Hallo, darf ich mich vorstellen: sveno (ingame sveno73, Tarvos), dies ist mein erstes Posting.
Bin Schweizer (wohne Nähe Zürich) und 36 Jahre jung/alt. Durch meine Ausbildung als Hochbauzeichner fasziniert mich Städteplanung. Von CityXL habe ich mir die limited Edition gekauft und bin für weitere 3 Monate eingeschrieben.
Um mich vorzustellen, stelle ich am besten meine Städte vor. Meine Städte tragen "Proto" vor dem Namen, dies ist mangels sprachlicher Phantasie

Soll aber auch von Proto-typ kommen, da unser Urbanist gerne neues probiert. Viele Arbeiten stehen noch an und es geht vorwärts, einige Bilder sind schon veraltet.

Ich gebe offen zu ein konzeptsüchtiger Kreis-Fetischist zu sein.
Prototown (Hauptstadt)
Meine zweite Hauptstadt. Sie verbindet das Runde mit dem Eckigem, dadurch erreiche ich die gewünschte Dichte. Sie beherrbergt 2.2MM Seelen und ist bis auf 5MM geplant. Die Industrie ist zur Hälfte ausgelagert, der Büro Overhead beträgt 250 Tokens.
Die Mitte der Stadt ist zur Zeit meine Besenkammer - wird bald aufgeräumt. Allgeimein wird noch viel Detail kommen, mit der Zeit.

Die Stadt wächst und wächst.
Anbei noch ein paar Details:

Die "Goldküste" für die besser betuchten Einwohner. Der Big Ben ist mangels Bugdet geschlossen.

Einer der drei grossen Kreisel, das neue Büroquartier.

Das neu angelegte Verwaltungsviertel mit dem Rathaus.
protofood (Landwirtschaft und Wasser)
Auf protofood findet sich der wahrscheinlich grösste Kornkreis auf dem Planeten. Dies ist der
Syntax-Gedenk-Kornkreis (durch ihn kenne ich das Game und meine Städte würden ohne ihn nicht so aussehen). Die Erstellung dieses Teils hat viele Stunden in Anspruch genommen - hat etwas hypnotisierendes

Die Stadt wird noch an den Kornkreis gezügelt.
protoindustryDiese Stadt löst
svenooil ab, eine nicht sehr schöne Stadt. Was bei
svenooil falsch gemacht wurde, wurde hier richtig angegangen. Anbei ein Bild von der City. Ist noch im frühen Aufbau, Zielleistung 70 Industrietoken-Export neben Produktionsgüter, Strom und Öl.

Nachruf für
svenotown (Erster Versuch)
Diese Stadt war nicht auf Tarvos und sie ging am Handel zugrunde. Hatte ein paar Sachen falsch angegangen - ein gutes Lehrstück.

Sodele, Besucher und Kommentare sind immer willkommen. Ich freue mich schon viele coole Städte und Leute zu sehen und zu treffen

Euer sveno