Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: [Mod] Kompletter Sandbox-Modus für den Einzelspieler 1.0.2  (Gelesen 4039 mal)
Moaku
Mod developer

Bürgermeister
*
76799582
Profil anzeigen
« am: 07. Januar 2010, 07:46:55 »

English description of this modification

Name
Sandbox-Modus

Version
1.0.2

Autor
Moaku

Letzte Änderung
01/21/2010

Typ
Mod

Sprachen
EN/FR/DE

Beschreibung
- Bietet Geldcheats (+500.000 oder +5.000.000)
- Alle Ressourcen sind auf allen Karten überall verfügbar
- Schafft die Möglichkeit, die Einkaufs- und Verkaufspreise von Omnicorp dynmaisch zu wählen (Optionsmenü)
- Betrifft nur den Einzelspieler

Unterstützte Versionen
- Ist mit allen Versionen von Cities XL kompatibel
- Sollte mit allen anderen Mods kompatibel sein

Download
Link

Installation
In das CitiesXL/Paks Verzeichnis kopieren

Verlauf
1.0.2:
- Entfernt den Bug, dass das Spiel beim Ändern der Manufacturing-Produkte abstürzt
- Code cleanup. Die Downloaddatei ist nun etwas kleiner.
- Fügt 2 Preisoptionen hizu: 175 und 200

1.0.1:
- Korrigiert die Kompatibilität mit Okeanos' Singleplayer Trade Mod
- Fügt die Möglichkeit hinzu, Omnicorppreise für speifische Tokens nach seinen belieben einzurichten
- Korrigiert das Menü zum Wählen der Preise für Omnicorp, sodass ein zweiter "Zurück-Button" anstelle des "Vorheriges-Menü-Button" angezeigt wird

1.0.0:
Release

Hinweise
- Der Omnicorp Kaufpreis ist der Preis, mit dem Omnicorp Waren von dir einkauft. Also der Preis, mit dem du Waren an Omnicorp verkaufst.
- Gebäude sind nicht freigeschalten. Dies basiert auf einer freiwilligen Basis. Nutzt dafür den Expertenmodus!
- For those who requested it, I tried to make the "ressource sandbox" part of this mod togglable thru menu, but unfortunately, the game seems to load them only once when loading the city, so it's not dynamically changeable.
  « Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 12:09:26 von Moaku » Gespeichert
Fusion between Sangoku and Pavarotti...

Kame... Kame... Kameha-meha ! Kame... Kame... Kameha-meha... Funiculi, Funicula... Funiculi, Funiculaaaaahhh!

If you contact me, please use french or english.
PierreW

Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Januar 2010, 10:38:08 »

Geile Sache! Danke für deine Mühe!
PierreW - spiele jetzt auf Janus und will freunde :-D
L-Company
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. Januar 2010, 13:38:37 »

Sehr schön! Aber wie aktiviere ich die Geldcheats? ^^
"All men are created equal, then some became firemen."
Gobo77
Mod developer

CXL Held
*

291882142
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. Januar 2010, 13:42:30 »

ich sag nur GEIL ^^
Treibe Sport oder du bleibst gesund!
Wer rächtschraibfhler findet, darf sie behalten Tongue
Für eine Community, in der alle Modder gleichberechtigt sind!
PS: Sorry for my bad English
berndsta
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. Januar 2010, 14:04:14 »

ahhhhhhhhh sagt doch einfach GEHT MAL INS OPTIONS MENÜ......

hab im übrigen nen kleinen bug endeckt. beim anpassen der preise. wenn ich einen wert wähle erscheint zusätzlich wieder ein button mit fortfahren. aber so ansich läuft schon mal mega perfekt. da steht der bau einer traumstadt nichts mehr im wege.... dadurch ist ein entspanntes SOLO spiel mit gewährleistet.  freu mich mehr über den mod als über den momentanen PO ablauf. ein spiel sollte ja hin und wieder freude bereiten und nicht frust. deshalb noch mal dank an die bastler
  « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 16:09:38 von berndsta » Gespeichert
karel53

Stammpersonal
554164265
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07. Januar 2010, 16:15:16 »

Danke!

Wenn man sich das LUA-Script anschaut ..... viel Arbeit.

In einem, „vollständigen“ Sandkasten-Modus dürfte noch das
Freischalten sämtlicher verfügbaren Gebäude seit Anfang an sein, - nicht nur der im Profi-Baumodus.

Das Geld-Cheaten ist so bequemer als mit ArtMoney – obwohl mit ArtMoney lässt sich auch das negative Cashflow umdrehen – was hier (noch?)nicht möglich ist.

Da es sich in einem Sandkasten-Modus alles nur um ein „unbegrenztes“ Bauen dreht,
dürfe man ruhig alle „wirtschaftlichen“ Regeln außer Kraft setzen, da diese durch das Geld-Cheaten so wie so bereits ad absurdum geführt wurden.

