hey leute das ist mein erstes "journal" also verzeiht mir bitte fehler :-)
vor etwa 40 jahren war havanna island noch eine beschauliche kleine karibik insel, es regierte dort el presidente mit ein paar einheimichen, die wirtschaft bestand hauptsächlich aus tabak, kaffee und papaya´s. nach ein paar jahren unter el presidente wuchs die insel von einer kleinen hüttensiedllung zu maroden blockbauten, die leute fühlten sich wohl (fürs erste), doch wie es die zeit will wollten die einheimischen immer mehr besitzen, am anfang konnte presidente diese wünsche noch erfüllen denn er war ein mann des volkes :-)
uncle sam war die insel schon lange ein dorn im auge wegen der schönen strände, er wollte sie für den tourismus ausbeuten. man beschloss el presidente ein unmoralisches angebot zu machen dass dieser aus geldnot auch prompt annahm, was el presidente nicht wusste ist das uncle sam ein skrupeloser verhandlungspartner war, die besagten millionen hat er nie gesehen, stattdesen verfrachtete man ihn in den nahen osten wo er heute presidente einer aufblühenden atommacht ist, die europäer nennen ihn vornehmlich "den irren von teheran".....
was havanna island betrifft...
uncle sam nutzte die insel für seine zwecke nun voll aus, der cia installierte einen neuen bürgermeister (codename: uteriadawn). UD sollte die insel für den tourismus ausbauen, er nahm seine neue aufgabe mit freude auf, im ersten bauabschnitt entstand der süd-östliche teil von holiday hills. hier kann jeder der möchte einen erholsamen urlaub geniessen (zum entsprechenden preis natürlich^^)

man beschloss auch aus der wirtschaft was anständiges zu machen man reisste die komplette infrastruktur der inselmitte ab und entschloss sich dort eine neue stadtmitte zu bauen: "the city"
vorallem große bürotürme prägen das bild von "the city"

im norden der insel prägen schöne einfamilien bauten das stadtbild, wo einst früher blechhütten standen, sind heute schöne grundstücke die regel geworden

von den dortigen hügeln hat man eine wunderschöne aussicht auf "the city"

so ich hoffe es hat euch gefallen !
demnächst geht es weiter mit dem ausbau !
ähnlichkeiten mit dem spiel tropico 3 sind reine einbildung :-)
für schreibfehler wir nicht gehaftet :-)
lg UD