Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Bey Bey  (Gelesen 908 mal)
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« am: 02. Februar 2010, 19:41:35 »

Aufgrund einer mir aufgefallenen Zensur werde ich dieses Forum hier mit sofortiger Wirkung verlassen.
Wenn man meint sich wie bei der Stasi aufzuführen zu müssen  und nicht gewünschte Einträge einfach kommentarlos löscht geht mir das nicht nur sowas von gegen den Strich sonder zeugt von einer extremen unreife.
Allen anderen noch viel Spaß und machts gut.

Dirk

PS:
ich finde es echt schade das Forum zu verlassen, da ich immer gern hier war und die Leute auch sehr sehr nett waren, nur lasse ich mich nicht kontrollieren und in meiner meinungsfreiheit bescheiden. Die Zeiten sollten vorbei sein und ich habe da meine Prinzipien und lasse mir das nicht gefallen.

« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 20:00:50 von dirkhannover » Gespeichert
Cgeta

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Februar 2010, 20:04:11 »

Was ist den genau passiert?
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. Februar 2010, 20:17:58 »

Es ging um das Thema Busse und das es die bald im SP Modus geben soll.
Aber das es schon eine Möglich keit gibt die jetzt schon zu aktivieren.
Es stand noch nicht mal drin wie, sondern nur das. Und wenn das schon zu viel veraten ist...na ja.
Da hätte man wenigstens sagen können "Jungs jetzt ist genug", aber nicht einfach hinntern Rücken komentarlos löschen.  Sad

Bin ganz schön enttäuscht. Erst das debakel mit den Onlinemodus von MC, die 90€ für die Lifetime hätte ich mal besser investoieren können, nein jetzt auch noch diese Stasi metohden.
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02. Februar 2010, 21:07:08 »

ich finde das auch schreklich
ich kann mich auch nur mit skimbo über simtropolis unterhalten, weil man hier so ausspioniert wird
und das schlimmste ist, dass man noch nicht mal eine nachricht bekommt wenn sein beitrag gelöscht wird!!!
und einen grund kriegt man erst recht nicht!
vielleicht wird dieser beitrag gelöscht, wie viele andere hier, aber...
andré, du nervst!
Cgeta

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02. Februar 2010, 21:28:45 »

Ohne Benachrichtigung find ich ein bisschen zu arg. Was ist den der Grund, nicht zu benachrichtigen?
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. Februar 2010, 21:50:47 »

Hallo zusammen,

bei den gelöschten Beiträgen handelt es sich im weitesten Sinne um eine Anleitung zum Cheaten. Ich habe mich diesbezüglich auch schon per ICQ mit haltendehand verständigt. Er schrieb in einem Beitrag, in welcher Datei etwas zu ändern sei, um die Busse für den Einzelspieler-Modus freizuschalten. Mir ist bewusst, dass dies nicht vergleichbar mit Hacks, Viren, Aimbots oder ähnlichen Sachen ist. Dennoch wird durch diesen Hinweis das Cheaten passiv unterstützt, wodurch das noch bestehende Geschäftsmodell von Monte Cristo beeinflusst wird. Wozu sollen Spieler schon großartig das Planeten-Angebot ordern, wenn es die zusätzlichen Features dank Cheats und Hacks auch im Singleplayer gibt?

Solange also der Mehrspielermodus noch existiert, sind jedgliche Diskussionen über Cheats untersagt. Dazu gehören auch Tools, Hinweise, Downloadlinks oder sonstige Sachen, die dies in irgendeiner Form unterstützen könnten.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies generell bekannt ist und auch akzeptiert wird. Wir werden sicherlich in den nächsten Tagen eine Regeländerung vornehmenm, sodass Diskussionen über Cheat-Hilfen, Hacks, aber auch der Austausch von Keys untersagt ist. Das bisherige Regelwerk ist diesbezüglich etwas schwammig.

