Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drucken
Autor Thema: Monte Cristo schließt  (Gelesen 4584 mal)
Michael_MC
Global Moderator
Bürgermeister

Profil anzeigen
« am: 25. Mai 2010, 17:27:58 »

Liebe Bürgermeister,
Nach fast 15 Monaten bei Monte Cristo muss ich mich heute leider  von Euch verabschieden …
Wie Ihr es wisst, befand  sich Monte Cristo seit mehreren Monaten in finanziellen Schwierigkeiten (wegen des Misserfolgs des Planeten-Angebots) und ist heute Nachmittag Pleite gegangen…
Ich möchte mich bei Euch für Euren Empfang, Eure Unterstützung und Eure Vorschläge um Cities XL zu verbessern bedanken. Ich bin mir bewusst, dass Eure Wünsche nicht immer erfüllt wurden; aber ich kann Euch versichern, dass Ich hier immer darüber berichtet habe. Leider wurden sie nicht alle ins Spiel integriert…
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit besonders bei Mudder bedanken, der eine eindrucksvolle Arbeit geleistet hat. Ohne dich würde unsere Gemeinschaft nicht so entwickelt sein! Vielen Dank für deine tägliche Beteiligung!
Vielen Dank auch an allen, die seit dem Anfang an immer ganz aktiv gewesen sind: André, Oliver, th.cb, Haltenhand, Neidhard,Skimbo, Erdzengel (trotz der zahlreichen Kritiken ;-), und natürlich Auriga; der immer der beste Städtebauer in meiner Sicht gewesen ist.

Zum Schluss: vielen Dank an allen, die das Spiel gekauft haben und die an dem Leben der verschiedenen Foren teilgenommen haben!

Nun zur Frage: was wird aus Cities XL?
Wir haben die neue Version von Cities XL („Cities XL 2011“) bis zum Ende weiterentwickelt.
Eine Firma wird die Lizenz übernehmen und wird das Spiel weiterverkaufen.
Dieser Aufkäufer sollte sich in Kürze selber vorstellen. Die Zukunft des Spiels liegt in guten Händen.
Das Abenteuer geht natürlich weiter! Das Solospiel funktioniert immerhin und das Online-Identifizierungssystem beim Starten des Spiels bleibt aktiv. Also keine Veränderungen auf dieser Seite. Die Website wird auch weiterhin online bleiben; doch zurzeit ist der technische Support per Email geschlossen und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Zum letzten Mal möchte sich Monte Cristo bei den Spielern von Cities XL und den Mitgliedern unserer Gemeinschaft, die an das Leben dieses tolles Projekts teilgenommen haben, ganz herzlich bedanken.
Wir hoffen, dass Cities XL noch viele schöne Jahre vor sich hat!
- Das Monte Cristo Team.
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. Mai 2010, 17:29:27 »

Naja, war nurmehr eine Frage der Zeit. Stellt ihr wenigstens jetzt die Tools bereit?

Mein herzliches Beileid für den Verlust deines Jobs, Michael.

Letzes Update: 11.8.
Aaron

CXL Fan
*

415530376
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25. Mai 2010, 17:39:42 »

Wenn es einen Aufkäufer gibt bin ich beruhigt.

Es ist ja keine Überraschung, dass MC pleite gegangen ist.
Eigentlich war es klar.

Nunja trotzdem möchte ich mich für die tollen Spiele die ihr in all den Jahren programmiert habt
bedanken!

Auch mein Beileid zum Verlust deines Jobs Michael! Aber ich denke du findest bald einen neuen!
17.-19.September "Siegen Pulsiert" NRW Tag. Ich bin da, du auch?
Neuerdings Veganer
sir roland

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Mai 2010, 18:18:52 »

mein beileid an alle die so ihren job verloren haben und nix dafür können. wie das beim normalen angestellten halt so ist - die suppe für die andren auslöffeln.

das cxl11 rauskommt und ein käufer gefunden wurde lässt mich hoffen, aber bitte laß es nicht ea sein. bitte!

ich möchte mich hier auch bei mc bedanken, dass sie sich die aufgabe vorgenommen haben eine neue städtebausim zu entwickeln. egal wie gut/schlecht sie für manche war, es war doch immerhin einen versuch wert. und was wäre die menschheit ohne versuche? eine affenähnliche spezies in den bäumen mit latzhosen und feuersteinen. wenn selbst ea seit scs sich nicht mehr ran traut, war es für mc sicher ein großes wagnis. und egal wie viel kritik es gegeben hat, cxl war und ist eine spielbare städtesimulation die mir viele stunden spielspaß gebracht hat und hoffentlich noch bringen wird!

One2
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Mai 2010, 18:20:02 »

Naja ich habs irgendiwie im Hinterkopf gehabt das die bald nicht mehr existieren. Naja das wird sicher auch etwas mit der Finanzkrise zu tun haben.

