Mitwirkende:ma1: magistratsabteilung für allgemeines und höheres - sir roland
ma8: magistratsabteilung für umweltschutz und tierschutz - Betula Pendula
ma10: magistratsabteilung für Industrie, Dienstleistungen und Beamte - Alfons Stink
Erster Akt:Eine Botschaft an die Bevölkerung der Städte BEHA, Vienna und Vienne:
1: Verehrtes Volk, liebe Wählerinnen und Wähler,
es ist uns gelungen, unsere liebgewonnen Städte vor dem Untergang zu bewahren. Wir konnten dank großer wissenschaftlicher Fortschritte unsere Regionen vollständig auf den neuen Planeten Solo transportieren. Trotzallem weise ich sie auf kommende schwierigkeiten hin: uns sind so gut wie alle handelspartern abhanden gekommen, gott sei mit ihnen, und es ist nur ein skrupelloser Tyrann übrig geblieben. Wir konnten ihn dank eines extra angeheuerten Vermittlers namens Okeanos dazu überreden, die preise seiner waren zu senken und unsere Produkte teurer zu kaufen. es mag sich zwar gut anhören, doch bringt dies trotzallem große verluste für unsere Stadtskasse. um die ärgsten budgetlöcher zu stopfen habe ich beschlossen ein verwaltungsreform durchzuführen. da ich gehört habe, dass andere regierungen diese schritte nicht schaffen, aus unfähigkeit oder anderen gründen, möchte ich hier mit eine guten beispiel voran gehen.
nach reiflicher überlegung habe ich mich zu einer monumentalen umgestaltung des magistratswesens entschieden. die neuen magistrate und ihre vorsitzenden sind:
erstens die ma1: magistratsabteilung für allgemeines und höheres - sir roland
ma2: magistratsabteilung für öffentlichkeitsarbeit - Numerus Clausus
ma3: magistratsabteilung für schulisches und sonstige geistige anstrengungen - Claud Schmied
ma4: magistratsabteilung für öffentlichen Verkehr - Maria Buhse
ma5: magistratsabteilung für infrastruktur und sicherheit - Werner Asfalt
ma6: magistratsabteilung für menschenrechte, frauenrechte und familie - Freia Kreuz
ma7: magistratsabteilung für soziales - Ernst Hackl
ma8: magistratsabteilung für umweltschutz und tierschutz - Betula Pendula
ma9: magistratsabteilung für stadtentwicklung - Julia Klein
ma10: magistratsabteilung für Industrie, Dienstleistungen und Beamte - Alfons Stink
ma11: magistratsabteilung für geld und noch mehr geld - Geld Sack
mit diesen vorkehrungen sollte der positiven entwicklung unserer städte nichts mehr im wege stehen.
weiteres möchte ich ankündigen, dass schon bald die offizielle veröffentlichung der stadtwappen und des unionswappens bevorsteht. unter der anwesenheit aller neuen vorstände werde ich dies schon bald präsentieren. ich freue mich auf ihr zahlreiches kommen!
Euer Bürgermeister
Sir Roland
Zweiter Akt:Bei der Präsentation der Wappen am neuen Hauptplatz von Vienne.
1: sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße sie herzlich willkommen, hier am prächtigen Hauptplatz von Vienne mit direktem Blick auf den wunderschönen Zentralpark. Wie ich feststelle hat sich die stadt prächtig entwickelt und ...
(etwas abseits:)
10: immer diese selbstbeweihräucherungen. könnten wir bitte zur sache kommen, ich hab nicht ewig zeit.
8: herr stink, es freut mich nicht zu sehen, dass sie ihren posten behalten haben. wie kommts? haben wir ein paar tausender übern tisch wandern lassen.
10: des darf do net woar sein, DIE is a no do. und nein, i hob niemanden bestochen, des liegt ganz alein an meinem überragenden können, frau betula.
8: und der regt sich üba selbstbeweihräucherung auf. sie san kan deut besser. ach was, abgrundtief schlechter sans als unser lieber herr bürgermeister.
10: schleimer!
8: sans net so kindisch. ober wo i recht hob hob i recht. sie san einfach des letzte.
10: ich muss doch bitten, des hob i net nötig mit einem solchen wei-
8: jetzt sans amal ganz ruhig, herr stink oder solch ich sie wegen amtsbeleidigung anklagen. immerhin bin i beamte und leute im auftrag der stadt darf ma net beleidigen.
10: homs scho wieder an paragrafen auswendig glernt? ihnen is scho a bissl fad im hirn.
1: entschuldigung ihr beiden, könntet ihr bitte ruhig sein.
8: aber natürlich lieber herr bürgermeister.
10: schleimer!
8: net scho wieder. er hot einfach schon wieder mit seinen beleidigungen angefangen. das macht er die ganze zeit, herr bürgermeister.
