Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Umzug  (Gelesen 523 mal)
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« am: 13. Januar 2010, 10:41:44 »

Hallo,
CitiesXS wird aufgrund der in letzter Zeit wieder häufiger auftretenden Serverprobleme demnächst umziehen, damit die Seite wieder problemlos erreichbar sein wird. Hierfür werden alle Daten auf einen neuen Server kopiert und Accounts, Forenposts etc bleiben alle unverändert erhalten.

Um jedoch Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich darauf hinweisen es es demnächst evtl. temporäre Weiterleitungen auf citiesxs.net geben wird. Dies ist kein Phishing-Betrug sondern die Adresse für den neuen Server.

Wann genau ich den Umzug starte weiß ich noch nicht, da ich vorher noch ein paar Kleinigkeiten regeln muss. Spätestens aber am Wochenende werden wir dieser Schrottkiste  Wütend den Rücken kehren.

Gruß
Mudder
dirkhannover

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Januar 2010, 11:19:38 »

...ist es denn so schlimm?
ich hab zwar gemerkt das die seite ab und zu nicht erreichbar war, aber sowas passiert ja immer mal wieder, auch auf der besten seiten. na dann wünsche ich mal gutes gelingen. und hoffe es geht einigermaßen stressfrei über die bühne  Wink
in diesen zusammenhang möchte ich mich auch aml gern bei den verantwortlichen freundlichst für eure mühen bedanken. tolle arbeit habt ihr bis jetzt geleiset. bin immer wieder gern hier 
Nickname
Städtebauer
back to the middle

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Januar 2010, 12:52:29 »

gott sei dank! Smiley

nervt schon das immer wieder mal Verbindungen abbrechen oder die Seite off ist.
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Januar 2010, 16:17:59 »

das ist eine gute idee  Smiley
also wenn bei 25 leuten, die on sind der server schlapp macht dann ist es keine gute leistung
bei jappy wirds erst ab 165000 leuten schwierig, aber das sollte man denk ich mal nicht vergleichen  Roll Eyes
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Januar 2010, 16:21:42 »

Das dürfte kaum das Problem sein...der Server macht auch bei 0 Usern schlapp. Wink
Bürger

Stammpersonal

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Januar 2010, 17:09:24 »

Das dürfte kaum das Problem sein...der Server macht auch bei 0 Usern schlapp. Wink

Glaube auch nicht, dass der Traffic das Problem ist. Aber ein generelles Serverproblem scheint es auch nicht zu sein.

Hatte gestern mal, als es hier wieder ein bischen "laggte", mal andere Seiten aufgerufen, die beim gleichen Anbieter gehosted werden - dort lief alles normal.

Aber ist ja auch egal, nach dem Umzug wird es hoffentlich besser Die berühmte rosa Brille
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Austrian

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Januar 2010, 17:45:44 »

Vielen Dank an alle Verantwortlichen für ihr Mühe!  Smiley
Mudder
Administrator

CXL Fan

397122959
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Januar 2010, 00:46:16 »

Es sind Webserver-Prozesse die den Server zum erliegen bringen weil die zuviel Rechenpower benötigen. Welche Scripts das sein sollen weiß ich aber nicht und ich habe heute testweise auch schon einige Scripts deaktiviert.

Also ich suche noch aber der Umzug steht fest.
Skimbo

CXL Fanatiker

Der CXS-Drache

561459087
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Januar 2010, 13:08:42 »

Danke für die Mühe, Mudder, hoffentlich findest was passendes (Das auch nich zu teuer is)

Letzes Update: 19.7.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009