Hallo zusammen,
bei den gelöschten Beiträgen handelt es sich im weitesten Sinne um eine Anleitung zum Cheaten. Ich habe mich diesbezüglich auch schon per ICQ mit haltendehand verständigt. Er schrieb in einem Beitrag, in welcher Datei etwas zu ändern sei, um die Busse für den Einzelspieler-Modus freizuschalten. Mir ist bewusst, dass dies nicht vergleichbar mit Hacks, Viren, Aimbots oder ähnlichen Sachen ist. Dennoch wird durch diesen Hinweis das Cheaten passiv unterstützt, wodurch das noch bestehende Geschäftsmodell von Monte Cristo beeinflusst wird. Wozu sollen Spieler schon großartig das Planeten-Angebot ordern, wenn es die zusätzlichen Features dank Cheats und Hacks auch im Singleplayer gibt?
Solange also der Mehrspielermodus noch existiert, sind jedgliche Diskussionen über Cheats untersagt. Dazu gehören auch Tools, Hinweise, Downloadlinks oder sonstige Sachen, die dies in irgendeiner Form unterstützen könnten.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies generell bekannt ist und auch akzeptiert wird. Wir werden sicherlich in den nächsten Tagen eine Regeländerung vornehmenm, sodass Diskussionen über Cheat-Hilfen, Hacks, aber auch der Austausch von Keys untersagt ist. Das bisherige Regelwerk ist diesbezüglich etwas schwammig.
Im Grunde genommen war nur der Beitrag von haltendehand kritisch. Da ohne diesen Beitrag die nachfolgenden Beiträge keinen Sinn ergaben, habe ich sie ebenfalls gelöscht. Auch hier sei nochmal gesagt, dass der Beitrag absolut kein Weltuntergang war, aber irgendwo ist nunmal die Grenze zwischen Modding und Cheating erreicht.
Wenn es gewünscht ist (und davon gehe ich jetzt aus), werden in Zukunft private Nachrichten bei gelöschten Beiträgen folgen. Ich hoffe, dass nun alles geklärt ist.
Es tut mir leid, dass einige einen miesen Feierabend hatten.
@Philipp: Schön. Dann ergänzen wir uns wunderbar. Solche privaten Probleme können sicherlich auch privat geklärt werden. Zögere bloß nicht, wenn da nun noch Gesprächsbedarf besteht.

Dies gilt auch für alle anderen. Bitte lasst aus diesem Thread keine private Schlammschlacht werden.