Umfrage
Frage: Das beste Geschäftsviertel hat?  (Umfrage geschlossen: 01. November 2009, 23:28:54 )
Oliver - 2 (2.6%)
uteriadawn - 3 (3.9%)
Lugnaz - 3 (3.9%)
Kenzo Tange - 11 (14.5%)
molotow87 - 2 (2.6%)
McPoMM - 23 (30.3%)
Auriga - 32 (42.1%)
Stimmen insgesamt: 46

Seiten: [1] 2 3 4
Drucken
Autor Thema: Wettbewerb: Das schönste Geschäftsviertel  (Gelesen 2925 mal)
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« am: 26. Oktober 2009, 18:03:52 »

Damit mal etwas Schwung in die Bauplanungen kommen möchten wir einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen: "Das schönste Geschäftsviertel". Welche Stadt kann Firmen die besten Büros bieten?

Es ist dabei egal welche Ausbaustufe die Büros haben, es geht darum diesen Büros ein schönes Umfeld zu schaffen. Wie ihr dies genau umsetzt ist eurer Kreativität überlassen, doch es sollte ein möglichst reales Umfeld sein.

Ablauf: Ihr habt bis Freitag 31.10. - 20:00 Uhr Zeit Eure Stadt bei uns einzutragen. Einfach 1-2 Screenshots eurer Businessanlage hochladen und Stadt/Planet und evtl. Standort nennen, damit wir diese auch besuchen können, und evtl. noch ein kleiner Werbetext für ein Marketing-Flyer.

Am Freitag Abend suchen wir (CXS-Team) die 10 besten heraus (Kriterium: Realtität/Größe > Fiktion/Klein). Anschließend habt ihr (Community) bis Sonntag 22:00 Uhr Zeit für die Plätze zu wählen, damit wir am Montag einen Sieger küren können.

Regeln/Bedingungen
Ein Geschäftsviertel sollte mehr als nur 1-2 Bürogebäude beinhalten. es ist aber egal ob man nun ein kleines Viertel mit 10 Büros oder ein großes Gebiet mit vielen Details einreicht.
Das Viertel muss bis Sonntag auch so erhalten bleiben. Also nicht am Samstag auf die Idee kommen das Gelände abreißen weil man eine Autobahn durch bauen möchte. Ansonsten wird die Stadt vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Jeder darf nur max. zwei Städte mit je einem Viertel einreichen.

So und nun viel Spass beim bauen.
Gelöscht
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2009, 18:07:37 »

sowas in der art hatte ich eben schon vorgeschlagen in einem anderen thread :-)
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Oktober 2009, 18:33:14 »

Dafür ist meine Bürometropole ja bestens geeignet 

Sollen wir die Teilnahme per PN einsenden?
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Meister-Zogi
Mod developer

Bürgermeister
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. Oktober 2009, 18:44:31 »

Sehr schönes Ding. Also würde es sich eher lohnen diese Woche daran zu bauen und erst am Sonntag den Screenie hochladen damit man noch was verändern kann. Nen Flyer halte ich für ne coole Idee.
Bürgermeister von Zoggoliania (Tavos)
Bürgermeister von Alexandersee (Tavos)

Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. Oktober 2009, 19:02:41 »

So meine Einschreibung per PN ist raus. Allerdings ist der Screenshot des nördlichen Büroviertels nicht mehr ganz aktuell, da ich die Allee durch eine Schnellstraße ersetzt habe. Wenn du lieber einen ganz aktuellen Screen möchtest brauchst du es aber auch nur zu sagen  Wink
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. Oktober 2009, 21:19:49 »

@Oliver. Nein postet das mal hier rein, weil sonst muss ich das wieder alles kopieren und verteilen Smiley
Auriga

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26. Oktober 2009, 21:59:56 »

schöne Idee, mal sehen diese Woche hab ich leider wenig Zeit, vielleicht schaff ich ja was fertig. Marketingtext für Flyer?? Willst du selber einen machen mit, allen Teilnehmern oder die Einsendungen als Flyer ?  Wink 
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26. Oktober 2009, 22:58:58 »

