Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
Drucken
Autor Thema: Cities XL 2011 - Was wünscht Ihr Euch?  (Gelesen 3886 mal)
logoz

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 19. März 2010, 19:50:22 »

Wenn du Bäume pflanzen willst, schau mal im Modding Bereich unter Bäume Mod. Wink 
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 19. März 2010, 22:16:22 »

Letzteres ist durch Mods alles jetzt bereits in professioneller Version möglich  Wink
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
MircoMarco

Stammpersonal
561561900
Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 20. März 2010, 12:47:42 »

@Phillip ich hab das halt so interpretiert ist etwas zweideutig......aber ich würde mir wünschen das man trotzdem mit anderen Leuten Handeln könnte........
Garden Ville kommt bald als City Journal, leider verschiebt es sich aus "Bildungstechnischen" Gründen nach hinten....
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 20. März 2010, 15:11:50 »

ja ist nicht schlimm Wink
wobei ich es besser fände mit den eigenen städten handeln zu können, weil auf einer insel stört mich die umweltverschmutzung sehr, und ich lieber nur büros bauen würde, währen ich im canyon nur industrie habe - das fänd ich klasse Hey Super
MircoMarco

Stammpersonal
561561900
Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 20. März 2010, 16:04:36 »

ja beides währe am besten also mit sich selbst handeln und mit dem Rest der Welt auch noch......
Garden Ville kommt bald als City Journal, leider verschiebt es sich aus "Bildungstechnischen" Gründen nach hinten....
maciek

Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 20. März 2010, 16:35:23 »

Tolle Wünsche die Ihr habt, denen schließe ich mich an und erwähne sie daher nicht nocheinmal.

Was nicht genannt wurde, was ich mir aber sehr wünsche, wäre ein You-Drive-Modus wie bei SC4 RH. Damit hätte man was von seiner fertiggebauten Stadt außer sie nur betrachten. Das wären mehrere Simulatoren in einem  Dummdidumm

Die Idee mit dem Beschriften von einzelnen Straße finde ich auch super denn damit gewinnt jede Stadt zusätzlich an Persönlichkeit.
MircoMarco

Stammpersonal
561561900
Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 20. März 2010, 17:00:44 »

maciek hat recht........das war mal was besonderes aber ich denke das die das nicht bringen.....schön währs...
Patrick12

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 20. März 2010, 21:49:42 »

Das wäre wohl dann ein GEM! Smiley
Dafür würde ich gerne zahlen :thumbsup:
Synthtronic

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 20. März 2010, 21:58:21 »

Gut würde ich es finden, wenn man Städte selbst speichern kann und verschiedene Speicherzustände wieder laden kann.
Das jetzige vorgegebene Muster pro Karte nur 1 Stadt speicherbar sollte verschwinden.
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 20. März 2010, 23:09:53 »

mit ein bisschen manuellem verschieben im local-ordner ist es durchaus möglich Wink
da könnte man ein neues/zweites profil anfangen, oder nur eine stadt auswechseln Smiley
wenn ihr wollt, kann ich ja mal nen guide unter "tipps&tricks" machen Hey Super
Synthtronic

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 21. März 2010, 00:57:43 »

das weiß ich, aber warum kompliziert wenn es auch einfach gehen würde.
maitho
Einsteiger
**

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 21. März 2010, 01:11:48 »

So wie MC momentan mit seinen Kunden gearbeitet hat könnte ich mir vorstellen das demnächst Cities XL 2011 erscheint als Vollpreisspiel (was ja auch OK ist) aber alle die bis jetzt dabei waren werden nie ein update auf diese Version bekommen, weil einfach zu viel geändert wurde und weil MC ja erneut Geld machen will um die Verluste wieder einzufahren, also mich würde es nicht wundern.
Aber da Ich mir von Anfang an gedacht habe das CXL nach hinten los geht habe Ich es mir noch nicht geholt und werde jetzt ganz gemütlich schauen was die 2011 Version alles bringt und wenn das alles meinen Vorstellungen entspricht dann werde ich es mir auch holen weil von diesem Onlinekram habe ich nicht viel gehalten.
Duke

