|
dirkhannover
|
 |
« am: 13. Oktober 2009, 11:04:07 » |
|
Eine der Intressantessten Funktionen in C XL finde ich, das man auch andere Städte besuchen kann. Mal zu sehen wie andere Spieler ihre Stadt gestallten, planen und organisieren. Nur musste ich bis jetzt feststellen, das die meisten Städte nur eine rasterförmige Anordnnung ohne Struktur sind. Keine feinheiten und ohne liebe einfach nur in die Landschafft gesetzt. Eine Stadt brauch ein Zentrum, Vororte, Naherholung, etc. Wenn ihr eine solche Stadt habt oder mal entrdeckt hab....dann einfach mal posten... Bin mal gespannt was ihr da so auf Lager habt.
Hier schon mal die ersten Städte: Neu-Markusburg Winsen cartagena Goslar Zoggoliania hoxkey Draselli Schwerienxl Thron Capitol Sascha City
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 14:51:46 von dirkhannover »
|
|
|
|
|
|
|
|
Philemon
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2009, 11:12:09 » |
|
Hey! Platz für Eigenwerbung!  Ich arbeite allerdings noch an meiner Traumstadt, stecke mitten im Aufbau. Vorbild von Neu-Markusburg ist (zumindest im Zentrum) die berühmte Coast City von Auriga. Also noch ein wenig gedulden und ich denke, man kann meine Stadt dann in etwa so sehen, wie ich sie mir wünsche... Zum Besuchen anderer Städte hatte ich erst sehr eingeschränkt Zeit, und fand auch leider nur sehr lieblos zusammengeschusterte Schachbrettstädte mit hoher Einwohnerzahl vor. Aber ich werde weitersuchen und dann die "Perlen" auch hier posten, keine Frage! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mudder
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2009, 11:13:05 » |
|
Ich finds auch erstaunlich wie lieblos einige ihre Städte hinkloppen und das Kurventool wirklich nicht ein einziges mal verwendet haben. Da bin ich auf mein 230k Einwohnerstädtchen Winsen doch Stolz.. (auch wenn ich zuletzt einige Ecken schnell ausbauen musste). Die meisten Straßen und Gebäude sind manuell gezogen und ich hab auch versucht verschiedene Baustile zu verwenden. Aber mehr als eine natürlich gewachsene Stadt ist es leider auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appms
Neuling

|
 |
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2009, 11:13:20 » |
|
morgen zusammen bin da ganz deiner ansicht, die meisten städte haben zwar riesen einwohnerzahlen, sind aber nicht so hübsch anzusehen. ich bin grad dabei eine richtig schöne (ist geschmackssache, ich weiss  ) stadt aufzubauen. allerdings bin ich erst bei 20000 einwohnern, und vieles was ich geplant hab muss noch umgesetzt werden. hab aber alleine schon für die 20000 schon fast 7 stunden gebraucht, bin da auch etwas kleinlich das muss ich zugeben hehe. die stadt heist cartagena auf dem neuen server der noch nciht so voll ist. wie gesagt, ich mach hier keine grosse versprechungen, sie befindet sich im aufbau und einige rasterbauten sind auch da um überhaupt geld zu bekommen, die werden später abgerissen. grüsse - app
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philemon
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2009, 11:20:37 » |
|
und einige rasterbauten sind auch da um überhaupt geld zu bekommen, die werden später abgerissen.
Die hab ich auch - grad am Anfang ist das nötig, um loszulegen... denn selbst mit Masterplan kann man nicht gleich Ringboulevards und Sichtachsen schaffen... aber es wird bei mir auch Stadtteilsanierung geben ( = Totalabriß  ) (bin ich jetzt schon OT??)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdzengel
CXL Fan

|
 |
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2009, 11:43:47 » |
|
Ich bevorzuge das Spiel lieber in normalen als im Profimodus.
Eine Stadt dahin kloppen, die direkt am anfan gnur aus Hochhäusern und Autobahnen besteht (mit dem Ziel, später weniger umbau betreiben zu müssen) finde ich überhaupt nicht toll.
Ich habe auf der Karte "Der Archipel" angefangen und bin im moment noch recht gesund in den Finanzen und habe über 70k Einwohner (nur mit kleinen Häusern). Natürlich gibt es auch noch lücken, die mit nichts bebaut sind. Zumindest Grünanlagen sollten sich da in Zukunft befinden. Wenn ich fertig bin, dann poste ich die Stadt ebenfalls mal.
P.S.: Vom 2x6 Rasterbau halte ich ebenfalls nichts und musste es zum Glück bei dieser Stadt nicht einsetzen. Ich verwende meist das freiformtool. Jedes Haus ploppen ist nicht wirklich besser, außer das man selbst die kleinen Innenwege zeichnen muss und dann öfter mal kommt: "Die Kreuzung befindet sich zu dicht am Anfang" etc.
Naja mal sehen, was die Zukunft bringt =)
|
|
|
|
|
|
© "Erdzengel" - www.ugaming.deEin Name... Eine Einstellung... (K)ein Mensch...
|
|
|
|
Meister-Zogi
Mod developer
Bürgermeister

