|
Thoddy398
|
 |
« Antworten #15 am: 04. September 2009, 14:38:34 » |
|
Also ich kann unter Windows 7 (MSDN, Release-Version) starten und dann eine Zeit (bis zu 10 Minuten) spielen, dann ist Sense ("Anwendung reagiert nicht mehr). Unter XP tritt das nicht auf. Schade natürlich auch, das man dann immer alles verliert, übrigens trotz der Meldung der lokalen Sicherung im Chat. Wird sicher noch gefixt, allerdings ist der Release einer Demo, die unter Windows 7 solche Schwierigkeiten macht, zum diesem Zeitpunkt eher kontraproduktiv. Nicht jeder hat mehrere Partitionen/OSe, mit denen er probieren kann.
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Thorsten
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #16 am: 04. September 2009, 16:34:52 » |
|
Windows 7 ist auch gar nicht für die Demo vorgesehen. So meinte Gregory das man es natürlich unter Windows 7 spielen kann, sich aber nicht wundern muss, wenn es nicht reibungslos funktioniert. Das letztendliche Spiel, soll allerdings Win7 unterstützen.
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
|
Thoddy398
|
 |
« Antworten #17 am: 04. September 2009, 18:40:47 » |
|
Sorry... und die Kompatibilität wird dann wie ein Wunder in den nächsten Tagen reingepatcht, während man sie in der Demo rauslässt ? Sehr professionell und als Entwickler sag ich dazu nur: Schmarrn. Entweder es ist Windows 7 / Vista kompatibel oder nicht. Das Spiel läuft ja, schmiert nur ständig ab. Da scheint was anderes im Argen zu liegen.
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Thorsten
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #18 am: 05. September 2009, 11:01:56 » |
|
So hat es Monte Cisto wohl vorgesehen, wobei mir da so langsam meine Zweifel kommen. Vista kompatibel ist es ja und nachdem 7 auf Vista basiert sollte es aber auch möglich das noch hinein zu patchen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
TaiChar
Neuling

|
 |
« Antworten #19 am: 07. September 2009, 10:00:01 » |
|
Also ich kann unter Windows 7 (MSDN, Release-Version) starten und dann eine Zeit (bis zu 10 Minuten) spielen, dann ist Sense ("Anwendung reagiert nicht mehr). Unter XP tritt das nicht auf. Schade natürlich auch, das man dann immer alles verliert, übrigens trotz der Meldung der lokalen Sicherung im Chat. Wird sicher noch gefixt, allerdings ist der Release einer Demo, die unter Windows 7 solche Schwierigkeiten macht, zum diesem Zeitpunkt eher kontraproduktiv. Nicht jeder hat mehrere Partitionen/OSe, mit denen er probieren kann.
Also bei mir funktioniert es unter Windows 7 Professional, ich hab es einfach in der Kompatibilität auf Win XP SP2 gestellt und es läuft anstandslos. Beide exe dateien die Kompatibilität einstellen und dann die größere starten!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mudder
|
 |
« Antworten #20 am: 07. September 2009, 11:23:31 » |
|
Nagut bei Thoddy funktioniert auch meine Kochzeitschrift-Abfrage nicht  Ich vermute aber mal das hat was mit den Treibern zu tun, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Denn einen anderen Grund kann es nicht haben, dass es bei dem einen auf Vista läuft und bei anderen nicht.. und hier fehlen beim Spiel noch die Abfragen und Überbrückungsfunktionen um dadurch Abstürze zu vermeiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thoddy398
|
 |
« Antworten #21 am: 07. September 2009, 14:11:18 » |
|
Nagut bei Thoddy funktioniert auch meine Kochzeitschrift-Abfrage nicht  Pöh ! @TaiChar: Das war wohl der einzige KM, den ich nicht ausprobiert habe. Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank !
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Thorsten
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #22 am: 18. September 2009, 18:17:54 » |
|
Unter der Kategorie "Support" ist jetzt übrigens auch ein großer Verweis auf das Kontaktformular zu finden. Danke MC gut gemacht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dominik520
Neuling

|
 |
« Antworten #23 am: 08. Oktober 2009, 19:46:44 » |
|
soooooo,hab mir heute die normale version gekauft da ja lifetime leider vergriffen war und nun sehe ich dass ich ins planetenangebot gehen kann?   ? ich habe keine kontodaten oder sonstiges angegeben kann aber trotzdem online gehen was hat es damit auf sich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gobo77
Mod developer
CXL Held

|
 |
« Antworten #24 am: 08. Oktober 2009, 20:45:49 » |
|
du kannst den Planetenmodus glaub 1 Woche kostenlos testen
|
|
|
|
|
|
Treibe Sport oder du bleibst gesund! Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten  Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind! PS: Sorry for my bad English
|
|
|
|
|
CrUshEdIcE
|
 |
« Antworten #25 am: 09. Oktober 2009, 07:03:40 » |
|
Ich hab das Problem nun das mein Planeten Offer seit den 8.10 abgelaufen ist, war wohl nix mit ner Woche gratis  Achja .... hab auch die Standart Version .... mal sehen .... vielleicht nur ein fehler.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael_MC
Global Moderator
Bürgermeister

|
 |
« Antworten #26 am: 09. Oktober 2009, 16:24:18 » |
|
Hat noch jemand hier das Problem mit der Lifetime Version?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #27 am: 09. Oktober 2009, 16:29:20 » |
|
Ähm, Michael es geht nicht um die Lifetime Edition  Es geht darum, dass ihr Probe Account nur einen Tag lang gehalten hat 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedy
Neuling

|
 |
« Antworten #28 am: 09. Oktober 2009, 19:53:08 » |
|
Unabhängig davon, dass die Server momentan nicht laufen, habe ich das gleiche Problem unter Win7 mit der Vollversion wie bei der Demo. Wenn ich CXL starte geht das Menü mit folgender Fehlermeldung auf:
"Can't finde the file key.xml, impossible to continue"
Darüber hinaus ist ist sämtlicher Text und Buttons mit den Namen der String-Platzhalter versehen und ein Login ist nicht möglich mit dem Verweis auf Lese-Schreibzugriff im gesperrten Speicher.... was auch immer das heißen mag.
Edit: Ein starten der "CitiesXL.exe" aus dem Installationsordner funktioniert dagegen ohne jegliche Probleme. Nur wenn ich es über die Spieleverknüpfung im Startmenü starten möchte, tauchen oben stehende Fehler auf.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 20:17:36 von Speedy »
|
|
|
|
|
|
Tuempel
|
 |
« Antworten #29 am: 09. Oktober 2009, 20:16:11 » |
|
Unabhängig davon, dass die Server momentan nicht laufen, habe ich das gleiche Problem unter Win7 mit der Vollversion wie bei der Demo. Wenn ich CXL starte geht das Menü mit folgender Fehlermeldung auf:
"Can't finde the file key.xml, impossible to continue"
Darüber hinaus ist ist sämtlicher Text und Buttons mit den Namen der String-Platzhalter versehen und ein Login ist nicht möglich mit dem Verweis auf Lese-Schreibzugriff im gesperrten Speicher.... was auch immer das heißen mag.
Hallo Speedy, versuch doch mal bitte im Ordner "C:\Program Files (x86)\Monte Cristo\Cities XL" die Datei CitiesXL.exe in den Eigenschaften unter "Kompatibilität" die Option "Als Administrator ausführen" zu aktivieren. Nix anderes ! Dann machst du dir ein ShortCut von dieser Datei auf den Desktop, denn die normale Verknüpfung ist irgendwie anders. So funktioniert es bei mir nun problemlos...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|