Lasst Euch ein kleinen Text einfallen warum man als Firma eure Stadt bzw. das jeweilige Geschäftsviertel wählen sollte
Lugnaz

Neuling
*
299485216
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27. Oktober 2009, 00:52:31 »

Das hört sich super an ^^ ich hoffe das ich bis Freitag da was hin bekomme. Nur noch mal zur Info für mich: Die Bilder und den "Flyer" dann hier in den Beitrag posten? Wenn ja wäre ich für einen Sticky, damit man ihn leichter findet ^^

McPoMM
Global Moderator

CXL Fan

559024762
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27. Oktober 2009, 09:02:17 »

Richtig, alles hier rein.

Ich werd mich jetzt auch mal dran machen und brauche nur noch ne Idee... Huh?
torremayor

Einsteiger
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27. Oktober 2009, 12:55:26 »

Wirklich ne schöne Idee!!! Mal gucken, ob ich es bis Freitag hinbekomme, ein kleines, passables Büroviertel anzulegen (hab vor einigen Tagen erst ne neue Stadt angefangen); hab leider momentan viel im Job zu tun, aber evtl. klappts ja Wink Und wenn nicht, freue ich mich zumindest auf die anderen Teilnehmerstädte... da kann ich mir bestimmt ein paar Anregungen für meine eigene Stadt holen, gerade weil es ums Thema: "schöner bauen" geht.
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27. Oktober 2009, 15:41:53 »

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meine Bürmetropole Alland (Tarvos, Isla de Metropolica) zum Wettbewerb einschreiben. Anbei meine Unterlagen!

Ein optimaler Standort für kleine Büros in herrlicher Bergatmosphäre. Wir bieten erstklassige Hotels und gut ausgebildete, aber billige Arbeitskräfte! Alland: Der optimale Standort für ihr Kleinunternehmen!

Screenshot des nördlichen großen Bürogebiets: (in aktueller Fassung nur geringfügig verändert):

Allands Bürogebiet Süd:

Ringsherum befinden sich die wunderbaren Allander Alpen, die aber leider nicht auf den Screenshots zu sehen sind. Einfach mal selbst besuchen und ein bisschen umschauen  Hey Super

Man sieht die typische Schuppenbauweise die inzwischen zu meinem Markenzeichen geworden ist.

Bitte nicht durch die schlechte Qualität der Screenshots täuschen lassen, ich spiele leider nur auf niedriger Grafik.

Liebe Grüße
Oli
  « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 15:43:28 von Oliver » Gespeichert
Gelöscht
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27. Oktober 2009, 18:00:42 »

so hier stelle ich meine beschauliche insel havanna island vor.
wie vom vorgänger schon beschrieben die anlagen :

"the city" beherbergt große bürotürme und bietet jedem unternehmen genug platz um das tagesgeschäft am laufen zu halten.

zu sehen gibt es das ganze auf dem planeten tarvos, einfach meinen nick suchen oder den stadtnamen. "the city" ist nicht zu übersehen :-)

hier die bilder :-)

hoffe es gefällt euch !

lg UD
Lugnaz

Neuling
*
299485216
Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 28. Oktober 2009, 01:09:18 »

Ja dann möchte ich mich hier auch mal eingliedern und melde mich hiermit auch zum Wettbewerb an. Ich habe zu diesem Zweck einen Werbeflyer entworfen und hoffe das er euch gefällt.

Weitere Infos zu meinen Städten findet ihr weiterhin hier: http://www.citiesxs.de/forum/index.php/topic,453.0.html

McPoMM
Global Moderator

CXL Fan

559024762
Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 28. Oktober 2009, 08:34:59 »

Gute Idee mit dem Flyer nur kann man leider von deinem Bürozentrum kaum was erkennen.
Seiten: [1] 2 3 4
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009