|
 |
« Antworten #6 am: 13. Oktober 2009, 11:46:26 » |
|
Genau das habe ich mir auch als Ziel gesetzt. Mit meiner aktuellen, und einzigen Stadt, verbringe ich sehr sehr viel Zeit. STarssen wurden einzeln gezogen und Gebäude einzeln gesetzt. Deshalb auch die niedrige Einwohnerzahl. Ich versuche immer kleine Plätze einzurichten, dass die Häuserreihen ein bischen aufbrechen. Bin auch erst am anfang und viele Teile sind noch umbaubedürftig, aber der Weg ist zu erkennen. Desweiteren versuche ich einen zentralen Aufbau. Das heisst die Stadt geht von kleinen Gebäuden über mittlere nach ganz grosse. Da ich nicht im Profimodus spiele und mir alles freischalten möchte dauert das noch mit den Hochhäusern.
Schaut mal vorbei :-) Stadtname steht unten.
Und Vorschläge sind immer willkommen.
|
|
|
|
|
|
Bürgermeister von Zoggoliania (Tavos) Bürgermeister von Alexandersee (Tavos)

|
|
|
|
|
Severinus
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Oktober 2009, 15:25:29 » |
|
Meine Stadt hoxkey, die hat nun etwa 200k Einwohner und ist eine KURVIGE Stadt. Also das solltet ihr euch doch mal ansehen^^ Ich finde sie recht aussergewöhnlich. Ich hab noch ein paar Handelsprobleme aber das kommt schon noch gut  Schaut sie euch doch mal an  Ich hab im Bilder Thread ein Bild von ihr geuploadet xP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #8 am: 13. Oktober 2009, 16:27:28 » |
|
Apropos Genralsanierung->Ich würde euch davon abraten die Schwerindustrie wenn auch nur kurzzeitig abzureißen. In meiner Stadt DRASELLI hat die sich bis jetzt immer noch nicht erholt. Gleichzeitig is dann noch herstellende und High Tech Industrie den Bach runtergegangen. Achja, visit Draselli 
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
|
th.cb
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2009, 21:52:29 » |
|
Ich bevorzuge das Spiel lieber in normalen als im Profimodus.
Eine Stadt dahin kloppen, die direkt am anfan gnur aus Hochhäusern und Autobahnen besteht (mit dem Ziel, später weniger umbau betreiben zu müssen) finde ich überhaupt nicht toll. Na na na, der Profimodus hat damit nix zu tun! Es liegt immer am Bürgermeister, ich baue auch im Profimodus und kloppe keine Hochhauswüste in die Pampa... Ich finde durch den Profimodus (für mich: SC4-Modus) hat man Straßenbautechnisch von vornherein viel mehr und bessere Möglichkeiten bei der Planung. Gruß Torsten
|
|
|
|
|
|
Meine Maus-KM-Leistung seit 11.2009 
|
|
|
|
Gobo77
Mod developer
CXL Held

|
 |
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2009, 21:57:10 » |
|
Na na na, der Profimodus hat damit nix zu tun! Es liegt immer am Bürgermeister, ich baue auch im Profimodus und kloppe keine Hochhauswüste in die Pampa... Ich finde durch den Profimodus (für mich: SC4-Modus) hat man Straßenbautechnisch von vornherein viel mehr und bessere Möglichkeiten bei der Planung.
ich verwende den Profi-Modus weil das realistischer ist...
|
|
|
|
|
|
Treibe Sport oder du bleibst gesund! Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten  Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind! PS: Sorry for my bad English
|
|
|
|
Dominik520
Neuling

|
 |
« Antworten #11 am: 13. Oktober 2009, 22:22:54 » |
|
ich bin seit sc4 eyecandy bürgermeister  also benutz ich den profimodus auch wenns da schonmal zum zusammenbruch der innenstadt kam als die high tech industire insolvent ging  weil es soviele bürohochhäuser gab hatte plötzlich keienr mehr was und bumm,alles wech
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McPoMM
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2009, 22:28:44 » |
|
Ich möchte an dieser Stelle gern auch auf eine meiner Städte aufmerksam machen! (Siehe Signatur - Befindet sich aber noch im Aufbau)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McLee
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Oktober 2009, 15:17:56 » |
|
Seit gerüsst Bürgermeister ! Bin noch am probieren bevor ich an meine wirkliche Stadt ran mach. Was aber vielleicht nicht schlecht wär, wenn man in seiner Stadt Feste ausrichten könnt und ander einladen könnt um sein Stadt zu presentiern. Oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver 'Flachzange'
Össi
CXL Held

|
 |
« Antworten #14 am: 14. Oktober 2009, 15:26:24 » |
|
Jeder BM kann deine Stadt besuchen. Im (meist nicht vorhandenen) Avatar Park kann man sich dann auch austauschen. Also wenn du deine Freunde irgendwie dazu bringst gleichzeitig in deine Stadt zu kommen, ist das durchaus möglich 
|
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
|
|
|
|
|