Der Coast City Kurier- Ausgabe 1Nachdem Coast City den 50.000sten Einwohner begrüßen durfte, hat sich der Bürgermeister dafür entschieden, einen Stadteigenen Verlag zu gründen und die neue Zeitung "Coast City Kurier" zu nennen.
EinführungVon der Gründung des Verlages bis zur veröffentlichung der ersten Ausgabe der neuen Zeitung verging natürlich einige Zeit, und in dieser Zeit wuchs die Stadt auf 60.000 Einwohner an. Doch kommen wir nun zum Inhalt der Zeitung.
Satellitenbild von Coast City geschossen!Da Coast City nun die Grenze der 50.000 Einwohner überschritten hat, wurde, wie das Tarvosche Gesetz dies vorschreibt, ein Satellitenbild von Coast City geschossen. Der Anblick ist atemberaubend:
Fünfter Tunnel eingeweiht- Nord-Süd Tunnel endlich komplett!Vor zwei Tagen wurde der füfte Tunnel in Coast City eingeweiht. Durch diesen wird die von den Bewohnern langersehnte, durchgängige Tunnelverbindung vom Bürogebiet bis zum Industriegebiet fertiggestellt.

Der Bürgemeister haltendehand dazu:
Coast City Kurier: Warum haben sie diesen Tunnel gebaut?
haltendehand: Die Einwohner gingen auf die Straße, weil die Straßen völlig verstopft waren, obwohl sie genau wussten dass es nicht möglich gewesen wäre, ohne großräumige Abrissaktionen größere Straßen für einen besseren Verkehrsfluss zu schaffen.
CCK: Und dann fiel ihnen ein, dass man einen Tunnel bauen könnte...
haltendehand: Eigentlich war das so, dass ich nach London geflogen bin, und dort dann mit der U-Bahn gefahren bin. Leider lassen es unsere bisherigen Technologien nicht zu, U-Bahnen zu bauen, aber dann fiel mir ein, dass man doch eigentlich auch Straßentunnel bauen konnte.
CCK: Wie viel haben die Tunnel gekostet?
haltendehand: Leider kann ich ihnen die Kosten nicht verraten, nur so viel: wir wären bei diesem Tunnelbau fast ins Minus gerutscht...
CCK: Wie haben die Einwohner nach der Fertigstellung der ersten Teilabschnitte reagiert?
haltendehand: Am Anfang waren die Einwohner begeistert. Nach wenigen Wochen kehrte jedoch Ernüchterung aufgrund der hohen Kriminalitätsrate in den Tunneln. Daraufhin haben wir mehrere Polizeipatrouillen dorthin geschickt, die das Problem schnell gelöst haben. Inzwischen sind die Einwohner stolz auf ihr wunderbares unterirdisches Straßennetz.
CCK: Warum ist es für die Einwohner nicht verboten, den Tunnel zu Fuß zu begehen?
haltendehand: Anfangs wollten wir den Tunnel nur für Autos zugänglich machen, aber wir haben uns von den protestierenden Einwohnern überzeugen lassen.
CCK:Danke für das Interview
LeserwettbewerbFür die nächste Ausgabe des Coast City Kurier wird ein schönes Foto der Stadt gesucht. Die Fotos sind über eine Private Nachricht zu schicken.
Die Meinung der Touristen über Coast City.
"Das Straßennetz ist zwar schön, aber ein wenig unübersichtlich"
"Mir gefällt es sehr gut, dass die Bevölkerungsgruppen nicht strikt getrennt sind, sondern es schonmal vorkommt, dass ein Wohnhaus der ungelernten Arbeiter neben einem der Qualifizierten Arbeiter und einem der Führungskräfte steht.
Die nächste Ausgabe des Coast City Kuriers erscheint in den nächsten Tagen.