette Villa in einem Nobelvorort:

Die Firma von Herrn Trohm möchte aufgrund des grossen Erfolgs expandieren und braucht deshalb Investoren. Ich denke das wird ein gutes Geschäft, baut doch auf ganz Tarvos schon längst niemand mehr Hochspannungsleitungen über der Erde. Oder hat jemand von euch kürzlich irgendwo Hochspannungsleitungen gesehen...?

Da Herr Trohm ein begeisterter Hobby-Hubschrauberpilot ist, hat er mich am Nachmittag zu einem kleinen Rundflug eingeladen. Die Dame im Minirock ist übrigens meine Sekretärin...

Gleich nach dem Start bot sich ein schöner Anblick über die Stadt. Am unteren Bildrand kann man das berühmte Bullock-Wilshire-Kaufhaus erkennen.

Wir flogen raus vor die Stadt, wo momentan ein grosser Windpark entsteht, der die Stadt mit ökologischem Strom versorgen wird. Die Lieferung der Windräder scheint aufgrund langer "Ladezeiten" noch anzudauern...

Selbstverständlich nicht zu erkennen sind die Untergrundhochspannungsleitungen...

Da Herr Trohm irgendwie Gefallen an meiner Sekretärin fand, wurde er ein bisschen übermütig und wollte uns seine Pilot-Künste vorführen, indem er unter der grossen Autobahnbrücke durchfliegen würde. Was zwischen den nächsten beiden Bildern alles passiert ist, will ich jetzt nicht im Detail erläutern...

Ich kam zum Glück glimpflich davon, und konnte das Krankenhaus gegen Abend wieder verlassen. Das war auch gut so, denn ich hatte ja noch Premierentickets für den lang erwarteten Film "Der Graph von Monte Cristo", der heute im Kodak Theatre anlief.

Da mich meine Geschäfte schon wieder weiterzogen, musste ich noch vor Mitternacht meinen Jet erwischen. Beim Flughafen angekommen merkte ich dann auch, warum die Flugverbindungen nach Flodding so schlecht sind. Die müffelige Luft rund um den Flughafen will man den Touristen und Geschäftsreisenden wohl eher nicht zumuten...

Aus dem startenden Flugzeug konnte ich noch mal die ganze Stadt überblicken:

Als der Jet nochmal eine Runde hoch über der Stadt drehte, gelang mir noch dieses Bild. Anscheinend wird in Flodding in dieser Nacht gerade ein Traditionelles Lichterfest gefeiert, bei dem alle Anwohner mit grünen, gelben, und selten auch roten Laternen in den Strassen umherwandern...

Ich bin schon gespannt, wo mich mein Boss (der übrigens als zwielichtig und skrupellos bezeichnet wird

) als nächstes hinschickt...
Um noch eure Fragen zu beantworten:
- Ja, die Übernahmen haben alle geklappt, die hatten keine Chance gegen meine "überzeugenden" Argumente...

- Die Kirche findet man (im SP-Modus) unter Dekorationen - Sehenswürdigkeiten.
Grüsse
x^2