Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Darf ich Vorstellen: Gothica!  (Gelesen 428 mal)
SplitterWind
Städtebauer

Profil anzeigen
« am: 21. Oktober 2009, 20:13:12 »

Meine erste Stadt im Profi Modus - An einem Tag erbaut Tongue.

Jedoch im Singleplayer, nicht im Multiplayer - Der Multiplayer reizt mich zwar schon, aber ich warte erst mal bis das Spiel etwas ausgereifter ist...

_______

Gothica besitzt bereits stolze 200k Einwohner, die Wirtschaft wird überwiegend durch den Ackerbau gehalten und finanziert sogar die unglaublich teure Autobahn die komplett um die Stadt gebaut wurde. ! Grin  Nur 1/4 der Landwirtschaft wird für den Eigenbedarf benötigt, der Rest wird für viel zu wenig Geld an Omnicorp weiterverkauft...

Sehr stolz ist Gothica übrigens auch auf die Gartenanlagen, man sieht, die Gothicaner haben nicht nur beim Ackerbau ein grünes Händchen...

Dennoch war die Autobahn dringend notwendig, wie man sieht ist sie auch gut ausgelastet. Im Oberen Rechten Eck der Stadt werden demnächst noch weitere Wohnviertel eröffnen um dem Großen Zustrom gerecht zu werden.

Das dürfte eine nette Herausforderung werden den Verkehr dann noch stabil zu halten ^^.

Da der obere Bereich der Autobahn kaum genutzt wird wäre es sicherlich günstig den zu benutzen und im Westen von Gothica weitere Industrien zu eröffnen, so das die Neuen Anwohner von ost nach West fahren... wird aber Knapp mit der Luftverschmutzung...

Wenn ich das nächste mal eine neue Stadt beginne werde ich definitiv bessere Strassen als "Kleine Alleen" verwenden Tongue. Und ich werde womögliche "Umzüge" von Büros das nächste mal zweimal überdenken ^^...

Tja soviel zu meinem kleinen Städtchen
  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 21:51:27 von SplitterWind » Gespeichert
Das ers† durch den Mod der Bildungsfix für alle zugänglich wird ist eigentlich das beste Beispiel überhaupt wie wichtig die Modding Szene für CLX ist! Aber wozu über ein MMO mit weniger als 20.000 Spielern aufregen?
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2009, 20:20:45 »

die Stadt gefällt mir irgendwie

nur sind es für mich etwas viel Kurven auf den Autobahnen...
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
metman
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2009, 21:30:22 »

Sieht nett aus, finde ich.
Wie mein Vorposter, die kurvige Autobahn find ich net so der Renner Hey Super

Was mich mal interessieren würde: Wo arbeiten deine Einwohner?
GhettoAsterix

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2009, 21:43:53 »

Geile Stadt Smiley gefällt mir sieht nett aus das gesammte erscheinungsbild.!
SplitterWind
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Oktober 2009, 21:51:34 »

die Stadt gefällt mir irgendwie

nur sind es für mich etwas viel Kurven auf den Autobahnen...

Hm... ja stimmt ^^. Ist mir nicht so recht aufgefallen, vermutlich weil ich mich ein wenig Schwer getan hab mit der Platzierung der Knoten

Was mich mal interessieren würde: Wo arbeiten deine Einwohner?

Hab mal schnell noch Zwei Screen hinzugefügt Tongue.

Geile Stadt Smiley gefällt mir sieht nett aus das gesammte erscheinungsbild.!

Thx Tongue.
Das ers† durch den Mod der Bildungsfix für alle zugänglich wird ist eigentlich das beste Beispiel überhaupt wie wichtig die Modding Szene für CLX ist! Aber wozu über ein MMO mit weniger als 20.000 Spielern aufregen?
SplitterWind
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Oktober 2009, 00:49:50 »

Man sieht die Autobahn ist nicht mehr so extrem kurvig ^^. Das Geplante Wohnviertel ist hinzugekommen und meine Verkerhsplanung ging relativ gut auf - Ok hier und da gibts ein paar kleine Rote Straßen ... Aber für die erste Großstadt sicher noch vertretbar ^^...

Leider habe ich seit dem zweiten Industrie Gebiet arge Luftverschmutzungsprobleme, die Luftverschmutzung bleibt nicht nur im Bereich in der Industrie sondern verbreitet sich zu einem kleinen Teil auch über die Gesamte Karte, die Bauernhöfe fangen bereits an sich zu beschweren...

Vielleicht sollte Gothica noch ein Stückchen grüner werden und auf Windenergie setzen Tongue.

Oder ich wag mich an die nächste Großstadt denn viel Bauplatz hab ich nicht mehr, außer ich planiere das Gebirge ganz Rechts... Nur das sieht dann immer so komisch aus weil die Texturen sich nicht verändern xD.

Achja die Einwohnerzahl hat sich mehr als verdoppelt, 450k Einwohner sinds bereits!

Wobei sich selbst die in den saubersten Vierteln über die Luftverschmutzung beschweren.... und darüber das es nicht genug Freizeitmöglichkeiten gäbe....
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009