Im Grunde genommen war nur der Beitrag von haltendehand kritisch. Da ohne diesen Beitrag die nachfolgenden Beiträge keinen Sinn ergaben, habe ich sie ebenfalls gelöscht. Auch hier sei nochmal gesagt, dass der Beitrag absolut kein Weltuntergang war, aber irgendwo ist nunmal die Grenze zwischen Modding und Cheating erreicht.

Wenn es gewünscht ist (und davon gehe ich jetzt aus), werden in Zukunft private Nachrichten bei gelöschten Beiträgen folgen. Ich hoffe, dass nun alles geklärt ist.
Es tut mir leid, dass einige einen miesen Feierabend hatten.

@Philipp: Schön. Dann ergänzen wir uns wunderbar. Solche privaten Probleme können sicherlich auch privat geklärt werden. Zögere bloß nicht, wenn da nun noch Gesprächsbedarf besteht. Wink
Dies gilt auch für alle anderen. Bitte lasst aus diesem Thread keine private Schlammschlacht werden.
  « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:54:05 von Andre090904 » Gespeichert
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02. Februar 2010, 22:15:48 »

Ich will hier keine Schlammschlacht verursachen.
Jedoch finde ich es eine Unverschämtheit, wenn man hier derartig kommandiert wird - man darf das nicht, man darf dies nicht - und es bringt auch nichts die Beiträge zu löschen, ohne einen Grund zu nennen. Und dies nach solcher Kritik dann auch direkt zu tun, find ich eine Frechheit. Ich verstehe es gut, dass manche Beiträge weg gehören, jedoch sollte es für jeden deutlich sein, dass ein Beitrag gelöscht wird, und es sollten vor allem ganz klare Regeln gestellt werden. Sonst fühlt man sich hier verarscht, und herumkommandiert.
Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass dirkhannover cxs den rücken zu dreht, jedoch finde ich es äußerst traurig, dass es ausgerechnet durch Moderatoren passiert, die eigentlich für Ordnung sorgen sollten.
Ob das nun an dir liegt, oder an demjenigen, der dir befiehlt das zu machen weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen, aber es muss sich was ändern.
Cgeta

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02. Februar 2010, 22:35:01 »

Es wird sich ja was ändern. Die Regeln werden verbessert und es werden Benachrichtigungen geschickt. Passt.

Wobei ich auch ohne diese Sachen ausgekommen wär. Wie Andre gesagt hat ist mir das ganze schon bekannt...

(Ich kenne da aber ein Imageboard, in dem absolut keine Regeln gelten, lol)
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03. Februar 2010, 09:19:04 »

Nun ja wenn zukünftig die User benachrichtigt werden wenn die Zesur zuschlägt könnte man vieleicht damit leben. Aber schön ist es nicht wies gelaufen ist. Und meine Kritik auf einen "schlechten Feierabend" zu schieben noch unschöner. Hört sich nicht danach an als ob man hier willkommen ist.
Aber jetzt genug davon.
Aber eins muss ich noch mal zu verstehen wissen Andre, du hast geschrieben Zitat:
"Wozu sollen Spieler schon großartig das Planeten-Angebot ordern, wenn es die zusätzlichen Features dank Cheats und Hacks auch im Singleplayer gibt?"
...seit gestern kann man kein Abo mehr erwerben. Somit würde kein wirtschlaftlicher Schaden entstehen.
Das wollte wohl auch keiner, besonders ich nicht. Mal abgeseghen davon hätte ich mit der Beschriebenen Datei eh nix anfangen können. Ich finde es nur schade von MC seine Kunden immer derart im Regen stehen zu lassen. Damit ist gemeint das die Abo User jetzt in den SP Modus gedrängt werden, der wie man weiss unter aller Kanone ist.Keine Busse, keine Altstadt keine....nix. Online braucht man zuzeit gar nicht mehr zu Spielen, das geht ohne genügend Abonenten nicht die Resoursen anbieten. Meine Stadt kann ich da schon jetzt nicht mehr betreiben. Also wäre jetzt erst mal Pause bis 08.03 angesagt. Und ob der Termin gehalten wird...
Irgendwann und wo muss MC mal begreifen von wem sie Geld beommmen wollen. Und das sind wir Kunden. Und die sollte man nicht ständig vertrösten.
Also Fazit. Ich werd wohl erst mal im Forum bleiben (wem sollte ich sonst zukünftig mit meinen Stadtjournal aufn Keks gehen). Nicht polemisch werden, ab jetzt und wenn ich gut drauf bin und Zeit habe meine Rechtschreibung verbessern.
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03. Februar 2010, 12:03:24 »