1: diskutieren sie das nachher aus. jetzt aber bitte ruhe.
10: aber bürgermeister, die frau is einfach nervtötend. wieso homs die ins neue team glassen?
8: und wieso diesen ungehobelten kerl?
1: des is einfach so: es is lustig ihnen zuzuhören. do hob i des gefühl, i hät meine kinder guart erzogen. und wenns noch mehr probleme habs, gehts zum psychologen und damit basta. wenn ich nun bitten dürfte.
8: das liegt sicher an ihnen.
10: wos liegt an mir?
8: na das der burgermaster meint, wir würden uns wie kindergartenkinder benehmen.
10: natürlich! i bin schuld. na wer den sonst. doch nicht die gnädige dame. nicht doch. der stink is, immer der stink. is irgendwo wos passiert, woars der stink. is irgendwos net in ordnung, woars der stink.
1: RUHE! ihr selbstmitleid ist nicht zum aushalten herr stink. und sie, frau betula, haltens einfach ihren mund und gießens die blumaln oder tuarns sonst irgendwos ober gegans ma net auf die nerven!
8: jetzt isa auszuckt, und alles wegen ihnen.
1: RUHE!
8: jaja, bin ja schon still.
Dritter Akt:Nun endlich, die feierliche enthüllung der Wappen und der Unionsflagge.
1: Ich präsentiere ihnen nun hiermit unsere drei Wappen und zum schluss die unionsflagge, welche für die einigkeit und brüderlichkeit unserer drei städte steht! gestaltet hat dies alles unser werter künstler Gimp, Applaus!
(applaus)
1: Als erstes das Wappen unserer Stadt BEHA:
1: Wie sie sehen, steht das wiener wappen in der mitte für unser großes vorbild, die stadt wien, die blaue fläche unten für den see welcher wohl das wichtigste naherholungsgebiet der stadt ist, das grüne darüber für die wunderbare natur und die blaue fläche oben für den himmel und den frieden. die vier punkte symbolisieren die vier stadtteile: downtown, resident district, new district und die industriezone.
(applaus)
10: naja, vom hocker hauts mich nicht gerade.
8: ach was, schön ists doch, das viele grün, der blaue himmel. die natur eben.
10: das meinte ich doch.
1: weiter gehts mit dem wappen unserer zweiten stadt Vienna.
1: wie sie hier sehen können liegt der schwerpunkt auf der industrie, im vordergrund ist der strand und das meer zu erkennen.
10: na bitte, des is scho viel mehr nach meinem geschmack. herrlich, diese schlote, wie sie sich in den himmel strecken. zum anbeten!
8: schrecklich, einfach nur schrecklich. kein einziger hinweis auf den wunderschönen zentralpark. tztz.
1: und nun kommen wir zum wappen dieser stadt, der jüngsten stadt: Vienne.
1: das augenmerk des künstlers lag hier auf den bergen. anscheinend gefiel ihm auch der wahrhaft wundervolle sonnenaufgang gut. wie die vorherigen gut gelungen!
10: jaja, natürlich. alles wunderbar. in welcher traumwelt lebt der eigentlich?
1: das hab ich gehört herr stink!
10: mir egal. soll hören was er will.
1: das hab ich auch gehört.
10: ach, was sie nicht sagen?
1: genau, was ich nicht sage. und jetzt seins wieder leise.
1: nun ja, zu guter letzt die unionsflagge:
1: beginnen wir mit dem hintergrund: die einteilung in rot und weiß kommt wieder von unserem vorbild Wien, die sonne steht für die aufblühende Wirtschaft, die hervorragende Lebensqualität und die hoffentlich hohe zufriedenheit der bevölkerung.
10: hehe, er hat wirtschaft vor lebensqualität gesagt.
8: als würde das was bedeuten. trotzdem herr bürgermeister, sie sollten sich was schämen.
1: ich schäme mich überhaupt nicht. sie sollten sich schämen, weil sie einfach net hören können. aber nochmals, zum mitschreiben: R-U-H-E! danke.
10: bitte.
1: danke.
10: immer doch.
1: gern geschehen.
10: war mir eine ehre.
1: mir auch.
10: freut mich.
1: schön mich au- was soll der blödsinn? ruhe hab ich gesagt.
10: aber diesmal hab nicht ich angefangen.
1: meine lieben wählerinnen und wähler, ich hoffe ihnen gefallen die wappen und die flagge genauso gut wie mir. ich wünsche ihnen noch einen angenehmen tag und viel erfolg in dieser neuen stadt.
(applaus)
Vorhang fällt.
danke.weitere bilder zu vienne:
hauptplatz:

zentralpark:

ich hoffe euch gefällt auch das neue design, siehe zb erste seite.