Wobei man MC auch verstehen kann, denn solche Streits gäbe es auch im offiziellen Forum, nur das die Mods dann dafür verantwortlich wären. Und das haben sie damit vermieden. (Ich weiß schon warum ich damals kein Forum mit einbauen wollte).
Naja, die Foren von WoW, RoM, Eve Online, Guild Wars ...
sind auch alle voll mit Beschwerden und diskussionen. Das gehört zu einem Forum dazu. Finde ich auch ganz normal, denn ein Forum das nur aus "Gutes Wetter heute" besteht ist doch totlangweilig. Ein Forum ohne verschiedene Meinungen ist doch bereits ein totes Forum

. Dagen ist das hier doch halbwegs gut belebt... Wenn letzlich trotzdem nur von einer Handvoll User...
Das Problem warum alle hier landen ist einfach, dass es momentan keine andere Seite gibt die sich auf Cities XL fixiert. Wenns so einfach ist ein Forum aufzumachen dann macht es doch. Aber wehe ihr editiert auch nur ein Beitrag weil da eine Beleidigung drin vor kommt.. Oh dann gibts haue mit den freiheitsliebenden Datenschützern
Naja ein Forum aufmachen ist ein Kinderspiel

, es zu leiten ist schon was anderes

. Aber wozu noch ein zweites inoffizielles Forum aufmachen...?
Was hier momentan nur abläuft ist, dass sich eine Hand voll "User" den ganzen Tag nichts anderes machen als sich zu beschweren und gegen MC und das Forum zu hetzen. Würdet ihr auch nur halb so viel Zeit für kreativen Städtebau und Ausbau der Wiki/der Seite verbringen wie ihr hier kilometerlange Posts zu schreiben wo sich der Text eh nur wiederholt, dann wäre die Community sicher schon weiter.
Ich spiele grundsätzlich im Fenster modus und kann daher beides machen

. Aber worin wäre die Community denn weiter? Klingt so als wolltest du sagen die Probleme gingen weg sobald man aufhören würde über sie zu sprechen xD.
Gut wir könnten die Zeit zum schreiben von Wiki-Artikeln nutzen... Aber die meisten Inhalte kennt man einfach schon vorher aus dem Toturial
(z.b. das das Rathaus das erste Gebäude ist das man bauen sollte...) Ne da verbringe ich meine Zeit erhlich gesagt lieber mit diskuttieren

.
(außer die Tabellen von Okeanos, die sind gut

)...