|
Auriga
|
 |
« am: 21. Oktober 2009, 00:10:51 » |
|
Bürgermeister Auriga gab kürzlich je ein interview den beiden renomierten international erscheinenden Zeitschriften New Coast City Journal und River Valley City Journal. Dort geht es zum einen um die Geschichte und weiter Entwicklung von River Valley City und zum anderen dem New Coast City projekt. New Coast City http://www.citiesxl.com/component/option,com_profile/Itemid,103/city_id,209940/task,view/id,1658/?lang=enRiver Valley City http://www.citiesxl.com/component/option,com_profile/Itemid,103/city_id,209983/task,view/id,1653/?lang=en Ich habe mich entschieden meine City journale in englisch zu verfasse, da ich in der Beta auch einige eglischsprachige Leser hatte. Hier wollte ich zumindest eine kurze zusammenfassung in deutsch posten, allerdings nach 2 Stunden Photoshoppen hab ich erlich gesagt keine lust mehr, aber vielleicht mach ich das noch später.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 00:13:37 von Auriga »
|
|
|
|
|
|
|
|
McPoMM
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2009, 13:10:07 » |
|
OK, so kann man's also auch machen...  Du pflegst wohl sehr enge Kontakte zu deinen Mitbürgermeistern, wenn du sogar Bilder von ihnen (u.a. Oli) an deinen Schreibtisch aufstellst... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auriga
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2009, 13:49:04 » |
|
Naja, das ist halt meine Freundesliste 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2009, 15:32:50 » |
|
Lol, jetzt erkenne ich mich erst  Wegen dieser großen Ehre muss ich jetzt wohl auch wirklich dein Stadtjournal lesen  Habe mich sowieso schon gefragt wie du dieses Bild so hinbekommen hast, dass es wirklich wie aus CXL aussieht.
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
|
|
Mopkorn
Neuling

|
 |
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2009, 00:34:49 » |
|
Sieht wieder genial aus, ich bewundere deinen Sinn für Geometrie und wie genau und detailliert du deine Stadt planst! Und die Hochstraße ist ja überhaupt toll, sieht fantastisch aus! Bin gespannt auf den Fortschritt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sveno
|
 |
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2009, 14:01:52 » |
|
Habe die Stadt ingame besucht und hab nur noch gestaunt. Sieht absolut toll aus! Besonders der Kreisel hat mir angetan (logisch irgendwie) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auriga
|
 |
« Antworten #7 am: 20. November 2009, 01:30:10 » |
|
Es gibt mal wieder was neues von mir  Es hat mit einem neuen journal Eintrag nicht so lang gedauert weil ich keine Zeit hatte zum Spielen oder so, sondern eher weil New Coast City extrem kompliziert ist. Die ganzen unterschiedlichen Geländehöhen, Hochstraßen, abgesenkte Autobahn, Brücken, Achsen, Mauern und und und  ich bin froh wenn ich am abend mal 10.000 neue Einwohner schaffe. Deswegen ist die Stadt auch immernoch so klein^^ Aber einwenig hat sich nun doch getan, so ist die erste Zone die zwischen den Kreisen Liegt fertig geworden. Dort befindet sich nur eine sehr dünne bebauung, hauptsächlich greinge und ein wenig mittlere Dichte, ansonsten großzügige Parkanlagen.   Außerdem gibt es nun ein Konfernzzentrum mit Hotels in der Stadt in dessen Zentrum entsteht gerade das erste Megabauwerk.  Und noch ein nuer Abschnitt des Freeways ist sogut wie fertig geworden.  Noch ein paar weitere Bilder gibt es wie immer in meinem Journal auf der offiziellen Seite http://www.citiesxl.com/component/option,com_profile/Itemid,103/city_id,209940/task,view/id,2375/?lang=en
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oakel
|
 |
« Antworten #8 am: 20. November 2009, 01:41:29 » |
|
echt schön... aber sagmal wie hast du das denn in deiner Stadt hinbekommen, dass bei dir Brücken einfach in der Luft enden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auriga
|
 |
« Antworten #9 am: 20. November 2009, 02:04:38 » |
|
Sorry, ich verstehe gerade nicht genau was du meinst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oakel
|
 |
« Antworten #10 am: 20. November 2009, 02:44:06 » |
|
