Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Autor Thema: Bey Bey  (Gelesen 849 mal)
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03. Februar 2010, 12:59:59 »

Link

"At this point we cannot give much guarantees about the price or release date of Cities XL 2011. What I can tell you for sure is that we want to have it be free for current Planet subscribers. We will see in the upcoming weeks if that is something we can actually do or not.
The release date is also a source of confusion because of the 2011 title. But again, we cannot be certain of anything at this point.
MC is currently in a bit of a transition phase and many things are being decided right as we speak. I really wish I could give you more solid answers.. "
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03. Februar 2010, 13:02:34 »

Oha, danke dir, hab gerade nicht dran gedacht, dass das nur für Abbonenten is Dummdidumm

Letzes Update: 19.7.
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03. Februar 2010, 13:11:10 »

Aber welche Abonenten sind denn damit gemeint? Diejenigen, die ein 3-Monats-Abo abgeschlossen hatten und dann vielleicht aufgehört haben? Oder nur die, die am Ende noch aktive Abonnenten waren? Und was ist mit den Single-Playern, die hatten im Kaufpreis ja auch ein 7-Tage-Abo erworben?

Ich glaube, MC sollte es sich genau überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen, Cities XL 2011 kostenpflichtig für Bestandskunden anzubieten. Es bestände sonst die Gefahr, dass wieder nur überall in den Foren und Spielekritiken darüber geschrieben wird, wie MC versucht, seine Kunden abzuzocken.

Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen ...

Mit den Zusatzinhalten kann man ja genug Geld verdienen - dafür braucht man aber eben auch zufriedene Kunden Wink

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 03. Februar 2010, 13:32:14 »

Ich kann mir gut vorstellen das alle die Cities XL gekauft haben kostenlos das Update Cities 2011 bekommen und laden können. Die 3 Zusatzpackete können dann alle seperat aufen (nur Lifetime bekommen diese kostenlos zur Verfügung gestellt.
So zumindest war es auch bei City Life auch gewesen.
Ich hatte eine alte Version und konnte Kostenlos auf die City Life Version 2009 Updaten.
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 03. Februar 2010, 13:36:49 »

Ich kann mir gut vorstellen das alle die Cities XL gekauft haben kostenlos das Update Cities 2011 bekommen und laden können. Die 3 Zusatzpackete können dann alle seperat aufen (nur Lifetime bekommen diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

So hatte ich es eigentlich auch gedacht. Nur die schwammige Formulierung in den News und das der Support keine genaue Antwort auf diese Frage geben konnte, macht mir Sorgen Wütend
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 03. Februar 2010, 13:46:54 »

Der Support hat mir versichert das zumindest für Lifetime Besetzer keine zusätzlichen Kosten entsehen sollen, mal von den Gem's abgesehen. Ich vertraue mal darauf.
Und ich kann mir nicht vorstellen das die Soloplayer für ein Update auch zur Kasse gebeten werden sollen. Außer der Patche natürlich.
Aber auch alles nur spekulatius.
Was am Ende dabei rum kommt kann selbst MC noch nicht sagen.
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 03. Februar 2010, 14:07:44 »

Der Support hat mir versichert das zumindest für Lifetime Besetzer keine zusätzlichen Kosten entsehen sollen, mal von den Gem's abgesehen. Ich vertraue mal darauf.

Das wäre auch auch der Hammer. Den LT-Besitzern drei Inhaltspacks kostenfrei als Entschädigung anzubieten, aber für das dafür notwendige Update Geld zu verlangen

Bin deshalb auch der Meinung, dass die LT-Besitzer mit ziemlicher Sicherheit das Update auf Cities XL 2011 kostenlos bekommen Wink
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 03. Februar 2010, 14:57:43 »

Also ich versteh das nun garnicht mehr  Sick
Also ich hab das so verstanden: CXL 2011 wird eine käufliche Erweiterung für das jetztige Spiel, und der Bus wird in dieser Version (die man kaufen muss) dabei sein.
Ghostwriter

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 03. Februar 2010, 15:34:38 »