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch,
daß man ihre Darstellung nicht stört.

Sydney Smith
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 07. Januar 2010, 16:19:45 »

also ich find es eigentlich cheaten, aber so lang es nur für den sp ist... - wer es will...  Roll Eyes
karel53

Stammpersonal
554164265
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07. Januar 2010, 16:24:07 »

MC plant doch auch einen SK-Modus.

SK ist immer "cheaten" ... das ist auch der einzige Sinn von SK  Wink

Sydney Smith
phillip96

CXL Held
**
574260720
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 07. Januar 2010, 17:36:46 »

und wofür steht S K ?
Oliver 'Flachzange'
Össi

CXL Held
**

429615966
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07. Januar 2010, 17:38:05 »

Vermutlich für Sandkasten  Wink
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie ausdrucken und an Salzamt GmbH, Salzgasse A-5020 Salzburg schicken
Achtung! Meine Kristallkugel ist leider noch nicht aus der Werkstatt zurück!
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07. Januar 2010, 18:27:38 »

Werde die Vorschläge weiterleiten. Smiley
berndsta
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07. Januar 2010, 19:07:54 »

man beachte das dieser cheat mod aber auch noch spielerisch angeglichen wurde.... man kann einfach und schön eine stadt bauen aber das spiel in etwa läuft noch gut vom eigentlich prinzip her. man könnte sagen man hat hier die stufe "easy" erstellt wie bei anderen games.... weil so ansich das spiel nich gerade einfach ist aber immer noch zu meistern mit viel mühe wie man ja auch sieht. ich hab ja zb. immer das problem bei mein PO städten gerade mah so ebn geld das man in etwa über die runden kommt... man muss sich dort halt seine stadt erkämpfen, was auch angesichts eines online modus richtig ist. aber so hat man halt den perfekten ausgleich zu den harten städte bau. bleibt zu hoffen das content für den solo modus nach geliefert wird von seitn des herstellers. wo man ja auch gern bereit ist zu etwas an tallern zu gebn..... ansonsten nen vorschlag vielleicht noch, die erwirtschafteten bonus gebäude vielleicht frei cheaten wäre noch so n dingen! ansosten so gut gelungen das schon wieder für mich jedenfalls etliche stunden gesichert sind mit den spiel statt frust
Andre090904
Der Mensch
Global Moderator

CXL Held

Berliner

220291878
Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07. Januar 2010, 19:30:12 »

Habe gerade vom Ersteller die Antwort dazu erhalten. Er sprichst selbst nur französisch und englisch, vondaher muss ich antworten. Smiley

Gebäude freischalten: Ist prinzipiell möglich, aber sehr aufwendig, da dann wirklich alle Gebäude freigeschaltet wären. Es gibt nämlich noch Gebäude, die unfertig. bzw überhaupt nicht öffentlich sind. Man müsste als jedes einzeln freischalten und das dauert. Wink
Glaube eigentlich nicht, dass das kommt. Dauert einfach zu lange und es gibt ja auch den Expertenmodus.

Negativen Cashflow "umdrehen": Hat er schon versucht, doch das Spiel stürzte daraufhin ab. Der berechnete Wert und der angezeigt Wert müssen immer übereinstimmen. Es ginge über einige unkonventionelle Methoden, doch das würde spielinterne Werte völlig urcheinander bringen. Wird also nicht kommen.

Wirtschaftlichen Sachen ausschalten: Die damit verknüpften Sachen sind nur im XML-Format vorhanden. Dies würde dann auch das Planeten Angebot betreffen. Von daher ist es realisierbar, verstößt aber eindeutig gegen die Regeln. Smiley

berndsta
Bürgermeister

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07. Januar 2010, 19:52:04 »

so ansich is der doch schon auch super .... gebäude freischalten dann bitte doch nich weil sons meckern nacher wieder welche vom PO abo weil ausversehen dann irgendwie was vom abo content im spiel gekommen ist und damit der mod gesperrt wird...
karel53

Stammpersonal
554164265
Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07. Januar 2010, 20:57:39 »

„Wirtschaftliche Regeln außer Kraft setzten“ habe ich eher nur polemisch gemeint, da diese durch die „neue Geld(un)menge“ und Cashflow-Änderung so wie so nicht mehr relevant sind, bzw. dadurch eben außer Kraft gesetzt wurden .... je nach dem, wie man es ansehen mag.

Der Cashflow lässt sich mit ArtMoney fast unproblematisch umdrehen – ohne Abstürze.

Die unfertigen Gebäude habe ich auch schon gemerkt - z.B. findet man bereits ein Bahnhofsgebäude vor.

Sydney Smith
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

Administrator: Michael Knaak, 21423 Winsen/Luhe - Das Team - Impressum - ©2009