Ich war in deiner Stadt, und hab gesehen, dass manche deiner Brücken keine Strassenanbindung habe, bzw. nichtmal wieder zurück auf den Boden führen sondern oben in der Luft enden... Wie haste das denn hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McPoMM
|
 |
« Antworten #11 am: 20. November 2009, 08:56:02 » |
|
Den Bau einer Brücke nach der Hälfte schon abzu schliessen ist nicht nur möglich, sondern auch sehr praktisch, um die Brückenpfeiler zu fixieren, da sie wärend dem Bauen immer ihre Position ändern. Mache einfach den Abschluss-Klick schon am schwebenden Ende, um dem Bau vorzeitig abzuschliessen. Eine Brücke gänzlich in der Luft schwebend zu bauen, ist auch nicht schwer. Man setzt mit dem Brückenbautool am Boden an und schliesst den Bau, wie oben beschrieben, schon bereits in der gewünschten Höhe ab. Dann baut man von dieser Position weiter und schliesst den Bau wieder mittendrin ab, ohne dass die Brücke wieder "gelandet" ist. Nun braucht man nur noch den ersten Bauabschnitt zu löschen (was nur dann geht) und man hat eine freischwebende Brücke. @ Auriga: Obwohl deine Stadt extrem vorgeplant ist wirkt sie auf dem Bildern trotzdem irgendwie realistisch. Hut ab!  Nur leider sieht man hier wieder, dass die Geländeschatten wirklich nur aufgemalt sind! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 09:01:00 von McPoMM »
|
|
|
|
|
|
|
|
Auriga
|
 |
« Antworten #12 am: 20. November 2009, 11:50:27 » |
|
Achso, du meinst die angefangenen Brücken die ich erst später fertig bauen möchte. Im Prinziep hat es McPomm schon richtig erklärt wie das geht oder warum ich die Brücken häufig abschnittsweise baue nur: Eine Brücke gänzlich in der Luft schwebend zu bauen, ist auch nicht schwer. Man setzt mit dem Brückenbautool am Boden an und schliesst den Bau, wie oben beschrieben, schon bereits in der gewünschten Höhe ab. Dann baut man von dieser Position weiter und schliesst den Bau wieder mittendrin ab, ohne dass die Brücke wieder "gelandet" ist. Nun braucht man nur noch den ersten Bauabschnitt zu löschen (was nur dann geht) und man hat eine freischwebende Brücke.
Du kannst die Brücke doch auch ganz einfach "freischwebend" bauen in dem du den Startpunkt mit gedrückter shift Taste und mausbewegung nach oben verschiebst, dann auf das Gelände klicken und schon fängt deine Brücke ohne Auffahrt in der Luft an. Die Höhe die man eingestellt hat bleibt im übrigen so bis man wieder die Shift Taste gedrückt hält, das heißt mann kann einfach eine beliebig lange Brücke bauen, dessen Pfeiler immer die gleiche höhe über Oberkante Gelände haben. So baue ich meine ganzen Hochstraßen. @ Auriga: Obwohl deine Stadt extrem vorgeplant ist wirkt sie auf dem Bildern trotzdem irgendwie realistisch. Hut ab!  Nur leider sieht man hier wieder, dass die Geländeschatten wirklich nur aufgemalt sind!  Danke  , Vorplanung und realistisch schließen sich ja nicht gegenseitig aus in der Realität gibt es ja auch einiege komplett Duchgeplante Städte, Canberra z.B. Bevor ich ein Bebauungsgebiet anlege oder eine Straße beue frag ich mich immer, wie würde man das an dieser Stelle in der Realität machen und dann veruche ich das dementsprechend um zu setzen. Wenn es dann komisch aussieht reiß ich auch mal gern ne Stunde Arbeit wieder ein  noch ein Grund warum ich so langsam bin  Das mit dem Geländeschatten ist wirklich ärgerlich, da hast du recht, aber ich habe vor alles was ich an Gelände so verändert hab größten Teils zu bebauen, dann sollte das nicht mehr so auffallen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oakel
|
 |
« Antworten #13 am: 20. November 2009, 13:07:15 » |
|
Das mit dem Geländeschatten ist wirklich ärgerlich, da hast du recht, aber ich habe vor alles was ich an Gelände so verändert hab größten Teils zu bebauen, dann sollte das nicht mehr so auffallen
Jo 2 Dinge wären beim "Schönbau" echt noch wichtig. 1. Ein Geländeeinfärbetool ala Rollercoaster 2. Ein Rückgängig-Machen-Knopf Würde vieles vereinfachen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #14 am: 20. November 2009, 13:58:09 » |
|
Hui, schön, schön Auriga (wie immer, eben  ) Jetzt fehlt nur noch so ein herrliches Poster wie dein altes Coast City und schon weiß ich, was ich mir neben den Liniennetztplänen auf die Wand poste. 
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
|