Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [Städtejournal] Physillia  (Gelesen 515 mal)
Mopkorn

Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 27. Oktober 2009, 00:22:35 »

Die unabhängige Stadtaufsichtsbehörde und Kontrollstelle von Physillia eröffnet hiermit ihren monatlichen Lagebericht über die wirtschaftliche, demografische und kulturelle Entwicklung der Stadt.
Wir werden nicht vom Bürgermeister bestochen.

Physillia beherbergt derzeit ca. 104.000 Einwohner. Ein aktuelles Satelittenbild der gesamten Umgebung:

Vor kurzem siedelten sich die ersten Bürger der Oberschicht an. Vermutlich, da sie einen billigen Nachbau des Brandenburger Tors vor der Tür haben. Verstehe jemand die Reichen.

Der Bürgermeister soll dies wie folgt kommentiert haben: "Endlich haben wir auch die geilen Schlitten und die Wei... weisen Damen in der Stadt!"

Hier noch Bilder des Brandenburger Tors, aus 100 % Lego-Steinen zusammengebaut. Dahinter ließen sich die Stadtplaner einen Parkstreifen einfallen, um die unfassbar hohen Ansprüche der Oberschicht an ihr Lebensumfeld zu erfüllen:

Gerade traf ein aktuelles Foto von der Eröffnung des neuen Rathauses ein, inklusive spektakulärer Lichtshow und Feuerwerk:

Nunja, hat wohl nicht geklappt. Dafür sind die Bürger stolz auf ihr hübsch beleuchtetes Riesenrad.

So stolz, dass sie jeden, der behauptet es "drehe sich nicht" ohne Umschweife in den Fluß werfen.

Nun zur aktuellen Entwicklung der Stadt, leider ist das Foto veraltet. Im Moment ist das Gebiet bis zur Tunneleinfahr bebaut, wie auf anderen Fotos zu sehen.

Rechts sehen Sie das Industrieviertel, dass derzeit die Stadt verpestet. Der Bürgermeister wirbt auf seiner Website mit diesem Bild:

Am Tag nach Erscheinen des Bildes, machte ein Fotojournalist folgendes Foto:

Es zeigt den Windpark aus der gleichen Perspektive, anscheinend befinden sich ein paar Meter dahinter Ölfelder. Außerdem weiß jeder, dass die Windräder in der schmutzigsten Gegend überhaupt stehen...

Doch Parks werden fleißig gebaut. Zum Beispiel dieser Stadtpark, an den sich Mehrfamilienhäuser der Mittelschicht und oberen Klasse angesiedelt haben.

In dieser Gegend setzten die Stadtplaner auf europäischen Stil und sorgten für viele Altbauwohnungen für gut betuchte Familien:

Ein weiteres Großprojekt entsteht in Form des "Parks der sozialen Begegnung":

Er trennt die Villengegend der Führungskräfte von den Wohnblocks der Arbeiter und in den Parks können die reichen Babys dann mit den armen Babys spielen, daher der Name.

Zu guter Letzt noch die aktuelle Verkehrsübersicht:

Durch den Bau eines Tunnels, der den Süden der Stadt mit dem Industriegebiet verbindet, konnte die Schnellstraße entlastet werden.

Noch ein paar Impressionen der Stadt:

EILMELDUNG: Gerade kam ein aktuelles Bild von der Rathaus-Show herein. Die Lichttechniker haben anscheinend kein gutes Händchen für ihren Job:

----------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Die unabhängige Stadtaufsichtsbehörde und Kontrollstelle von Physillia

Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2009, 01:04:15 »

sieht gar nicht schlecht aus

beim letztem Bild muss ich aber lachen Hey Super
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
McPoMM
Global Moderator

CXL Fan

559024762
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. Oktober 2009, 01:10:39 »

Ein tolles (waaaahnsinnnnnig langes) Journal haste da! Wink

Am meisten gefällt mir natürlich das komplett aus Lego gebaute Brandenburger Tor!  Hey Super
Mopkorn

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. Oktober 2009, 02:25:54 »

Vielen Dank euch beiden!
Hehe, ich hab noch viel mehr Bild- und Infomaterial, war also doch eine gute Entscheidung, dass ich noch was für die nächste Folge aufgehoben hab.
Lego hab ich als Kind geliebt! Bin zwar immer noch nicht erwachsen, aber gespielt hab ichs seit Jahren nicht mehr...
Achja, das Stadtbudget liegt bei ca. 12.000.000 denke ich. Bin recht stolz, ist schließlich meine erste Stadt und ich nutze nur den Bildungs-Fix von Okeanos! (DANKE!  Hey Super )
Meine Führungskräfte (und seit neuestem auch die Spitzenkräfte) jammern aber dauernd über das Lebensumfeld...  Bitte was? So eine grüne Stadt und die jammern... aber ich will ja nicht jetzt schon die 2. Folge schreiben.  Wink

LG
Philemon

Stammpersonal

268874229
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2009, 08:44:53 »

Mit viel Witz geschrieben!
Beim letzten Bild hab ich aber auch laut  gelacht! 
hannas
Einsteiger
**
423095882
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2009, 16:46:45 »

Super =)

hast dir ja richtig was einfallen lassen Tongue
würde es dein Stadt-Journal als Zeitschrift geben hättest du jetzt einen Abonennten =)
+++Uiuiui+++

das bleibt erstmal Baustelle
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27. Oktober 2009, 17:28:47 »