Also ich könnte mir vorstellen das Electronic Arts Cities Xl ''gekauft'' hat xd
Aaron

CXL Fan
*

415530376
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. Mai 2010, 18:23:11 »

meine allergrößte Hoffnung wäre das Kalypso MC aufgekauft hat, das wäre einfach nur ... unbeschreiblich.

Aber wenn er sich bald vorstellen wird, hoffen wir auf wen gutes Smiley
17.-19.September "Siegen Pulsiert" NRW Tag. Ich bin da, du auch?
Neuerdings Veganer
360wert

Stammpersonal
625885322
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. Mai 2010, 18:30:10 »

City Life und Cities XL haben mir viel Zeit genommen-und es hat Spaß gemacht. ich spiele CXl immer noch, auch wenn nicht den ganze Tag und finde es ist ein gelungenes Spiel, obwohl es schade ist das es nie ganz fertig war.

Dank an alle von 360wert

(das bedeutet nicht das ich CXL nicht mehr spiele, es ist nur eine Danksagung)
haltendehand
Global Moderator

CXL Held

569211079
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25. Mai 2010, 18:32:57 »

*schnief*
Schade, wirklich schade.
Trotzdem vielen Dank für dein tolles Engagement hier und im altem CXL-Forum in den letzten Monaten im letztem Jahr(und länger).
Eine Frage habe ich aber noch: wird deine @montecristogames.com E-Mail Adresse weiter bestehen bleiben oder wirst du nicht mehr darauf zugreifen können?
R.I.P Monte Cristo *1995 †28.05.2010
Cgeta

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25. Mai 2010, 19:17:59 »

Ist die neue Firma etwa Namco???
Ich hab grad etwas rumgegooglet.
Oder war das nur einer der Publisher?

Und ich finde es schade, dass MC schließt. Schon blöd, wenn sich kein Investor finden lässt.
  « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 19:20:17 von Cgeta » Gespeichert
haltendehand
Global Moderator

CXL Held

569211079
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25. Mai 2010, 19:26:28 »

Ich bezweifle, dass NAMCO Bandai an CXL interessiert ist...
In Frage kämen meiner Meinung nach nur:
Electronic Arts(fast unmöglich)
JoWooD(wenig warscheinlich)
Ubisoft(recht warscheinlich)
Kalypso Media(meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten)
R.I.P Monte Cristo *1995 †28.05.2010
karel53

Stammpersonal
554164265
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25. Mai 2010, 19:35:05 »

Bei Kalypso ist diese Diskusion schon länger im Gange:

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=4363

Der Moderator meint zwar NEIN... wer weiß  Wink
Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch,
daß man ihre Darstellung nicht stört.

Sydney Smith
Pauli Se

CXL Fan
*
648540901
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25. Mai 2010, 19:54:20 »

Auch von meiner Seite nochmal Beileid. Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, aber nach den ganzen Sachen die man gehört hat, fing ich auch an zu zweifeln. Nun hat es sich bewährt. Sad

Zu CXL11: Das beste was dem Spiel hätte passieren können, ist dass Ubisoft es übernimmt. Bei Kalypso hab ich so meine Zweifel, aber Ubisoft könnte aus dem Spiel ein richtigen Hit machen.
Da bin mal gespannt, wer jetzt das Spiel übernimmt.
Paulistedt ist im Bau.
Wird vorrausichtlich ende Juli erscheinen im St. Pauli-thread
NEW COAST CITY II ist im Bau
Philemon

Stammpersonal

268874229
Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25. Mai 2010, 20:09:20 »

Trotz der eindeutigen und schon fast brutal zu nennenden Situation bin ich dennoch irgendwie froh, endlich wieder Sachstand zu hören. War ja wie Folter, dieses Schweigen...

Trotzdem sehr bedauerlich, dass es einfach nicht geklappt hat. Und dann noch solche Konsequenzen...  Sad
Tut mir echt leid für die, die dadurch auf Jobsuche gehen müssen. Hoffe, mit der Lizenz werden auch einige Mitarbeiter mitgenommen?  Huh?
sir roland

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25. Mai 2010, 20:27:34 »

ich wär für kalypso!

jedoch, egal wer cxl übernimmt, ein gratis addon können wir uns alle abschminken, ich fürchte auch die lifetime besitzer. die neue firma wird schaun, dass sie möglichst viel raus holt und dann ... funkstille. als pessimist.

als optimist: es wird kalypso und sie bieten cxl11 gratis für alle cxl besitzer an und entwickeln das spiel bis es tatsächlich simcity 4 vom thron stößt. aber hört sich das nicht sehr unwahrscheinlich an?

ich hoffe einfach das beste, für alle beteiligten.

One2
Städtebauer

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25. Mai 2010, 20:29:35 »

Ich denke halt das Electronic Arts Cities XL Kaufen könnte  weil:

EA hat erfahrung im Städtebau (SC Societies ausgeschlossen ^^)

Sie haben genug Geld
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009