Also ich hab das ganze bisher so verstanden:
CXL2011 ist ein eigenständiges Spiel, dass ab März käuflich zu erwerben ist. Für alle Bestandskunden von CXL wird die 2011 Version als Update kostenlos angeboten (ähnlich, wie es dirk mit CityLife2009 beschrieben hat). Für alle Neukunden werden die neuen Inhaltspacks was kosten. Für alle Bestandskunden, die einmal ein Abo (min. einmonatig) abgeschlossen haben gibt es das erste Inhaltspack kostenlos und für alle LT-Besitzer die ersten drei Inhaltspacks.
MfG. Ghost

Volcano Bay - Baily News Letzte Ausgabe
ƒЭLLƒЯ0SCH

CXL Fan
*
378673486
Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 03. Februar 2010, 17:07:22 »

und ich wette fast das es danach dann noch andere inhaltspacks gibt die die lt besitzer bezahln sollen... ich wette fast das es so kommt... Die ersten drei kriegen wir... aber das ist eigentlich keine entschädigung schließlich hätten die LT besitzter mit dem Lifetime Abo alle Inhaltspacks bekommen. Wir werden sehn...
"Leben.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
"MonteCristo.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 03. Februar 2010, 17:43:39 »

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe wird das alte Cities XL (Multiplayer-Spiel) eingestampft und MC macht daraus quasi ein neues Spiel (Cities XL 2011), was dann wohl auch unter dem Namen im Laden stehen wird. Dieser Wechsel beinhaltet dann die angekündigten Features wie Busnetz oder Handel mit eigenen Städten. Das ganze natürlich als Patch, den wir dann auch kostenlos bekommen. Wäre für MC sonst auch unsinnig. Niemand hier würde das Spiel noch einmal neu kaufen und MC will nun eben Geld damit verdienen die Content-Pakete zu verkaufen, sprich wir brauchen das Spiel.

Nun ohne Garantie: Michael erwähnte, dass die derzeitigen Abonnenten noch Material bekommen sollen. Welches dies ist und ob man dieses Material dann später evtl. dazu kaufen kann (wer kein Abo mehr hat) hat er nicht gesagt.
G84

Bürgermeister
Profilbild gesucht!

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 04. Februar 2010, 21:28:12 »

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Wenn es gewünscht ist (und davon gehe ich jetzt aus), werden in Zukunft private Nachrichten bei gelöschten Beiträgen folgen.

Also, mMn sollte die Beiträge erhalten bleiben, der regelwidrige Inhalt entfernt werden und dazu ein Hinweis des Moderators warum er so gehandelt hat. So ist das transparent für alle und man spart sich die PM.

Solange also der Mehrspielermodus noch existiert, sind jedgliche Diskussionen über Cheats untersagt. Dazu gehören auch Tools, Hinweise, Downloadlinks oder sonstige Sachen, die dies in irgendeiner Form unterstützen könnten.

Oh man, ihr seid echt ein Haufen Arschkriecher, oder liegt es daran, dass ihr nicht auf das Geld der Werbung verzichten wollt?  Roll Eyes  Teufel  Tongue
Mir ist schon öfters die Zensur negativ aufgefallen, so wurde bei mir schon das Wort "Affe" zensiert, nur weil es Bezug auf MC hatte...

Warte schon auf die PM "Beitrag gelöscht"! Grin
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 04. Februar 2010, 22:07:04 »

Wir haben auf der Seite auch einen automatischen "Word-Ersetzer". Es kann also vorkommen, dass beispielsweise H*tler durch ""Irres Arschloch was sich 1945 erschossen hat"" ersetzt wird.
Weitere Wörter fallen mir nicht ein, aber da gibts mit Garantie noch einige andere.

Gut, dann machen wir das in Zukunft so. Smiley

PS: Nur nochmal um mich zu vergewissern...der Part mitder Werbugn war ironisch gemeint? Geld sieht hier keiner von uns.
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 04. Februar 2010, 22:09:15 »

lol, die Wörterzensur is hier ja noch besser Grin

Könntest du mal irgendwo ne Liste reinstellen, wo man siieht was durch was ersetzt wird? Hey Super Grin

Letzes Update: 19.7.
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 04. Februar 2010, 22:11:36 »

interessante Zensur Roll Eyes
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009