Sehr schön und mit leichtem Humor geschrieben  Tongue

Zitat
ich nutze nur den Bildungs-Fix von Okeanos! (DANKE!  Hey Super )

Das würde ich hier nicht so laut rausposaunen  Grin

PS:Bei meinem Stadtjournal hinterlässt mal wieder niemand ein Kommentar, war ja klar  Dummdidumm
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Gelöscht
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27. Oktober 2009, 19:22:01 »

PS:Bei meinem Stadtjournal hinterlässt mal wieder niemand ein Kommentar, war ja klar  Dummdidumm

jaja ich mach ja gleich :-)

ich find diese europäische viertel nicht schlecht, hat mich inspiriert sowas auch bei mir umzusetzen mal :-)
Mopkorn

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27. Oktober 2009, 22:22:07 »

Wow, bin überrascht über die vielen Kommentare und sollte wohl auch mal andere Journale kommentieren...
@Oliver: Ich spiele nur im Singleplayer, also ist das mit dem Posaunen ja kein Drama, oder?  Dummdidumm
Bald kommt eine kleine Fortsetzung!
torremayor

Einsteiger
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27. Oktober 2009, 23:27:37 »

lol... die Intention deines "Parks der sozialen Begegnung" fand ich richtig klasse und ich bewundere es, wieviel Fantasie und Humor manche Leute beim Spielen (bzw. Dokumentieren) von Cities XL an den Tag legen Wink Sehr geiles, unterhaltsames Stadtjournal!! Ich hoffe, du schreibst bald weiter!
Mopkorn

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 28. Oktober 2009, 03:43:20 »

Die unabhängige Stadtaufsichtsbehörde und Kontrollstelle von Physillia eröffnet hiermit ihren monatlichen Lagebericht über die wirtschaftliche, demografische und kulturelle Entwicklung der Stadt.
Wir werden nicht vom Bürgermeister bestochen.

Physillia beherbergt immmer noch um die 105.000 Einwohner, das Budget liegt bei geschätzten 12.000.000 Geldeinheiten und es kommen ca. 20.000 pro...Periode hinzu. Die Stadt produziert zu viele Karotten, diese werden an Omnicorp verkauft. Auch an Büroleistungen haben wir so viel, dass wir die Leistungen verkaufen können. Einzig die Schwerindustrie muss gelegentlich importiert werden.

------------
In unserem heutigen Bericht wollen wir auf SIE eingehen. Genau, auf die Touristen, die sich ganz bestimmt Entwicklungsberichte einer Aufsichtsbehörde durchlesen.

Das Angebot an Hotels ist enorm.
Z.B. das 3 Sterne-Hotel "Luxoriata" in zentraler, aber ruhiger Lage.

Der "Park des Halb-Ovalen 'Kreises'" rundherum bietet Entspannung inmitten der Millionenmetropole. Zumindest bezeichnet unser aller Bürgermeister Physillia gerne als solche.

Für anspruchsvollere Business-Gäste bieten wir ihnen das "Hotel Fernsicht" an, mit stolzen (vielen) Metern Höhe ist es eines der höchsten Gebäude der Stadt und bietet Aussicht bis zum Industriegebiet ohne störende Rauchschwaden:

Ansonsten, im neuesten Stadtteil entstand vor kurzem das "High-Tech-Hotel", ausgestattet mit Radio, Kabelfernsehen UND Warmwasser (!). In den Luxussuiten finden Sie außerdem einen Wecker! (Natürlich batteriebetrieben)

Die Einbahnstraße davor war eigentlich als Zufahrt für Gäste gedacht, wird aber vom Pöbel genutzt um die Ampeln auf der Hauptstraße zu umgehen... der Bürgermeister plant, Schilder mit Drohung auf Gefängnisstrafe aufzuhängen.

Apropos Gefängnis: unsere Stadt ist die sicherste in der Umgebung. Nachdem sich alte Großmütter beschwert haben, dass sie im Industrieviertel nachts von "finsteren Gestalten" angemacht wurden, hat der Bürgermeister die Polizeipräsenz erhöht.

Es werden ausschließlich Polizistinnen eingesetzt, um die Großmütter nicht einzuschüchtern.

Doch auch für Urlaubstouristen ist Physillia ein Traum. Nachdem Berater meinten, man könne keine Urlaubshotels bauen, da es in der Stadt zu "dreckig" sei, fasste unser Bürgermeister einen Entschluss.
Mit Hilfe von ein paar Parks und einem Hotel lockte er Touristen in den Wald, riss die Parks wieder ab und bitte:

Angeblich soll er bei der Eröffnung die Touristen wie folgt angebrüllt haben: "JETZT LANGWEILT EUCH DOCH HIER IN DER PAMPA ZU TODE!"
Immerhin haben wir Touristen.
Wir freuen uns auf SIE! Ja, SIE! SIE, der da gerade liest! Genau! Sie sind nicht überzeugt?
Zu guter Letzt noch ein Blick auf unsere wunderhübsche Sonne:

Wir werden nicht von Toyota finanziert.
----------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Die unabhängige Stadtaufsichtsbehörde und Kontrollstelle von Physillia

Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28. Oktober 2009, 14:22:48 »

ist witzig geschrieben, ich musste ein paar mal lachen ^^

ansonsten siehts aber gar nicht schlecht aus ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009