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 21. März 2010, 14:46:51 »

So wie MC momentan mit seinen Kunden gearbeitet hat könnte ich mir vorstellen das demnächst Cities XL 2011 erscheint als Vollpreisspiel (was ja auch OK ist) aber alle die bis jetzt dabei waren werden nie ein update auf diese Version bekommen, weil einfach zu viel geändert wurde und weil MC ja erneut Geld machen will um die Verluste wieder einzufahren, also mich würde es nicht wundern.
Kann ich mir nicht vorstellen, die Kuh die man melken will, schlachtet man nicht.  Wink
City Life 2008 gab es letztendlich auch als kostenloses Update für CL-Besitzer.

Gefragt was ich mir von CXL 2011 wünschen würde, fällt mir als erstes ein, dass es schnell kommen sollte. Dieser Schwebezustand nervt und motiviert nicht gerade zum Spielen. Ich brauche einfach einen Zeitrahmen für anstehenden Verbesserungen.

Am wichtigsten wäre mir:

- Volle Unterstützung des Moddings. MC soll sein Geld in erster Linie mit GEMs und "großen", auf ein Thema bezogenen Erweiterungen(à la Rush Hour) verdienen.

- Dass die zugesicherten Kernfeatures wie Multiple Lanes und Mass Placement Tool endlich umgesetzt werden. Wichtig wäre mir dabei vor allem eine bessere Verknüpfung des kreuzungsfreien Verkehrs(dazu zähle ich auch Schnellstraßen) untereinander und mit dem Stadtverkehr, sprich Einfädel- und Überleitungsspuren.
Und dass man Gebäude Tags zuordnen kann und diese Tags dann beim Platzieren anwählen kann.

- Mehr vorgefertigte Plätze und Parks(ob nun durch Modding oder durch MC). Ich weiß den Plaza Mod sehr zu schätzen(war in den letzten Wochen sogar der Hauptgrund überhaupt zu spielen), aber man muss halt immer vorher die Straßen legen, was, wenn außen rum schon Häuser stehen, ziemlich fisselig ist.

- Schienenverkehr aller Art

- die Wahrzeichen aus dem MP sollten schnellstmöglich im SP verfügbar sein, ebenso die Mittelalterinhalte.

Ein paar Euro würde ich für das eine oder andere schon zahlen, vor allem für GEMs und neue Verkehrsmittel. Aber sicher keinen Vollpreis für längst versprochene Inhalte!
sir roland

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 21. März 2010, 16:02:33 »

was soll man da noch sagen? alles da, was man sich nur wünschen kann. daher wünsch ich mir jetzt einfach, dass möglichst viel davon umgesetzt wird.

zu den kosten noch ein paar worte: mehr als 5€ dürfte für mich die neue version nicht kosten. vorallem nicht wenn es nur ein umändern von po auf solo wird (also handeln im solo ermöglicht wird). kommt ein neues verkehrsmittel dazu und wird modden erlaubt und groß angelegt unterstützt, dann dürfte es auch mehr sein. einen preis von 40€ wie für ein komplett neues spiel wäre für mich unakzeptabel und der todesstoß für mc. mc sollte hier nicht zusehr auf den einmaligen gewinn achten sondern lieber erhoffen, dass das spiel jahre lebt und sie so zu viel mehr geld kommen. aber was sag ich da, dass wurde eh schon hundert mal geschrieben und hat mc gehört? nein. wird es hören? vielleicht.

Patrick12

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 21. März 2010, 17:54:02 »

Für Öffentliche verkehrsmittel werde ich kin geld aus dem Fenster schmeißen
Das muss umsonst sein
also mindetsens muss Zug Bus Hochbahn U-Bahn umsonst sein
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009