Das mit dem "miesen Feierabend" hast du missverstanden. Ich meinte, dass wegen der gelöschten Beitrage eine "getrübte Stimmung" entsteht und nicht, dass du durch einen vermasselten Feierabend solche Threads erstellst.

Wie auch immer, das hier ist wirklich der Zwiespalt zwischen Modding und Cheaten. Sollen wir die Busse veröffentlichen? Sollen wir die Altstädte veröffentlichen? Wie wärs mit allen Gebäuden als kostenlose Unlocks? Das Ski GEM könnte man nebenbei auch noch öffentlich zugänglich machen...

Das Problem bei der Sache ist, dass Monte Cristo mit den integrierten Sachen noch etwas anstellen will. Zumindest gehen die Leute mti der rosaroten Brille davon aus. Wink
Jedenfalls wäre es definitiv ein Schuss nach hinten, wenn wir Monte Cristo zuvorkommen und ihre geplanten Sachen im Vorfeld kostenlos anbieten.

Selbst der Bus ist da nichts Anderes. Das Spiel CitiesXL 2011 wird vermutlich ein komplett eigenes Spiel - mit komplett eigenem Preis sein. Nur die Abonennten bekommen es kostenlos. Davon geht Grégory im Moment jedenfalls aus.
Von daher wäre es durchaus ein wirtschaftlicher Schaden, wenn wir die Inhalte "aus dem neuen Spiel" ins Alte transferrieren. Wink

Wie schon gesagt, die Grenze zwischen Modding und Hacking ist immer verdammt klein.
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03. Februar 2010, 12:43:12 »

Der Bus soll schon ab März dabei sein, also das verstehe ich wirklich nicht. MC meint ja, sie würden den Bus ohnehin automatisch ins SP-Spiel integrieren, sobald der PO endültig zuende ist. Achja und jeder der sich mehr als 5 Minuten mit dem Spiel auseinandersetzt, wird erkennen wie man den Bus für den SP freischaltet.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 03. Februar 2010, 12:46:59 »

Das Spiel CitiesXL 2011 wird vermutlich ein komplett eigenes Spiel - mit komplett eigenem Preis sein. Nur die Abonennten bekommen es kostenlos. Davon geht Grégory im Moment jedenfalls aus.

Das Problem ist nur, dass es zum Release von Cities XL 2011 keine Abonennten mehr gibt (weil die Abos ja alle spätestens Ende Februar auslaufen) Sad

Sollte sich das also Bewahrheiten, kämen ja letztendlich nur die LT-Besitzer dafür in Frage.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 03. Februar 2010, 12:53:45 »

@Oli: Der Bus wird dabei sein. Nur wenn du für das Spiel 40€ (oder wieviel auch immer) ausgeben musst...
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03. Februar 2010, 12:55:51 »

Ich weiß nicht, woher ihr das alle mit bezahlen für den CXL2011 Patch herhabt. Der Patch soll kostenlos sein, nur die Zusatzpacks nicht.

Letzes Update: 11.8.
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03. Februar 2010, 12:58:53 »

Ich weiß nicht, woher ihr das alle mit bezahlen für den CXL2011 Patch herhabt. Der Patch soll kostenlos sein, nur die Zusatzpacks nicht.

Und wo hast Du das her? Ich hatte mal beim Support nachgefragt und die konnten mir noch keine Auskunft geben.  Sad

Zu den Bussen: Da wiederum hat sich MC ja eindeutig ausgedrückt

Zitat
Das Abenteuer geht jedoch weiter: Cities XL wird sich als Solospiel weiterentwickeln. Ab März wird der Bus zu der Soloversion des Spiels gehören
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009