Hallo Leute,
ich möchte euch heute meine Stadt vorstellen. Sie ist nicht die schönste, aber wie ich finde, natürlich und an die Gegebenheiten angepasst... Und weil ich mir schon fast vorstellen könnte, dort zu wohnen, soll sie einen Platz in diesem Forum bekommen.
Mountopia - Die Stadt um den Hochgebirgssee
Als erstes gibt es zwei Übersichtskarten. Allerdings sind diese recht groß, weswegen ich sie nur extern verlinke:
Die Stadt von Oben:
http://schule.csz-server.de/mountopia/mountopia_topview.jpgDie Stadt von Oben inkl. Kennzeichnungen der Stadtteile, Autobahnen (Schwarz) und Schnellstraßen (Rot)
http://schule.csz-server.de/mountopia/mountopia_top.jpgNachdem wir uns nun einen Überblick geschaffen haben, geht es Chronologisch los mit der Stadtentwicklung:
Am Anfang war das Wohngebiet "Mountopia City", welches die ersten Einwohner in die Stadt lockte. Dieses Gebiet ist bis heute noch in dem Zustand, wie einst die Stadt gegründet wurde. Man könnte es fast als Altstadt bezeichnen.
Mountopie City heute:

Das Arbeitsangebot war anfangs auf Industrie und Produktion ausgelegt. Über die Zeit wuchs das Industriegebiet langsam aber stetig an und wurde "Smog Valley" getauft.
Smog Valley - Links die Kleinindustrie, die nach rechts hin immer größer wurde:

Schnell sprach sich die idylische Lage von Mountopia auch bei den reichen Leuten herum, die dann in Schaaren nach Mountopia zogen um neue Firmen zu gründen. Ein paar Neuankömmlinge hatten noch das Glück, sich ein Haus in Norden von Mountopia City zu sichern jedoch überschritt der explosionsartige Zuwachs an Einwohnern die Kapazitäten, so dass der Bürgermeister ein neues Stadtgebiet erschließen musste. Durch den explosionsartigen Zuwachs musste eine andere Wohnbaufirma engagiert werden, die sich auf Großbauten spezialisiert hat. Somit gehört der Stadtteil "Süd-Stadt" zu den am dichtesten bewohntem Gebiet von Mountopia. Vom einfachsten Arbeiter bis hin zum Reichsten Mann der Stadt reicht das Spektrum der Anwohner.
Süd-Stadt:

Das Bürogewerbe manifestierte sich nun immer mehr in der Stadt, so dass es nötig war, ein völlig neues Büroviertel entstehen zu lassen. Die reine Luft und die schöne Aussich am Ost-Ufer schienen die besten Voraussetzungen für ein Bürogebiet zu sein, alleine die Anbindung an die Außenwelt schien den Bau zu verzögern. Darauf hin gab die Stadt die Genehmigung für eine Pass-Straße welche hoch auf den Icy Pass führt. Oben auf dem Pass wurde zusätzlich eine kleine Sidlung angelegt.
Auch ein paar Arbeitskräfte des neu entstandenen East Centers ließen sich große Wohnbauten bei den Großraumbüros bauen um einen angenehmen und kurzen Weg zur Arbeit zu haben.
East Center mit seiner halbrunden Bauform:

Schnell wurde allerdings klar, dass die Arbeitsplätze nicht gedeckt werden können von den Wohnbauten inmitten des East Centers. Schnell fand man Wohnlich sehr lukrative Baufläche am Ufer entlang in Richtung Süd-Stadt. Damit die Straßen nicht verstopft werden wurde zusätzlich ein Umgehungstunnel durch den Berg gezogen, der die Süd-Stadt direkt mit dem East Center verbindet. Auch wurde die große Brücke nun fertiggestellt, welche Mountopia City mit dem East Center verbindet.
Das neu erschlossene Ufer wurde "Shoreside Village" getauft und beherbergt bis heute viele Führungskräfte.
Shoreside Village:

Im nächsten Stadium des Stadtwachstumes wurde ersteinmal Wert auf die Verkehrsplanung gelegt, da die alten Straßen nicht mehr die Kapazitäten aufweisen konnten, die Bürger zügig von A nach B zu bekommen. In einem Ruck wurde dadurch eine neue Autobahn gebaut, die einmal um den See führt, um in naher Zukunft auch das Nordufer erschließen zu können.
Zeitgleich siedelten sich neue Bürger nordlich von Mountopia an und gründeten das kleine Dörfchen "Hill Town", welches etwas erhöht auf einem Berg liegt und mit kleineren Wohnbauten versehen ist.
Hill Town:

Durch die neue Autobahnanbindung wurde eine neue Straße an den nord-westlichen Rand des Stadtgebietes von Mountopia gezogen um den Warentransport zu verbessern. Kurz vor der Autobahnauffahrt siedelten sich auch hier ein paar Einwohner an. Das Dorf trägt heute den Namen "Vordorf", weil das Dorf wir reisende aus Nordwesten vor Mountopia kommt.
Die kleine Gemeinde Vordorf:

Nördlich vom East Center siedelten sich neue Bürger um die Ost-Bucht an. Die Gemeinde wurde daraufhin in "East Bay Village" getauft und stellt gerade im nördlichen Teil ein schönes Wohngebiet für reiche Leute dar. Nicht zu vernachlässigen ist auch das neue und einzigartige Hotel, welches viele Touristen anlockt. Anzumerken ist, dass die Baubehörde nur kleine Wohnhäuser gestattet hat um die Landschaft besser betonen zu können. Als besonderes Bauwerk kann die große Brücke gewertet werden, die sich gerade über die Bucht zieht. Viele Auto und Motorradfahrer lieben dieses Stück.
East Bay Village mit Brücke:

Die letzte große Änderung im Stadtgebiet von Mountopia bildet der zweitgrößte Stadtteil "Nord Mountopia", der sich fiktiv noch in den nordwestlichen und den südöstlichen Teil unterteilen lässt. Im nordwestlichen Teil leben überwiegend die Reichen. Als grenze zwischen dem nordwestlichen und südöstlichen Teil kann der neue große Fernseturm angesehen werden. In der mittleren Dichte siedelten sich auch ein paar Geistliche an, so dass mit der Zeit noch zwei sehr bedeutende Kirchen/Kathedralen im nordwestlichen Teil entwickelt haben. Im südöstlichem Teil siedelte sich zudem, dank der sehr guten Straßenanbindung noch eine große Ansammlung an Büros an. Da sich Nord Mountopia etwas vom Rest abgrenzen wollte, versuchten sie Hollywood zu spielen und schrieben in großen Buchstaben den Namen des Bürgermeisters und den Stadtnamen in den Boden. Leider waren die Architekten nicht gerade die besten...
Nordwestlicher Teil von Nord Mountopia:

Südöstlicher Teil von Nord Mountopia:

Und nun noch 2 Panorama-Bilder
Von Nord nach Süd:

Von Süd nach Nord:

to be continued....
So, das war mein Mountopia... Ich werde das alles noch überarbeiten und ergänzen. Aber gerne möchte ich auch eure Meinung hören... und... wo ihr in der Stadt gerne wohnen würdet.
Mir würde ja eigentlich Hill Town zusagen.
Gruß
Chaot